Wie lange zeichnet ihr schon?

Andrastos

Ungläubiger
Tachchen an alle!

Ich bin nochn ziemlich neu hier auf dem Forum, erst seit heute, musste aber feststellen, dass die meisten Bilder die hier von Usern dargeboten werden einfach nur grottenschlecht sind. (soll jetzt nicht als Beleidigung geneint sein, sondern als offene, ehrliche, vielleicht etwas harte Kritik).

Deswegen meine Frage wie lange ihr schon zeichnet. Ich zeichne bereits seit fast 6 Jahren und finde, dass meine Bilder (auch wenn sie keine hentai sind) um einiges besser sind als die hier.
Eine Skizze ohne Details, ohne Proportionen, ohne anständigem Gesicht, oder Farbe (graustufen) ist doch keine Zeichnung!!!

wenn mir jemand erklärt, wie man hier Bilder reinstellen kann, dann zeiuge ich euch gerne, was ich so geschaffen habe.
 

hazzardy

Gläubiger
also... hallo erstmal :) Zeichnen war mal 2 jahre mal mein hobby dann fand ichs irgendwie ... scheise ... aber jetz hab ich wieder gefallen dran gefunden und zeichne zum ersten mal seit 1 jahr pause wieder richtig. Ich glaube wenn ich 6 jahre zeichnen würde, würde ich auch ein paar von den bildern in diesem forum nicht ganz toll finden. aber grottenschlecht is meiner meinung nach keins davon.. :hot:

naja die bilder kannst du hier hochladen: www.fapomatic.com
 

Oneee-chan <3

Scriptor
Na ja ich zeichne schon seit ich 6 Jahre bin :XD:. Leider habe ich dann eine Zeitlang aufgehört, weil ich lernen musste und mit der Zeit kein Lust mehr hatte. :sob: Aber nuuuhun ,zeichne ich wieder ^^ höhöhö :hahaha: Ob gut oder schlecht ist eine andere Frage, aber so schlecht kann ich ja nicht sein :P weil ich Faans habe hehehe <3:happy: Ich kann ja mal ein Bild von mir hoch leiden :huh: wenn ich das i-wie checke x.x

lovely grüße

Oneee-chan <3
 

Gannendorf

Stamm User
ui das nennst du harte Kritik? Sorry aber das finde ich etwas übertrieben hier die Bilder von anderen Usern als "grottenschlecht" zu bezeichnen. denn du darfst eins nicht vergessen: manche hier sind noch Anfänger oder haben gerade erst wieder angefangen zu zeichnen. Das man da noch nicht alle Feinheiten (Proportionen, gerade Linienführung etc.) beherrscht, ist doch wohl logisch. Und es heißt ja immer Übung macht den Meister, oder nicht? Wenn du schon 6 Jahre lang zeichnest ist es klar das du vll. das eine oder andere besser beherrschst als andere. Tja und nun haste mich natürlich neugierig gemacht wie du zeichnest. ich hoffe das da bald ein paar Bilder kommen.

So und nun zu deiner Frage: Ich persönlich zeichne schon seit ich 7 war. Dann gabs eine lange Pause(durch Schulstreß und anderes) und nun hab ich langsam wieder angefangen einzelne Zeichnungen anzufertigen. Und dabei hab auch ich germerkt das das gar net mehr so einfach ist wie früher:imc:

greets Gannendorf
 

Oneee-chan <3

Scriptor
Du hast auch irgendwo recht Gannendorf. Aber vergiss auch nicht, dass auch wenn du Jahrelang zeichnest, dass man trotzdem nicht gut zeichnen kann oder muss. Um Zeichner zu werden muss man auch ein gewisses Talent brauchen. :yellowcard: Sonst könnte jeder von sich meinen er wäre ein Zeichner. :nonono:

lg onee-chan <3
 

Andrastos

Ungläubiger
Ich zeichne normalerweise nur auf papier, habe aber ein paar bilder von mir am pc, doch die sind zu groß, (fast 4 mal zu groß) wie kann ich sie verkleinern?

danke für eure hilfe
 

Destiny-XD

Stamm User
mit 14 angefangen mit 16 wieder aufgehört und 2 jahre später (vorgestern) wieder angefangen und ich finde die meisten bilder hier eigentlich garnichtmal so schlech
(*hust* meins is natürlich das Beste*hust*) ^^
ne scherz soll jeder sehn wie er will
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
naja, ein bischen gekrizelt hab ich schon immer, vorallem im Unterricht^^

aber so seit einem Jahr versuch ich mich mit besser werdendem erfolg an Furrys

was Animefiguren betrifft bin ich aber noch blutiger Anfänger
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Hatte noch nie ein großen zeichnerisches Talent. Mag eher das Stocking von Bildern am PC.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala::tralalalala:
 

EroSennin

Ordensbruder
also ich zeichne erst seit einer Woche ^^ sonst hab ich bis jetzt nur mal Waffen gezeichnet, und das nur in der Physikstunde in der Schule :hahaha:

Aber dass du meinst, dass ein bild ohne Farbe keine zeichnung ist, dann liegst du falsch :yellowcard:
Eine Zeichnung ist mit dem Bleistift angefertigt, und wird nicht ausgemalt.
 

Gannendorf

Stamm User
hm an sich find ich das Bild von Ichigo nicht schlecht, nur folgende (kleine) Fehler sind mir aufgefallen.

1. Das gesicht von ihm sieht etwas unförmig aus. Außerdem stimmten die Proportionen bei den Augen nicht.
2. vll. bild ich mir das ja ein, aber fehlt bei ihm eventuell der rechte Arm?
3. die linke Hand und das Stichblatt seines Schwertes sin zu klein geraten
4. das nächste mal bis zum Ende des Blattes zeichnen, da das Bild sonst abgehackt wirkt

hoffe ich konnte dir mit meiner Kritik helfen und freue mich schon auf neue Bilder (auch wenn das etwas dauern könnte:XD:)

greets Gannendorf
 

m4rc

Gesperrt
Ich zeichne seit ich denken kann. Allerdings natürlich nicht so wie ich heute zeichne, außer ihr zählt irgendwelches Wasserfarbengepansche zum semi-professionellen Zeichnen ^^

Mit (leider) vielen kleinen Pausen, in denen ich mich anderen Sachen zugewandt habe, zeichne ich nun seit 6 Jahren meist auf Papier oder mit nem Wacom, wenns mal schnell gehn soll oder ich einfach nur übe. (Skizzenblöcke sind immer so schnell leer -.-)

cya
marc
 

zin

Exarch
richtig angefangen zu zeichnen hab ich mit 7 als ich noch n richtiger fan von mickey maus und donald duck war (die zeichnete ich natürlich so gut wie jeden tag^^):hot:
naja danach kam pokeklon dragonball und dann noch kenshin
mit 13 fing ich an meine eigenen figuren zu zeichnen:hahaha:
durch die nächsten paar jahre verbesserte ich mich ^^
 
Oben