Wie man Avatare herstellen kann

Frank(NRW)

Scriptor
Servus @ all

So ich stelle deshal die etwas blöde frage weil ich wollte mir ein eigenen Avatar machen , habs auch schon mit Paint versucht und wollte es hier hochladen aber egal was ich mach dann kommt imma eine antwort das Avatar zu Groß ist und ich weis einfach nicht wie ich des bild(chen) kb mäsig kleiner kriegen soll . Naja dann hab ich gehört es gebe ein Programm wo man Avatare oder auch Bilder umwandeln kann das die nur noch die helfte an kb haben . Ich Glaube das Programm heißt Photosuit oder Coreldraw Irgent ener im Forum stell zugar Bilder damit her , wenn es eins von den programmen ist kann mir jemand dann nen link geben wo ich 1 oder beide programme herkrich were ultra net :] . (sorry für schreib fehler)
Wenn schonmal jemand die Frage aufgeworfen hat dan sorry ;( .
Herzlichen dank im vorraus .

Omega

Exarch
Da reicht ein gaaaaaaanz einfaches Bildbearbeitungsprogramm wie Irfanview oder Picasa. ;)
Sich CorelDraw oder Photoshop nur wegen Avas zu besorgen wäre so als wenn man eine Atombombe nimmt um ne Fliege zu killen.^^

Frank(NRW)

Scriptor
ohh 8o emm nunja mit atombomben auf fliegen will i ja net losgehen :lachen: . Aber photoshop is doch des program wo man sich wall papers machen kann nech ? Wenn ja weise wo man des herkricht ?
achja irfanview hab ich aber wie man das mach ..... 0 ahnung muss noch viel lehrnen ^^.

Omega

Exarch
Original von DasDing!
hi
photoshop ist so ne schön teure software (ca. 1200€)
also bleib lieber bei irfanview :D

DasDing!
*hüstel* Tauschbörse *hüstel* Crack*hüstel*

@Frank(NRW)
Also mit Irfanview brauchste nich versuchen Wallpaper zu machen, das geht nich. :P
Wie gesagt, Emule anmachen, nach Photoshop CS 8 suchen und dann saugen, mit Google später nen Crack holen und gut is. :D

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von OmegaWeapon
Original von DasDing!
hi
photoshop ist so ne schön teure software (ca. 1200€)
also bleib lieber bei irfanview :D

DasDing!
*hüstel* Tauschbörse *hüstel* Crack*hüstel*

@Frank(NRW)
Also mit Irfanview brauchste nich versuchen Wallpaper zu machen, das geht nich. :P
Wie gesagt, Emule anmachen, nach Photoshop CS 8 suchen und dann saugen, mit Google später nen Crack holen und gut is. :D
*hust* GIMP ihr n00bs */hust*

genau so gut wie Photoshop und dazu kostenlos ..damit meine ich auch noch LEGAL Kostenlos .. http://www.gimp.org/

Vidar

Prophet
Original von terminator2k2
...

*hust* GIMP ihr n00bs */hust*

genau so gut wie Photoshop und dazu kostenlos ..damit meine ich auch noch LEGAL Kostenlos .. http://www.gimp.org/
Huch,
dass noch wer GIMP nutzt ^^ naja warum auch nicht, mit ein wenig Übung, mindestens zwei Bildschirmen und einer Bissfesten Tischkante ist das schon möglich. Nein jetzt Spaß beiseite, GIMP hat sich gut entwickelt, kommt aber in Sachen Komfort und Handling nicht so richtig an Photoshop ran. Obwohl der aktuelle Stand recht ausgereift ist, die meisten Fehler kann man wegpatschen :] oder sind behoben wurden. Vorteil an Open Source.

Dennoch arbeite ich lieber mit Photoshop (wenn ich an die Grafikrechner mal rankomme), sonst GIMP.

Zum Thema Preis, sucht euch einen Informatikstudenten, Mediendesigner, … und fragt den ob er mal bei seiner Fachschaft nachfragen kann ob günstigeren Angeboten für Studenten verfügbar sind, soviel ich weis gibt Adobe bis zu 80% Preisnachlass für Studenten welche nachweisen können das die damit arbeiten müssen, wollen oder wie auch immer ^^

Ich bin noch stark am überlegen ob ich mir Photoshop für ca. 200€ kaufen soll. ?( Da ich schon recht häufig, im Grafiksector tätig bin. Auch bekomm ich langsam eine Java Allergie, oder besser mein Rechner :)

Noch eins kommerzielles Produkt ist Fireworks von Macromedia, gibt eine Trailversion mit der man schon eines schaffen kann!

Frank(NRW)

Scriptor
Uii das des i gleich so ne menge an infos krich freut mich :] .
Ach benutz eine von euch coreldraw wollt mal wissen wie die neueste version davon is hatte mal coreldraw 9 oder so das müsste aber schon mehr als veraltet sein hab dad mit 10 jahren benutzt :lachen: .

Vidar

Prophet
Original von Frank(NRW)
Uii das des i gleich so ne menge an infos krich freut mich :] .
Ach benutz eine von euch CorelDraw wollt mal wissen wie die neueste version davon is hatte mal coreldraw 9 oder so das müsste aber schon mehr als veraltet sein hab dad mit 10 jahren benutzt :lachen: .
Hmm ich glaub zurzeit gibt es CorelDraw11 oder 12 weiß ich leider nicht so genau.
Corel würde ich für Vektorgrafiken nutzen und für Printmedien (Poster, Folien, und so was).

Wenn du Corel Photo- Paint nutzen möchtest, ja damit sollte man auch etwas brauchbares hinbekommen, glaub sogar das da ein paar Filter und zusätzliche Effekte drin sind, Gaußsche Filter, Schärfemasken, 3d-effekte, …

Layerkonzept gibt es auch, Alpha-Kanal kann man nach seinen wünschen definieren und so weiter und sofort.

Denke aber das Corel nutzbar in der Hinsicht ist, so großartig werden sich die Basisfunktion (Auswahl, Lasso, Clonen, Füllen, Drehen, Skalieren und und und) nicht von anderen Unterscheiden.

Hmm, will mich ja nicht all zu weit aus dem Fenster hängen, aber die meisten werden doch Photoshop, Fireworks, Gimp und ein paar andere kleine Grafiktool, welche etwas mehr in Richtung Web- und Photodesign getrimmt worden, nutzen.

ein paar Corel Drow Tipps
on_design.de

Egal was du nutzt, dann wünsch ich dir viel Spaß beim, Pinxeln und Clonen :]

Oben