[Frage] Wie stark kann man PSP Isos verkleinern?

shadowflare

Exarch
Hi leutz, hab mal ein paar Fragen die mich seid wochen nerven.

1. Ich hab gehört das manche leute ihre iso ziemlich klein halten können. ZB Tekken dark resurection mit nur ca 800 MB!

Meine ist fast doppelt so gross. ich hab jetzt nicht wirklich so viele games aber wenn ich alle auf meine psp etwas kleiner machen könnte (8GB speicherkarte) könnte ich die letzten 3 Games eventuell auch noch draufkriegen. Insgesamt so ca 13 games inclusive einer umd.



2. Wie benutzt man eigentlich die ISO CSO? also ich hab immer ganz normale ISOs.

Die sind aufgebaut in einem Winrararchiv und dann ist eine bin und eine game umd datei drinne. Ich brauch sie nur in den iso ordner zu packen und das teil läuft.


3.Man kann ja auch psx games auf der psp spielen. wie macht man das am einfachsten?

4. gehen auch ps3 games auf der psp? Ich hab mir damals genji 2 für die ps 3 gekauft aber will mir erst ne x box holen und dann die ps3. wenn ich aber das genji 2 auf die psp packen könnte brauch ich eventuell keine ps3 mehr kaufen, jedenfalls vorerst
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
1. dass was du meinst nennt man rippen diese isos hat man gerippt und meisten ist es auch noch in cso umgewandelt worden selber sollte man darin nichts machen wenn man davon keine ahnung hat

2. wenn ich die frage richtig verstanden habe dann ist es bei dir so dass isos als winrar
dateien angezeigt werden das liegt daran dass du bei der installation auswählen konntest
ob winrar isos erkennt oder nicht

3. weiß ich immo nicht

4. nein ps3 games werden auf der psp niemals gehen weil die psp die benötigte hardware
hat und weil der stick von der psp zu klein ist
 

shadowflare

Exarch
Zu 1. Joa aber ich hab von einem programm gehört das einem hilft meine iso etwas zu verkleinern.....manche games sind 1,6gb gross und wenn sie ca 400 mb kleiner wären oder 200 wäre es schon cool.

zu 2 jo also bei mir wird es einfach als rar datei angezeigt bzw so hab ichs auch runtergeladen

zu 3 schade XD

zu 4 auch hier soll es ne möglichkeit geben. Allerdings wird berichtet es würde auch gliches geben. Na ja 4tens is nich so wichtig aber wenn es gehen würde wäre es cool.
 

Kakarott

Prophet
Hi leutz, hab mal ein paar Fragen die mich seid wochen nerven.

1. Ich hab gehört das manche leute ihre iso ziemlich klein halten können. ZB Tekken dark resurection mit nur ca 800 MB!

Meine ist fast doppelt so gross. ich hab jetzt nicht wirklich so viele games aber wenn ich alle auf meine psp etwas kleiner machen könnte (8GB speicherkarte) könnte ich die letzten 3 Games eventuell auch noch draufkriegen. Insgesamt so ca 13 games inclusive einer umd.



2. Wie benutzt man eigentlich die ISO CSO? also ich hab immer ganz normale ISOs.

Die sind aufgebaut in einem Winrararchiv und dann ist eine bin und eine game umd datei drinne. Ich brauch sie nur in den iso ordner zu packen und das teil läuft.


3.Man kann ja auch psx games auf der psp spielen. wie macht man das am einfachsten?

4. gehen auch ps3 games auf der psp? Ich hab mir damals genji 2 für die ps 3 gekauft aber will mir erst ne x box holen und dann die ps3. wenn ich aber das genji 2 auf die psp packen könnte brauch ich eventuell keine ps3 mehr kaufen, jedenfalls vorerst


Wenn du Fragen hast über PSP frag mich! =) Ich bin absoluter PSP Freak!


Zu Punkt 1:

Ich use das Prog hier zum verkleinern, in der Regel wird das dann ein bis zwei drittel keiner:

Link: Klick Mich PW: PSP-GameZZ


Zu Punkt 2:

Wie man die benutzt? Du erstellst auf deinem Memo Stick einfach den Ordner ISO un packst die Games da rein! Un gut ist! Schmeisst die PSP an un gehst auf den Spiele Reiter un nun kannst du da das Game aussuchen was du zocken willst....!


Zu Punkt 3:

Am einfachsten geht das wenn du, wieder mal auf deinem Memo Stick in dem Ordner PSP den Ordner GAME erstellst! Un da packst du einfach die PSX Games rein, aber das Spiel muss in dem Ordner genauso heissen, wie das Spiel heisst!

Beispiel: C:MemoStick/PSP/GAME/RESIDENT_EVIL

verstanden?


Zu Punkt 4:

Ich weiß nicht wo du das Aufgeschnappt haben sollst, aber ich würde darüber nicht weiter diskutieren, denn du ziehst dich selber damit ins lächerliche, wenn du mal darüber nachdenken würdest!
Es ist zu 1000000000000000% NICHT möglich auch nur annähernd ein PS3 Game auf der PSP zu Spielen! Un es wird auch in 100 Jahren nicht möglich sein, denn die PSP verfügt noch nicht mal ein dritter der Leistung die die PS3 hat....
 

shadowflare

Exarch
Danke Kakarott.

Zu 1. Ich versuch es gleich mal aus :D

zu 2. Hm also praktisch wie iso...so einfach. Jedenfalls muss dann das Game damals iwie kapput gewesen sein, weil ich das schonmal so versucht hatte. Einfach wo anders laden dann.

zu 3. Hast du eine Ahnung wo ich solche games schon so bekomme, dass ich sie bloss auf den Memstick bekomme?.


zu 4.. Na ja gut aber deswegen war es dennoch ne frage wert. Kann ja sein, dass man es abspielen kann aber man dann mit grafikfehlern und so rechnen muss.....dachte ich halt weil ich es in nem forum gelesen hab. Aber jetzt weiss ichs ja.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Edit:

Ok das mit der CSO war iwie doof, weil ich hab nicht gewusst, dass ich die datei nicht im rar Format in den Iso Ordner ablegen kann. Meine Isos werden nämlich automatisch als rar geöffnet aber nu gehts ja.

Vielen dank nochmal. Jetzt kann ich endlich mehr Games auf die PSP packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakarott

Prophet
Also wo du PSX Spiele downloaden kannst für die PSP, das weiß ich, aber ich mache hier keine Werbung für andere Boards, denn das gehört sich nicht! Ich werde dir ein paar Links per PN zukommen lassen...

An Alle anderen, wenn ihr auch Interesse daran habt, einfach PN an mich!!

Lg Kakarott
 

shadowflare

Exarch
Ist auch ok so. kann dir ja ein paar titel sagen, welche ich auf der psx habe und ich gerne auf der PSP spielen würde.

Oddworld Abes Oddysee und Abes Exodus

Bushido Blade 1 und 2

Tenchu 2

Dead or Alive.

Driver 1 und 2


Das wären alle. Danke schonmal.
 

Kakarott

Prophet
Ist auch ok so. kann dir ja ein paar titel sagen, welche ich auf der psx habe und ich gerne auf der PSP spielen würde.

Oddworld Abes Oddysee und Abes Exodus

Bushido Blade 1 und 2

Tenchu 2

Dead or Alive.

Driver 1 und 2


Das wären alle. Danke schonmal.
Jo oki ich suche die ma raus!! Ich mache denn für die Games ein neuen Thread auf!


edit:// Also.... ich hab alle finden können bis auf Bushido Blade 2 und Driver 1 und 2 und Oddworld Abes Exodus....
Aber ich werd die Tage noch ma richtig suchen, un dann stelle ich sie hier online!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

shadowflare

Exarch
Was auch noch cool wäre, wäre the Granstream Saga.

Ein echt geiles Anime Spiel.

Kann man eigentlich auch nintendo Games auf der PSP zocken?

Für den SNES hab ich noch dieses Super RPG Terranigma. Hab mir das auch für den PC Später besorgt. Glaube aber net das es geht.

Aber Granstream saga wäre noch cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben