Wie Lernt Mann am besten Zeichnen.

connan

Gläubiger
dem beitrag schliesse ich mich doch glatt mit an :D

bloss ich hab noch ne frage mit dazu und zwar was ist leichter auf blatt zu zeichnen oder am pc?? (per grafik stift)
 

kotakaga

Gottheit
ehrlich gesagt keine Ahnung ich habe immer gerne gezeichnet und das mein ganzes Leben lang das fing schon im Kindergarten an :lachen:
Jeder lernt es eben anders das Zeichnen

Jetzt bin ich zur Zeit auf den Niveau was du unten siehst

Das Katzenmädchen ist von mir gezeichnet worden was du unten siehst und auch ein bißchen animiert worden :]

[GLOW=red]ZEICHNEN IST DAS WAS ICH AM LIEBSTEN MACHE IN DER FREIZEIT[/GLOW]
 

Dizzer

Gottheit
nun ja,... wenn wirklich Interesse bestehen würde,... könnte man ja so ne art Zeichenschule hier ins Leben rufen,...

da könnte man dann gemeinsam diverse Lektionen bearbeiten, die aufeinander aufbauen.

Und die Ergebnisse werden dann immer hier gepostet und diskutiert.

So hätte man gutes Feedback und könnte auch die Lösungen anderer Zeichner sehen.

,... und ne gute Übung wärs auch noch.
 

Dizzer

Gottheit
Nun ja ich meine damit, dass z.B. jede Woche eine neue Lektion gestartet wird,... wie z.B. : Schädelanatomie, Perspektivische Darstellung, Dynamikstudien usw.

Es wird also eine Aufgabe gestellt, die jeder der Lust hat bearbeiten kann. Die Ergebnisse dieser Aufgabe werden dann hier gepostet. Egal wann.

Fertige Arbeiten werden dann von den verschiedenen Zeichnern diskutiert. (,... das find ich gut,... dass find ich scheiße,... das hätte ich so gemacht)

Die Aufgaben bauen aufeinander auf .

so hatte ich mir dass in etwa gedacht :]


Interesse ???
 

Dizzer

Gottheit
alles klar,... ich überleg mir mal ein Konzept,... Bis Heute Abend müsste ich die erste Aufgabe hin bekommen.

Aber Hey,... es müssen dann auch [blink]EINIGE[/blink] mit machen,... sonst is das alles so ziemlich für'n Arsch
 

Neaky

Gläubiger
Zeichnen ist entweder im Blut, oder man lässt es sich anlernen und lernt es von solchen die Ahnnung haben also macht doch das auch ^.~
 

connan

Gläubiger
@sfrs128 wenn du wirklich zeichnen willst dann empfehle ich dir wirklich jemanden in deiner nähe zu suchen der zeichnen kann und ihn fragen ob er es dir net zeigen könnte weil übers i-net is did schwer mit dem texten es würde vilt leichter gehn wenn ich das über Ts machen würdet per Hs aba das würde irgendwann och probs machen :mauer:
 

m4rc

Gesperrt
"Zeichenschule" hin oder her (ich mein den name) ..die Idee is großartig nur würd ich den verschiedenen Lektionen meht Zeit geben........ Dizzer du hast klasse Ideen.......
 

Dizzer

Gottheit
Nun ja,... Eine Lektion pro Woche halte ich schon für angemessen, wenn man Fortschritte machen will. Von nix kommt eben auch nix.

Und selbst wenn man seine Arbeiten nicht bis zu der nächsten Lektion abgeliefert hat kann man diese ja immer noch nach reichen. Ist ja kein Artbattle hier :D

Allerdings verpasst man dann halt die Diskussionsphase ein wenig.

Muss halt jeder selbst wissen wie viel Zeit man investiert.
 

Dizzer

Gottheit
Poste die dinger mal in den Richtigen Thread,... also hier

und schreib noch dazu, was du mit dem Gesichtsausdruck ausdrücken wolltest.
 
Oben