[Frage] Wie sicher ist die Pille?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

Diese Frage juckt mich einfach. Google habe ich schon deswegen durchgeklopft und stehe immer noch auf dem Schlauch. Daher möcht ich eure Erfahrungen darüber lesen:

Wie sicher ist die Pille?

Meine Freundin und ich benutzen doppelt gemoppelt, also ich Kondom, sie Pille. Früher habe ich Kondom benutzt, wenn ich mit einer Neuen geschlafen habe oder die Pille nicht genutzt wurde. Ansonsten wurde bei Pillengebrauch kein Kondom benutzt. War auch in der Mitte unserer Beziehung so. Aber nun macht mich meine Freundin wahnsinnig. Sie hat panische Angst schwanger zu werden und nun hat sie mich mit dieser Angst angesteckt. Vorgekommen ist es trotzdem noch nicht, wo wir es nur mit Pille gemacht haben! Und dennoch habe ich das Gefühl, dass es diesmal passieren könnte...

Soweit ich weiß, ist die Pille nicht gegen alles immun. Erbrechen, Durchfall, Magenbeschwerden, gewisse Teesorten, Medikamente, etc. können die Wirkung aufheben. Immerhin hocken die guten Spermien 5 Tage rum und warten geduldig auf den Eisprung. In dieser Zeit kann es bei Fehlverhalten zu einer Befruchtung kommen. Das weiß ich. Was könnt ihr mir noch sagen? Soll ich mal einen Frauenarzt fragen?

MfG
coel

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Wenn du dir wirklich solche Sorgen machst würde ein Gespräch zusammen mit deiner Freundin beim Frauenarzt sicher nicht schlecht sein.
Immerhin würdest du dich gemeinsam mit ihr Informieren und wer könnte es schon besser wissen als der?!
Deswegen am besten gleich zum Fachmann/Frau gehen und das ablären bevor hier noch Vermutungen gemacht werden usw.
Das wäre jedenfalls mein Tipp an dich gewesen, denn wie du selbst schon sagst ist die Pille nicht unbesiegbar ^^

Frag einfach nach worauf ihr achten müsst oder was zu vermeiden ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben