[Diskussion] Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"? - 6 Fragen!

Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"?

  • weniger als 500 Stunden

    Stimmen: 57 7,8%
  • zwischen 501 und 1000 Stunden

    Stimmen: 112 15,2%
  • zwischen 1001 und 1500 Stunden

    Stimmen: 68 9,3%
  • zwischen 1501 und 2000 Stunden

    Stimmen: 70 9,5%
  • zwischen 2001 und 2500 Stunden

    Stimmen: 58 7,9%
  • zwischen 2501 und 3000 Stunden

    Stimmen: 44 6,0%
  • zwischen 3001 und 3500 Stunden

    Stimmen: 42 5,7%
  • zwischen 3501 und 4000 Stunden

    Stimmen: 27 3,7%
  • zwischen 4001 und 4500 Stunden

    Stimmen: 22 3,0%
  • mehr als 4501 Stunden

    Stimmen: 235 32,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    735

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Also, meine Frage an euch wie viel Zeit habt ihr in eurem GESAMTEM Leben mit Animes gucken "verschwendet"?

Als kleine Rechenhilfe, überlegt welche Animes ihr geschaut habt und wie viele Folgen die hatten, dann mutlipliziert ihr die Anzahl der Folgen mit 25 (Min). Und vergesst nicht die 90 Minuten für jeden Film den ihr gesehen habt.

Ein paar Diskussionsfragen, die ihr beantworten könnt aber nicht müsst. :D
Falls noch eine Frage angemessen ist, dann stellt diese einfach. :)
1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?




Also so grob überschlagen komme ich auf 67800 Minuten das sind 1130 Stunden und 47 Tage, aber ich glaube die Zahl ist zu niedrig mir sind auf die schnelle nicht mehr Animes eingefallen. :)

Bin der Meinung, dass diese Zeit keine Verschwendung war und ich "fast" jeden Moment genossen habe, sicher gab es Episoden oder ganze Serien wo ich mir dachte OMG was war das für eine Verschwendung meiner Zeit, aber dies war der Ausnahmefall. Und ich würde es auf jeden Fall genau so machen, vielleicht mit dem einzigen Unterschied, dass ich mir die Animes auf nen größeren Fernseher zu gemüte führen würde.

Aufteilung (Schätzungsweise):
20% auf dem Fernseher, 80% 15,4' Notebook
10% Action, 20% Kids, 60% Ecchi, 10% others
40% ger dub, 60% jap dub/eng sub
10% Filme, 90% Episoden


Hoffe auf viele Antworten und eure Meinung, und nicht vergessen an der Umfrage mitzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Also ich denke mal, so an die 4000 Stunden dürften es schon sein. Aber ich würde alles auch nochmal schauen wenn ich die Chance dazu hätte ^^. Bis auf Ranma... das war wirklich verschwendete zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheXtor

Guest
mh.. hab noch nicht soo viele animes gesehn.
denk mal aber so an die 500 (vllt bissl mehr) komm ich doch schon.
db+dbz geht ja alleine doch schon ne weile und ich hab fast jede episode 2x gesehn.
 

Bladen

Scriptor
Mhh das find ich jetzt ausm stehgreif recht schwer zu beantworten ^^ aber ich hab auch schon etliches gesehn nur vergess ich sowas viel zu schnell xDD weswegen bei mir ein Anime oder Film auch mal öfters vorkommt xD
Nur bei Büchern ises anders ^^ die kan ich üner ein Jahr nimmer lesen weil ich sie sonst in und auswendig kenne ^^
Mhhh meistens hab ich subs geschaut zb Claymore ist dan recht gutes bsp ^^ mit deutsch subs ist der Anime ja mal so naja ähem mir fehlen die Worte ^^.

Genere ist bei mir bunt gemischt ^^
Momentan sind das meiste Filme
Und ne verschwendung war es nie, selber gezeichnet aber nu fehlt mir dazu eh die Lust und ich weiss net was ich zeichnen soll.
Und die meisten Filme/Animes hab ich übern PC geschaut
 

Arijuna

Novize
Oje oje, ich glaub ich sehe Anime schon an seit ich 7 jahren alt bin. Und ich bin jetzt ende 30^^. Das wird bestimmt einige Jahre meines Leben kosten das auszurechnen. Drum sag ich mal über 4500 Stunden. Wird schon so hinkommen^^
 

lanuxx

Scriptor
Bei wäre es unmöglich alles hoch zurechnen. Ich habe einfach viel zu viel angeschaut. Seien es Animes oder Filme, aber ich kann dir ungefähr sagen, dass ich 60% meines lebens vor dem Fernseher oder PC verbracht habe.


Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?

Nö, im gegenteil. Ich finde das war wohl das besste was machen könnte in meiner Freizeit.

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?

ja, auf jedenfall.

Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?

Definitiv vor dem PC. Im Internet hat man fast eine unendlich große Auswahlmöglichkeit.

Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?

10% Hentai; 40% Echi; sonstige 10% und der Rest ging für DB/Z/GT drauf^^

Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?

ojee... ist zwar nur geschätzt, aber so in etwa zieht es aus: 20% JapDub Engsub; 15% JapDub Gersub und der Rest GerDub.

Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?

30% Filme und 70% Serien
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn man die verschwendete Zeit bei Pokito mitrechnet, bin ich bei über 1500 Stunden... Vergeudet war davon nur die Zeit, die ich aus Langeweile Pokito geguckt habe, der Rest war eigentlich immer ganz gut.
Ich glaube, wenn ich noch mal von vorne beginnen könnte, würde ich es nicht noch mal gleich machen... ich würde gelich Pokito seien lassen und gute Animes gucken
Meisten Animes habe ich über meinen Fernseher geguckt.
Zeiteinteilung bei Genre hab ich eigentlich nicht, aber die meisten Animes haben bei mir einen Comedy einschlag^^
Ich hab wohl so 95-97% Serien geguckt, nur ganz wenige Filme
 
Ohje... Ich schaue seit ich.. 8 bin animes.. und es wird immer Schlimmer :D DBZ alleine 3-4 mal?? und das sind 391 folgen.. digimon alles.. pokemon die erste staffel (alles andere is crap) spice and wolf.. aika zich mal.. akira.. claymore.. naruto omg.. db GT.. normales DB.. mini animes bis 26 folgen wie love hina und so weiter.. ohgott das sind zuu viele :D .. hab ja abgestimmt über 4000 std locker :D .. da gibts noch so viele andere..^^
:huh:
Lg
 

J-Ronin

Scriptor
ich hatte mir mal einen account bei anisearch erstellt und da alle animes die ich geguckt hatte bewertet, hat den vorteil das alles schön zusammengerechnet wird :D
und da steht bei mir: 6 Wochen, 5 Tage, 18 Stunden und 3 Minuten. viele habe ich aber auch doppelt und dreifach gesehen, dazu kommen noch die vielen wiederholungen im fernsehen deshalb schätze ich mal 3000 stunden minimum.
als verschwendet sehe ich es nicht und werde es hoffentlich bis an mein lebensende machen (vielleicht nicht mehr so exzessiv ;) )
 

JJMc

Scriptor
hmm keine ahnung, wenn die zeit mit rechnet, als man animes wie die kicker geguckt hat, komm ich
schon auf mehr als 1000 stunden. in letzter zeit waren es nicht ganz so viel
vorwiegend jap. dub und ger/engl. sub, en paar deutsche serien auf rtl und co. den rest im kino^^
 

snikerfreak

Exarch
Das ist doch mal eine Interessante Umfrage, aber schwierig zu beantworten. Schon kleinauf angefangen hab zu gucken. (Slaior Moon) Deswegen hab ich vor die goldene mitte gestimmt.
Würde es genauso wieder tun, aber vielleicht gleich mit meinen Lieblings-Animes anfangen zu gzcken.

mfg snike
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Definiere bitte "verschwendet"! :-D

Mmmhh, mal überlgen... denk,denk,denk,den,...
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Ich hab ja schon in der Grundschule Wicki und Biene Maja geguck. Ich würde mal schätzen, mehr als 2000 Stunden.
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
@ alle über 4500 Stunden:
Entweder seit ihr alle viel älter als ich (ich bin 23) oder ihr seit richtige Junkies. :D wenn ich mit dem selben tempo weiter schaue wie bis jetzt werde ich 50 sein um auf 4500 Stunden zu kommen. Zur Info das ist fast ein halbes Jahr durchgehend Animes schauen.

@ Definition "verschwendet":
Zeit mit Animes gucken verbracht, mit einer kleinen negativen Nebenbedeutung, von wegen Zeit vergeudet.

@ Wiki und Biene-Maja:
Sind nicht wirklich Animes oder?

@ snikerfreak:
Danke, dass dir die Umfrage gefällt. Ist mir so eingefallen als ich 10 Stunden für Ah-My Goddess verbracht habe.
 
Oben