[Diskussion] Wie seht eure Wohnung/Zimmer, wenn es um Einrichtung, aus??

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Gestern habe ich mir meine ersten Gedanken gemacht, die beim massieren immer auf Wanderschaft gehen, und das kam raus:

Ich werde bald umziehen (habe ich in einem anderen Thread genannt) und dabei habe ich mir so einige Gedanken gemacht. Wie wird sie aussehen, wird sie genauso chaotisch sein, wie meine jetzige, die ersten so gut wie keine Verzierungen hat, zwar Poster an die Wände, aber eine sehr ausgeflippte Auswahl an Farben, bei den Möbeln. Nix passt wirklich zusammen und ich hab alles eher Kunterbunt.
Meine nächste Wohnung wird anders aussehen, denn ich habe wirklich vor, meine komplette Büchersammlung in meiner Wohnung aufzustellen. Das heißt, in meinem Raum, der zwar ein Bett hat, einen PC-tisch, den TV-beinhaltet, aber keine Couch, keine sonstigen Möbel hat. Meine Kinder bekommen je ein Zimmer, da sie einfach schon zu groß sind, um ein Zimmer zu teilen. Ich möchte ja auch kein Mord und Totschlag erleben, weil sie sich laufend streiten. Ich hoffe, das ich auch wieder eine relativ große Küche bekomme, damit ich dort auch eine Essecke habe.
Ich weiß, aber genau, das bei mir kein "Schnickschnack" rein kommt, da ich nicht wirklich der Typ davon bin. Das heißt, keine Blumen, die verwelken bei mir, keine Ziervasen, Bilder, Figuren oder sonstiges. Keine schönen Steine, in meinen Augen nicht wirklich wichtig. Bei mir werden vor allem Bücherregale an den Wänden und wenn das nicht ausreicht, noch in dem Raum stehen. Wie meine zukünftige Wohnung aussieht, weiß ich noch nicht ich hoffe nur, das es mir Spaß machen wird, wenn ich sie einräumen werde.


Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Blumen, Bilder, Figuren, eben alles, was eine Wohnung verschönern könnte? Warum ja, oder warum nicht? Habt ihr ein Ziel, was ihr euch in eurer nächsten Wohnung machen wollt? Die Leute, die noch zu hause wohnen, wie sieht euer Zimmer aus? Was könnt ihr nicht leiden?

Wie ihr seht, möchte ich viel von euch wissen, Einfach, weil ich neugierig bin. Vielleicht gibt es ja doch ein oder andern Tipp, den ich dann doch bei mir einbauen könnte
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ich wohn leider noch zu Hause, da es sich bei mir nicht lohnt auszuziehen, außer bei mir klappt es mal mit einer Freundin *-*.

Also ich hab meinen hässlichen Schreibtisch im Januar entsorgt.

1. Weil der zu Dunkel war und ich nicht gerade viel Tageslicht in mein Zimmer bekomme, da mein Nachbar seit 5 oder 6 Jahren verspricht die Bäume zu verschneiden, nur bis jetzt ist nix passiert.
2. Er war schon alt und fiel schon auseinander.

Danach kam mein Kleiderschrank dran, der war noch aus der alten Mietwohnung. Nun hab ich nen neues der leider sehr viel Platz wegnimmt, aber eine gute Trennwand ist, wo man mein Bett nicht gleich sieht.

Dummer weiße hab ich ne Dachschräge und eine Wand die wegen den Ärger (kp wie ich sonst die Fensterkontruktion die meine Mutter wollte nennen soll) um 45 Grad zu den anderen Wänden angeordnet ist.

Wegen der Dachschräge kann ich leider kein Regal oder ein Schrank hinstellen, wo ich mein Fernseher und meine Konsolen reinstellen kann -.- .

Poster hab ich nur 2, aber eins muss ich neu anhängen da es weichen musste wegen den Kleiderschrank. Seit dem such ich ein Platz wo ich anhängen kann nur mein Zimmer ist verdammt klein.
Sprich wenn ich jetzt vom Schreibtisch zum Bett gehen will hab ich nen Durchgang von 60 cm, da ich neben meinen neuen Schreibtisch der mit nen Regal gekoppelt ist mehr Platz wegnimmt und da ich noch neben den Schreibtisch einen kleinen Tisch stehen hab. Der Kleiderschrank und Tisch lassen mir ja nur die 60cm Luft, danach wird es zum Glück etwas offener.

Nur die offene Stelle steht mein Bett und ein kleines schwarzes Regal und wenn man weiter geht machts peng, kurz gesagt man kloppt sich das Hirn weich, weil da die Dachschräge kommt.

Im Sommer muss ich das Rollo runter lassen, da die Sonne genau auf mein Bett scheint und das ist wirklich mies, da ich gern mal etwas länger schlafe.

Was ich an mein Zimmer hasse.

1. Mein Bett, das fliegt auch bald raus, kommt ein neues, schöneres und etwas größeres rein, wenn ich was passendes finde.

2. Ab 18 Uhr muss ich das Licht anmachen oder meine Lichterkette dem über den Schreibtisch an der Wand hängt, da es sonst zu dunkel ist -.-.

3. Wenn man meine Mutter was machen lässt (aufs Handwerken bezogen) ist man verloren. Da ich beim Bau des Hauses keine Zeit hatte, verließ ich mich auf meine Mutter. Nur das sie vom verspachteln keine Ahnung hat, kurz gesagt ich darf mein Zimmer renovieren, das sieht dermaßen nach Fusch aus.

PS: im beschreiben bin ich nicht so gut, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem irgendwie vorstellen wie in etwas mein Zimmer aussieht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, kann ich, und es tut mir leid, das du so ein kleines Zimmer hast. Aber wie ist das sonst, du musst ja ziemlich groß sein, das du sofort, trotz schräge, an die Decke knallst. Aber mal ehrlich,warum eigentlich gleich eine Wohnung mit Freundin?? Warum nicht erstmal alleine, damit du zu dir selber findest? Erzähl doch mal wie da die Wohnung so ungefähr aussehen sollte; ob typisch durcheinander, weil die Möbel vor allem aus allen Richtungen gekauft werden, da Geldmangel oder du hast wenige Möbel, die aber dann zusammen passen, da du auf Qualität schaust. Mit ein paar schönen Schmuckstücken, die deine Wohnung verschönern und deine Hobbys beinhalten...
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ersten ich bin nicht groß (1,60m) -.- und zweitens zieht sich die Dachschräge bis zur hälfte meines
Zimmers, zum Glück hab ich mir bis jetzt nur 2-3 mein Schädel daran weich gekloppt und wohne schon seit ähm 5 Jahre oder so drin.

Ich such mir erst dann eine eigene Wohnung, wenn ich mal eine neue Arbeit suche was eh nicht allzu lange dauern wird oder falls es mal mit ner Freundin klappen sollte, natürlich wenn man schon länger zusammen ist. Natürlich hab ich auch schon mehrmals überlegt das ich ausziehe und meine eigenes Leben beginne, nur es würde mir zurzeit nicht allzu viel bringen.

Zurzeit zieh ich deshalb nicht aus, da ich von meiner Arbeitsstelle nur 3 Km entfernt bin, die Einkaufsmöglichkeiten sind auch relativ nah und es sehr ruhig ist.

Wenn es wirklich mal was festes ist und auch es auch fürs leben sein sollte, warum nicht???
Bei mir zu Hause, hab ich keine ruhige Minute, wenn ich mal mit ner Freundin auftauche. Nur weil meine Mutter, sich zurzeit wegen ihren Lover, wie ein Kleinkind verhält. Da nervt sowas von.

Ach ja falls ich mit ihr in mein Zimmer schlafen sollte, müsste ich sehr leise sein, da das Schlafzimmer von meine Mutter direkt neben meins ist >.< und wenn die ihre 5 Minuten haben, also rumalber hör ich das selbst durch Headset mit laufender Musik. Da kannste dir vorstellen, wenn die beiden intim werden, deswegen hab ich es mir angewöhnt zeitig ins Bett zu gehen damit ich nix höre und wenn ja mach ich mein Mp3 Player an.

Also meine Wohnung sollte schon groß, hell und gemütlich wirken, vor allem sollte es Abends schön ruhig sein.

Bis jetzt hab ich meine Möbel Kunterbunt zusammengetragen, aber so das es zu meinen jetzigen Zimmer irgendwie zusammen passt. Wenn ich mir jetzt einen ganze Wohnung einrichten würde, würd ich so weiter machen, nur das der Wohnbereich mit hellen Möbeln und das Schlafzimmer mit dunkleren Möbeln eingerichtet wird, zumindest sind das meine Vorstellung. Küche würd ich glei als ganzes kaufen, damit es als Einheit wirkt, die sollte dann doch zum Rest der Wohnung passen.
Nicht das die Küche jetzt mal übertrieben grau aussieht und der Rest der Wohnung schön bunt ist.
 

Albin

VIP
VIP
Schreibtisch, Schrank, Regal, Bett, Nachttisch und Stuhl vom Studentenwerk (typisch nichtssagend und steril) und von mir sind größtenteils Bücher, der Computer und Wäsche im Zimmer.
Wirklich etwas zur Verschönerung des Raumes tragen wenn dann nur die zwei Poster bei (von Clint Eastwood und Audrey Hepburn). Das war s dann auch schon ziemlich. Normale Studentenabsteige halt ;)
 

Hiege

Gesperrt
Jo bei mir ist die Wohnlage durch Technik geprägt, sehr viele große Boxen Großes PC Gehäse und 2 TFTs sind dann ein nidiedes regal voll mit Hifi Geräten, Kabel in jeder ecke Audio, Netzwerk, HDMI, Lautsprecher, und Stromkabel.
Die möbel haben so einen Rustikalen Technik Lock oft Birke Multiplex, und dazu dezent geschweißtes Metall, und Gewindestangen. Dann hab ich noch recht viele Teile Platinen schrauben Kabel und sonstiges überall rumliegen, und halt auch so einige Sachbücher und Paar Mangas, alles in leichter bis mittlerer Unordnung hier und dar etwas deko ein Poster Japan Bettwäsche.
Dann hab ich noch ne kleine Couch, wo aber eine große Eckcouch geplant ist, Einen richtig Dicken roten Teppich mit 2x3m und 2 Rote Wände das gibt dem ganzen einen leichten Rotlicht Touch.

ich würd sagen halt das was sich bisher so ergeben hat ^^ aber ich bin dabei umzuräumen, und will mir einen Neie Leinwand bauen die mehr nach High End aussieht und so Decken Lampen mit indirektem Licht, welche eigentlich nur getarnte Schallabsorber sind(hab im keller ein hall Problem).
 

DarkAmmy

Gläubiger
Meine Wohnung ist Farbenfroh *.* Vorallem bin ich im Dezember letztes Jahr erst umgezogen und wollte mal was komplett anderes in meinen Wohnzimmer. Mein Wohnzimmer erstrahlt nun mit blauen Wänden . Auch die Einrichtung wurde angepasst. Und ich bin mit dem Endergebniss zufrieden <3 Ist ziemlich gemütlich geworden ^.^ Die Wände sind in einem blau was weder zu hell noch zu dunkel ist. Dazu blaue Gardienen welche sich so ziemlich der Wandfarbe anpassen. Blauer Teppich . Braun/silberne Schrankwand. Hellblaues Sofa und ein großer FLAUSCHIGER dunkelblauer Teppichläufer <3 Man könnte nun zwar denken . Wow das ist bestimmt zu blau , aber keine angst das ganze harmoniert richtig schon miteinander das es richtig gemütlich wird. Achja und in der Ecke neben der Sofaecke steht eine ziemlich hohe stehlampe . Und fast die komplette Wand über dem Sofa wird von einem großen Bild geziert ;)

Ansonsten sieht der Rest meiner Wohnung ganz normal aus . Schlafzimmer ist nicht so groß , da passt grade mal mein Doppelbett mit der Schrankwand rein , mehr ist da nicht drinn xD Die Wände sind in so einen Pfrisichton gestrichen , wie der rest der Wohnung bis auf das Wohnzimmer welches halt blau ist oder mein kleines weißes Bad ;)
 

Flevalt

Ordensbruder
Große Räume habe ich, deswegen ist das vollständige ausschmücken mit Deko etwas schwierig. Hauptsächlich nur Schränke und Möbel von praktischem Nutzen in jedem Zimmer, ein paar Bilder hängen aber schon rum. Pflanzen hab ich schon probiert, allerdings kann ich die armen Dinger nicht am leben halten, vllt. zu viel Sonne vllt. zu wenig keine Ahnung. Aber mit den Pflanzen hab ich es aufgegeben, will nicht noch mehr zugrunde richten.

Eine gute Idee ist allerdings an die Wände nicht nur Bilder sondern auch ein paar Wandschubladen zu befestigen. Keine Ahnung wie die heissen, hab jedenfalls einige davon an die Wände festgeschraubt und da gammeln dann die Bücher und so rum.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich habe zwei Topfpflanzen, die ich mittlerweile aber nicht mehr wirklich mag. Liegt aber nur daran, dass ich arg tranig für das ständige Gießen bin.
Ich habe aber durchaus viele Bilder rumstehen.
Irgendwie aufgehängt oder (wie Poster) an die Wand geklebt habe ich aber fast gar nichts, einfach, weil meine Mietwohnung mit Latexfarbe bestrichen wurde. Da klebt nichts dran, nichtmal Panzertape. Und die Wände sind so massiv (wegen Lärmdämmung, da ich beim Hauptbahnhof wohne), dass ich für ein kleines Bild schon den Steinbohrer holen müsste.
Insofern sieht meine Wohnung arg kahl aus, auch, wenn ich gern Bilder, Poster und Spiegel aufhängen würde ^^"
 

Lyon023

Novize
Bei mir ist es einfach schlicht und einfach. Ich hab in meinem Zimmer 2 Kleiderschränke, wo ich alles reingequetscht habe :D sonst einen runden Schreibtisch und nen PC. Demnächst kommt noch ein Plasma Fernseher :P
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Bei mir oben herrscht das Chaos und dafür sorgt auch mein Kater. Bin halt keiner der jeden Tag oder jede Woche putzen will. Aber große Unordnung mag ich auch nicht. Wenn ich eine Wohnung wählen würde, dann eine 2 Raumwohnung, die reicht, Küche, Wohnung und Schlafzimmer im selben Raum, der andere Raum für Bad, Dusche und WC und Waschecke eben, Waschmaschiene und so weiter. Also einfach, übersichtlich und zweckdienlich. Am besten wenig Schnickschnack, allgemein halt das nötigste, im meinem ermessen nötigste. Tapeten find ich mist, Deckenplatten auch nicht so toll, da ich gerne mal mein Zimmer umdeoriere, dabei ist Tapete zu langwierig genau wie Deckenplatten, die aus polystyrol. Also Minimalismus sozusagen, hat mich angetan. Schwarz und Weiß find ich gut, aber auch Grün, aber dann nur wenn es eine riesige Leinwand ist, mit einem Wald oder Bambus oder so, muss schon eine ganze Wand auskleiden, mindestens. Schön wären auch Glassteinplatten, die halt etwas spiegeln. An der Decke auch Glasplatten, also richtige Spiegel. Also ziehmlich teuer. Aber viele Möbel braucht ich da nicht, kann also auch sparen. Schade das man Dinge nicht einfach wieder so verkaufen kann wie man möchte ^^
 
Oben