[Frage] Wie mache ich es ihr klar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

after-eight

Ordenspriester
Hi, es ist mir bißchen peinlich das zu schreiben, aber ich bräuchte mal einen Rat^^ Ich sage nur soviel. Unswar gibt es da ein Mädchen das ich jetzt seit ungefähr 3 Monaten kenne und nur flüchtig mit ihr zu tun habe. Und es ist komisch, denn manchmal weiß ich nicht ob ich sie jetzt einfach nur gern hab, oder ob es da mehr gibt, das ich für sie empfinde wenn ich sie sehe. Und denke mir immer ich könnte unmöglich hin gehen und sie fragen, ob wir nicht mal was zusammen unter nehmen könnten. Denn das wäre einfach nur peinlich^^ Und das schlimme ist nicht zu wissen ob sie schon einen freund hat, oder mich abstoßend findet?^^ Denn was so etwas betrifft hab ich nur schlechte erfahrungen. wenn überhaupt. mein leben ist nun mal nicht einfach :-( hättet ihr also einen guten rat was ich da machen kann? wie würdet ihr vor gehen. wäre für jeden tip dankbar :kukukuh:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
go for it. was juckts dich ob du eine chance hast? geht hin und sag ihr was du denkst, wenn du keine chance hast hattest du die auch bevor du gefragt hast nicht, wenn du allerdings ne chance hast findest du das nur auf diese art raus.
natürlich gibts die abwarten taktik, "schauen was passiert" "subtil nachfragen", aber ich hab das noch nie erfolgreich enden sehen.

vor n paar jahren war ich in der selben situation, hab lange bereut ihr nichts gesagt zu haben. bei der nächsten bin ich dann auch hin und habs ihr gesagt, wurde abgeblitzt weil sie nen freund hatte. wochen später war sie single, und 2 monate danach waren wir zusammen.

also wie gesagt, du hast ja nichts zu verlieren

Shin84

Novize
Denn das wäre einfach nur peinlich^^
Da bist du mMn. definitiv im Irrtum. Das ist nicht Peinlich, das wäre cool!
Natürlich darfst du da nicht so ankommen "Duuuu, ich würde dich gerne mal was fragen" oder so ;-)
Einfach mal auf eine gute Gelegenheit (gute Laune sollte sie mindestens haben) warten und dann raus damit. Mehr als nein sagen kann sie nicht.

Selbst so ganz stumpfe Dinger wie "Hey, warum sind wir eigentlich noch nie was essen gegangen?" können einen positiven Ausgang haben.

Und das schlimme ist nicht zu wissen ob sie schon einen freund hat, oder mich abstoßend findet?^^
Na das musst du schon selber einschätzen können (das gleiche gilt auch für deine Gefühle). Das wird dir hier niemand beantworten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben