[Diskussion] Wie Sonja Kraus und Thomas Herrmann das Glücksrad zerstören

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Grüße,

vor einiger Zeit hatte ich mich wirklich darüber gefreut, dass einige alte 90er Jahre Shows ihren Weg zurück ins Fernsehen finden, wenn auch in einigen Fällen nur Zeitweise. Geh aufs Ganze mit Jörg Träger hatte ich in den 90ern echt gliebt bespielsweise. Somit hatte ich vor kurzem auch mal spontan ins Glücksrad eingeschaltet.

Leider muss ich sagen, dass ich bei der Moderation der Sendung nicht wirklich lange durchgehalten habe. Ich habe zwar die drei Raterunden geschaut, habe dann aber noch vor der Finalrunde abgeschaltet. Schuld daran war für mich schlicht und ergreifend die nervtötende Moderation von Thomas Herrmann und Sonja Kraus.

Ich bin nun wirklich keine Schwulenfeindlicher Mensch. Ich habe keine Problem damit wenn schwule in ihre Sexualität in der Öffentlichkeit auch zeigen. Von mir aus können die auch heiraten oder Kinder adoptieren, oder was die eben sonst noch so für Rechte haben. Aber muss man wirklich dem Zuschauer in einer Fernsehshow permanent durch seine gespielt tuntige Art dauerhaft unter die Nase reiben das man Schwul ist ? Kann man die Sendung nicht normal moderieren so wie andere Moderatoren dies auch tun würden ? Mir ist Thomas Herrmann als Person schlicht und ergreifend zu nervtötend. Ein anderer Moderator wäre mir lieber gewesen.

Zu Frau Krauss braucht man eigentlich nicht all zu viel zu sagen:
Diese aufgesetzte und gespielt künstliche Art und Weise, wie sie sich präsentiert nervt einfach nur. Die Frau weder Stil noch Niveau.

Was mir unabhängig von der schlechten Moderation noch gefehlt hat, war das einkaufen nach den Runden:
Wer das Glücksrad von früher aus den 90ern noch kennt, der weiß auch, dass es früher die Möglichkeit gab, für das gesammelte Geld ein zu kaufen. Man hatte da dann immer die hübsch präsentierte Vitrine, aus der Sich die Kandidaten Waren im Wert des erspielten Geldes aussuchen konnten.

In der Finalrunde, konnte der Kandidat bzw. die Kandidatin dann in der Regel, um den Hauptpreis, meist in Form eines Autos spielen.

Leider hat RTL2 das ganze einfach gestrichen. Also, ich bin nun wirklich kein Kapitalist, aber das gehört selbst für jemanden wie mich schon irgendwo zum Glücksrad dazu.

Gut, sei es drumm, für mich ist die Sendung damit auch durch. Ich werde das ganze so schnell nicht wieder einschalten - jedenfalls nicht mit dieser Moderation !!!
 
Oben