Wie sortiert ihr eure Hentai Datenbank?

Amigo666D

Ordensbruder
Ich sag erst mal Hallo ihr alle^^.

Ich hab mich schon seit langem gefragt, ob es eine (einfach) Lösung zu meinem Problem gibt.

Ich bin schon seit etlichen Jahren mit dem Thema Hentai vertraut, und mittlerweile darf ich die Seiten ja sogar legal besuchen^^ und in dieser Zeit hab ich unmengen an Daten angesammelt. Mein größter Fetisch ist nämlich das "Sammeln". Alles was ich einmal gesehen hatte hab ich auch noch immer auf meinen Platten. Dazwischen sind mir die Festplatten 3 Mal durchgebrannt und das hatte zur Folge das meine eh schon schlecht geordnete Sammlung in alle Himmelsrichtungen zerstreut wurde.

Kurzgesagt: Ich verliere Total den Überblick.

Im Moment ordne ich alles nach einem ganz einfachen Prinzip und zwar in erster Linie nach Anime. Dann nach Fetisch und dann nach Künstler. Dabei entsteht eine unüberschaubar riesige Struktur.

Erste frage, wie Organisiert ihr eure Sammlung?(z.b. nach Typ/Anime/Artist/usw.)Oder kennt ihr Programme die die organisation erleichtern?

Mittlerweile bin ich schon soweit ein Imageboard für den Offline Modus zu Programmieren... Leider hab ich immo nicht genug Kenntnisse um das Effizient machen zu können. Ist einer unter euch der mir da unter die Arme greifen möchte oder an dem Projekt interresiert ist?

Meine Wunschvorstellung währe ein Tool, welches Daten abhängig von ihrer Position mit Tags versieht z.B.( C:/Hentai/Naruto/Sakura/34578237.jpg erhält automatisch die Tags Naruto und Sakura) Desweiteren sollte man wie bei jedem Imageboard diese dateien mit Hilfe der tags suchen können und daraus eine Diashow erstellen können. Massen tagedit sollte auch möglich sein, also auch das nachträgliche Hinzufügen und entfernen von Tags. Meine Vorschlag währe dafür entweder C++ und mySQL oder eine andere Datenbank zu nehmen.

Es existieren eigentlich Programme die so etwas z.b für normale Fotos machen. Vielleicht verwendet das ja jemand und kan hier seine Erfahrungen posten.

Die Frage aller Fragen ist, wie krieg ich 100k+ Images In kürzester Zeit in Ordnung so das ein Pantsufetischist nicht ständig über Furrys stolpert^^?

Sry für den langen Roman
MfG
Amigo
 

Neverman

VIP
VIP
tja, ich würde mal sagen, du machst dasselbe, wie jeder genervte Sammler!^^

Du nimmst dir einen Tag frei und sortierst per Hand...
Anstrengend, aber danach fühlst du dich frei, glaube mir!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich sortier das ganze auch nur nach Kategorien, dann nach Anime und dann nach dem Alphabeth. Wüsste auch nicht wie sonst.
 

Amigo666D

Ordensbruder
An diesem Problem zerbreche ich mir schon seit Jahren den kopf... nicht nur bei Hentai.
Mit einem Sortiertag ist es nicht getan, ich bin schon seit 3 Tagen fast nonstop an der Sache und hab nur jämmerliche 20% Vorsortiert... die einfacheren 20 %^^. Dabei stellt sich die Frage, wo tu ich z.B. Bilder rein wo 5 Charas aus 5 Animes zusammenkommen? Mal sehen, vielleicht sollte ich mal eine Struktur posten, vielleicht hilft es ja jemandem.

Was ich vergessen habe zu erwähnen das Sortieren ist nicht für mich sondern für andere Benutzer... da ich nie (in der Regel) ein und das selbe Bild 2 mal ansehe.
 

imperial5

Gottheit
Ich lege mir ordner nach dem Alphabetprinzip an und füge sie in weitere Unterordner, so kann ich nach Belieben ohne langes Suchen auf meine ´´Nutzdaten´´ zugreifen^^
 

Amigo666D

Ordensbruder
Huh hab gerade ähnliche Themen gefunden^^
http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=39724
http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=51867

Deswegen wollte ich ein System entwickeln mit festen Regeln nach dem man das Ordnen kann^^.
Auserdem ein Praktisches Tool währe nicht schlecht.

DupDetector.exe ist freeware und hilft "ähnliche Bilder"/"verschiedene Versionen" zu finden.
NoClone (testversion) Findet identische Duplikate.
Hab gerade 5000 Duplikate in den Wind gejagt.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Das Problem beim DubDetector ist, dass er immer nur zwei Ordner miteinander vergleicht. Oder in einem von beiden sucht. Also entweder packt man alle seine Bilder in nur zwei Ordner rein oder man muss den Vorgang x-mal wiederholen.

Was meine Ordnung auf dem PC angeht... Naja, die ist nicht gerade vorzeigbar. Wenn ich etwas suche, benutze ich in erster Linie Kommentare hinter den Bildern, um so die Bilder zu finden, die ich haben möchte. Viele Bildbetrachter haben ja die Funktion, sie nach Beschreibung zu ordnen.
Und dass sind dann so Kommentere wie yaoi, yuri, lolicon, W.I. (Wrong Imput), R.I. (Right Imput)... letztere sind etwas albern *g*. Wrong und Right bezieht sich darauf, was sie rein stecken. Naja, was hab ich noch? Ahja, Furry natürlich. Aber für die habe ich inzwischen auch eigene Ordner erstellt. Meist wirken sie etwas fehl am Platz zwischen "normalen" Hentai-Bildern, also denen von Menschen.
 

Werwölfin

Gottheit
Das mit den Ordner kenn ich...
Immer wenn genug für ne neue Kategorie zusammenkommt mach ich einen dafür auf.
Meine Furries haben einen eigenen Ordner und sind dort nach Rassen getrennt.
Allerdings fliegen ;) in Furry/Feloidea (Katzenartige) um die 50 Catgirls rum, die ich schon lang da raus haben will.

AntiTwins lass ich regelmäßig drüber laufen, aber da sind immer die über, wo sich die Größe um ein paar Pixel /Kb unterscheiden. Nachsortieren muß man also immer.
 

?uestion

Brown!
VIP
also ich sortiers eig nur in 4 große order... Pics, Movies, Games, New ^^

aba is auch net so schwer da cih fast nur alternative zeug hab
 

BadDayWalker

Scriptor
Also ich sortiere nach Genre und dann Gallerien, dass ist nach Alphabet unterteilt.
Das mit dem Genre ist leicht, denn ich hab fast nur Yuri und Furry.

Als Tools benutze ich ACDSee Reader und Antitwin.
 

Mr. KP

Prophet
Also bei mir gehts nach Genre , dann oft nach Artist (bei Furry-pics) , sonst nach Comic und dann noch mein Ordner mit willkürlichen Pics . Ich unterscheide immer noch zwischen Filmen , Bildern Games und mein Ordner:*Noch nicht katalogisiert*(und der is verdammt groß ... brauch mal wiedern freien Tag ^^' ) ... isn bissle schwer , da ich von (fast) allem Zeugs habe.

PS: Alles is Alphabetisch aufgereit, soll ja nich zuviel Unordnung sein ^^
Programme nutz ich nich , mach alles von Hand (mein Kopf is mein bestes Archiv :D )
 

tindu

Ordenspriester
mit der frage quäle ich mich schon seit ewigkeiten ab und ich finde einfach nich das richtige system jedesmal wenn ich eins habe von dem ich denke dass es funktioniert entdecke ich ne neue gravierende lücke im system.
es is zum verückt werden:nonono: ^^
 

Neverman

VIP
VIP
ACDSee ist ein echt gutes Programm!
da kannst du zum Beispiel alle deine Bilder auf einmal umbenennen nach deiner Wahl.
Sprich:
Furry1
Furry2
Furry3
ect...
 
Oben