WIe macht man gifs? und kennt sich jemand damit aus??

Brohter

Gläubiger
hiho^^

wollte mal fragen ob jemand nen guten gif animator kenn und wie man solche gifs machen könnte alles was ich weiss is was mit spirts :huh:

hier ein beispiel^^

Anhänge

Janoko

Phöser Engel
VIP
also im GFX bereich ists besser aufgehoben...

Gif-Animator 5 könnte ich empfehlen... aber ansonsten kenn ich kein prog... außer Adobe ImageReady.. und mit dem Komme ich nicht klar

*shifted*

nairu

i´m your papi
VIP
also wenn du freeware suchst dann kann ich dir animake empfehlen und wenn du was richtiges suchst mit image ready von adobe bist du gar nicht ml so schlecht dabei.
wenn du ein prog hast sag bescheid dann erklär ich dir wie man das macht...
mfg papi

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Ich empfehle Studio MX 2004 oder auch dei 2005ér Version. Ist im Grunde ein reine Flash Programmierungsprogramm das aber auch für Anfänger leicht zu bedienen ist. Die integrierten Anleitungen geben ein guten Einblick zu den Funktionen. Die *.gif Ändungen lassen sich damit ebenfalls erstellen. Ist aber wie vllt. schon erraten keine Freeware. Ist nicht ganz billig. Die Studentenversion bekommst du bei amazon für rund 80-90 Euro. Die Pro Version zwischen 200-500 Euro (je nachdem wo du es kauftst und bei wem)

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
also wollte keinen neuen thread starten deshalb frisch ich den jetzt auf :)
wie man gifs mact weiß ich im grunde gesehen!

ich wollte fragen wie ich am besten Fotos aus serien etc. machen kann!

mit vlc player kann ich keine einzel bilder so schnell hinter einander machen das es hinterher als .gif wie ein video aussieht!
mit nero kackt mein rechner nach 20sek taste halten ab(kp wieso externer fehler sagt er immer)

ja ansonnsten gibt es den zoomplayer aber da werden die bilder immer schwarz :(

welchen player würdet ihr zum schnellen screenshot machen nehmen?
ich will nur das es hinterher wie ein video aussieht!

so wie mein Avatar!

gruß WackMC

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
dann brauchst viel zeit um es so hinzukriegen, mach es doch mal mit der Druck S-Abf XD taste... ok geht nicht.

mit dem vlc-player geht das doch hervorragend Oô ?
natürlich kannst es nicht hintereinander so schnell machen XD
musst dir halt zeit nehmen, wäre der schnellste weg, oder du
suchst dir ein prog bei "google" ^^

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
:) danke dir aber welches wird empfohlen ich persönlich finde keins!

wenn mir eins gesagt werden könnte wäre es nett

MfG WackMC

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Der Animationshop (v3.10) von jasc paintspoppro (v8.10) kann *.avi, *.mpg, *.mpeg, *.m1v und viele Bilddateien in *.gif umwandeln (evtl. auch schon ältere Animationshop-Versionen). Zu *.m2v und *.mov habe ich nichts gefunden. Vielleicht geht es mit Zwischenschritten: *.mov in *.avi? Und vielleicht gibt es ein (Videoschnitt)Programm das *.mov in *.avi umwandelt? (Pinnacle Studio 8 kann es nicht.)

oder

AniMake 2.5
Funktionalit?t: Erzeugung animierter GIF-Bilder für Anwendungen im Internet. Direktes Umwandeln eines Videos in eine GIF-Animationen. Erzeugen von Selektiven Screenshots (Snapshots) einzelner Fenster oder Unterfenster. ?nderung der Gr??e und Farbtiefe von Grafiken im Format BMP, GIF, PCD, PCX, TGA, TIF, JPEG, ICO. Berechnung einer gemeinsamen Palette für eine Bildauswahl. Extrahieren von einzelnen Bildern aus Videos (mpeg, divx, avi etc

link: >>>hier<<<

Oben