Wie wählt ihr euren Partner für eine Beziehung aus?

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
hab die suchfunktion benutzt, aber dazu nix gefunden.
mich würde mal interessieren, wie ihr euren partner für eine feste beziehung auswählt, bzw was eurer gegenüber haben muss, damit ihr mit ihm zusammenkommen wollt.

welche kriterien müssen erfüllt sein?

- Aussehen
- Charakter
- soziale Lage
- Herkunft
- Entfehrnung
- Freundschaft wichtiger als Beziehung und wenn, warum bzw was wäre das Problem?

wenn ihr noch mehr punkte findet, dann immer her damit ^^

bin mal gespannt, was hier rauskommt :kukukuh:

strawberry angel

Gläubiger
Irgetnwie ist doch alles wichtig!

Wichtig ist für mich das er mich beschützt und inteligent ist, nicht son macho oder angeber darauf kann ich gern verzichten!Er sollte auch was nicht gerade hässlich sein (kleine macken sind immer ok, die hatt doch jeder)Die Entfernung ist wichtig wenn man seinen Partner in seiner nähe haben will oder in nicht ganz vertraut, und wer dem partner nicht vertraut der,... naja vertrauen ist aufjedenfall wichtig! Soziale lage... wenn der Typ immer zu seiner Freundin rennt und wegen geld bettelt ist das auch nicht ok! Von der Herkunft her, nunja ist es recht egal!

in reihenfolge zb.

Charakter
Aussehen
soziale Lage
Entfehrnung

Freundschaft wichtiger als Beziehung und wenn, warum bzw was wäre das Problem?

Freundschaft kann wichtiger sein, denn wenn man mit einer bestimmten person, (so wie es mal bei mir der Fall war) zusammen kommt mit der man schon lange vorher befreundet war und nacher schluss macht wird es nicht mehr so wie früher! Man traut sich nicht mehr über alles reden oder es bricht ganz der kontakt ab!

Oder wie es im Moment bei mir ist! Mag ich jemanden schon seit langen und wir sind sozusagen die besten Freunde, dennoch sag ich ihm nicht was ich wirklich empfinde weil es vlt die freundschaft zerstören könnte was ist wenn er nicht das selbe empfindet, er könnte auf abstand gehn! Also lass ich es lieber bei einer Freundschaft denn dann weiss ich das wir uns immer sehn können und das uns nichts so schnell auseinander bringen kann!Es tut zwar zwischen durch weh aber das nehm ich lieber hin als alles zu riskieren!

Auserdem ist bei mir das problem das ich noch nie wenn geliebt habe, ich habe noch nie wegen nem Jungen geheult oder sonst etwas! Daraus schließe ich zu mindest das ich noch nie geliebt haben muss!

größtenteils kann ich mich auch anschließen, aber:

bei mir ist es besser wenn die entfernung doch da ist, also jetzt keine 200km
sondern sagen wir mal 30 min mit dem zug.
wenn man sich jeden tag sieht, geht man sich irgendwann auf den sack, wenn man jedoch etwas weiter auseinander wohnt, und sich z.b. nur am wochenende, oder an spezielellen tagen sieht, ist die freude viel größer, und man kann auch mal abstand gewinnen.
auch habe ich kein problem damit, wenn ich vorher mit jemanden befreundet war. ich habe es bis jetzt immer geschafft (na gut bis auf einmal, aber das lag daran das sie mich betrogen hat) eine freundschat auch nach dem ende der beziehung aufrecht zu erhalten.

und nur weil du noch nie wegen einem jungen geheult hast, heist das nicht das du noch nicht geliebt hast. slebts wenn du es schin getan hättest, ist es nicht sicher das du jemanden liebst. dieses gefühl ist nicht definiert, und niemand kann sagen ob er jemanden liebt oder nicht, da keiner weis wie es sich anfühlt. ich finde es immer lustig, wenn so kleine 12 jährigen bälger von liebe sprechen (ja es regelrecht verunstalten) und dann nach 1 woche wieder auseinander sind ^^

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also herkunft is mir eigentlich völlig egal. herkunft muss ja net bedeutet dann er weit weg wohnt sondenr das er irgendwo andern geboren wurde^^

charakter is mir am wichtigsten, wenn ich mich mit jemanden nicht verstehe is es auch scheiß egal wie der aussieht^^

danach kommt das aussehen, nützt ja nichts wenn jemand nen super charakter hat man ihn aber potthässlich findet oder eher abstoßend.

geschlecht is bei mir ganz klar der mann^^

entfernung....joah ...naja^^ also ich hatte mal ne fernbeziehung. konnte ihn nur einmal im monat für ein paar tage sehn da er 1000km weit weg gewohnt hat und man nur hinfliegen konnte. und das war horror. aber ich sag auch so das der nächste partner nicht umbedingt in meiner nähe wohnen muss. ich bin kein mensch der jeden tag mit meinen partner zu tun haben muss. ich brauch sehr viel freiraum und keinen mann der an mir klebt wiene klette. und wenns mal irgendwann auseiander geht und wir uns nimemr verstehn isses dann auch scheiße dem ständig übern weg zu laufen. also isses gut das eine gewisse entfernung da ist aber keine zu große.

die soziale lage ist zwar wichtig aber ich glaub wenn man einen menschen liebt isses scheiß egal.

und was ich mir unter dem charalter vorstelle. der kerl sollte nicht in eine richtung gestrickt sein. er sollte von allem etwas haben, er sollte lieb, verständnisvoll und romantisch sein aber auch lustig, verrückt, trottelig, ernst und er sollte mir in den arsch treten können, mir beistehn und abendteuerlustig sein, sollte aber auch mal mit mir faul auf der couch liegen können joah^^

das aussehen kann ich nicht beschreiben wie ichs gern hätte. entweder er gefällt mir oder er gefällt mir nicht. was nicht umbedingt sein muss ist ein muskelprotz darauf steh ich mal gar nichts^^ ich mags auch lieber etwas pummeliger, weils schön gemütlich ist^^ das einzige worauf ich wert lege ist das der mann größer sien muss als ich. ich finds nicht grade so toll wenn man als frau dem partner um nem kopf überschreitet. da fragt man sich dann auch, wer soll wen beschützen^^

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
- Aussehen
Da stelle ich nur die Forderungen:
Wenn es Körperbehaarung gibt, dann hoffentlich nur wenig. Zudem sollte Körperpflege (sprich Duschen und Zähne putzen) Standart sein und er soll vernünftiges tragen (ich meine mit unvernünftig nicht Gothik oder so, sondern dass er einfach irgendwas mixt, was sich dann schrecklich beißt oder einfach nur total peinlich aussieht)
Ich weiß nicht, ob ich das persönlich als Forderung ansehe, aber langhaarige Männer bekommen bei mir immer sehr viele Pluspunkte

- Charakter
Ich will auf jeden Fall keinen Macho, Gangster oder Ähnliches. Ich will jemanden haben, für den ich nicht nur zum putzen da bin (wobei sowieso fraglich ist, ob ich das ganz allein übernehmen würde)
Ansonsten würde ich jemanden wählen, der nicht zu ernst ist.

- soziale Lage
Mir relativ egal o.o
Ich will nur nicht, dass er von mir abhängig ist oder glaubt, ich wäre es absolut von ihm

- Herkunft
Pf, mir egal. Kann von über all her sein, solange mich seine kulturellen Einstellungen nicht zu sehr stören, wärs mir schnuppe

- Entfehrnung
An sich ist es mir egal, aber ausserhalb von Westeuropa will ich nicht und wer näher als 100km wohnt, hat auf jeden Fall gute Chancen, da meine letzte Beziehung kaputt ging, weil sie eine Fernbeziehung war und es einfach deshalb zu teuer wurde

Ich habe bisher nur die Beziehung mit einem Mann erleben dürfen, gefiel mir sehr gut, aber wenn es sich ergibt, würde ich es auch mit ner Frau probieren. Allerdings unter Vorbehalten, meine Ma will mich rauswerfen, wenn ich Anzeichen habe, lesbisch zu sein ^^°

- Freundschaft wichtiger als Beziehung und wenn, warum bzw was wäre das Problem?

Nope
Meine erste und letzte Beziehung war und ist mein bester Freund gewesen. Hat sich so ergeben, weil wir beide gucken wollten, obs klappt und das hatte es halt. Hätte einer von uns nicht gewollt, bevorzuge ich Freundschaft, denn wenn man sich aufdrängt, schrottet das ne Beziehung schneller als ein normales Liebesgeständnis

Ich habe da nichts, was für mich an erster Stelle steht, es kommt halt auf das Gesamtergebnis an. Wenn er halt jetzt halt aus irgendwelchen Gründen Hygieneprobleme hat (ich mein, ich leide seit ein paar Jahren an ner dämlichen Mundbakterienüberproduktion oder sowas und das ist echt schlimm, wenn ich mal nicht auf Mundhygiene achte), dafür aber sonst mich voll umhaut, werde ich vermutlich drauf scheißen und mir denken "Nobodys perfect"
Ich habe im ersten Moment, als ich meinen Ex mal live gesehen habe auch erst OMG gedacht. Als wir zusammen waren, war ich absolut vernarrt in ihn gewesen und hatte das schon fast vergessen.

Janos

VIP
VIP
nun bei mir kommt es darauf an das sich jemand mit mir perfekt ergänzt kann was ich nicht kann, und wenn sie schachspielen kann soll es mir auch recht sein.

nun dann sollte sie noch die richtige grundeinstellung haben und wenigstens am rande die selben interressen haben, uns beiden ihre zeit lassen. Und vor allen ihren eigenen kopf haben eine eigene meinung es gibt genug apathische menschen nun das wer ungefähr das wonach ich gehe allerdings bin ich sicher das es sehr schwer ist so einen menschen kennen zu lernen,

Vjuchi

VIP
VIP
Also bei mir sind die Anforderungen schon ziemlich hoch.

Aussehen:
- Er musst schon wirklich gut und gepflegt Aussehen. Ich möchte mit ihm durch die Stadt gehen und stolz darauf sein können, dass er mein Freund ist. Das ist aus meiner Sicht das wichtigste Kriterium am Anfang. Recht wichtig ist mir unter anderem auch, dass er größer ist wie ich und auf keinen Fall dick ist!
Was für einen Charakter jemand hat, kann man schließlich nicht sehen und irgendwie musst die Ausstrahlung stimmen um das Interesse zu erwecken, ihn kennen lernen zu wollen.

Charakter:
- Es musst jemand sein, der selbstbewusst ist und eine klare Meinung vertritt.
Ich bin jemand der gerne Grenzen ausreizt und manchmal vielleicht auch übertriebene Forderungen stellt. Da möchte ich nicht einen Mitläufer kennenlernen, der zu alles ja sagt, sondern mir auch mal wiederspricht. Dazu kommen Moralvorstellungen, die mir sehr wichtig sind.
Ausserdem kann ich Männer nicht leiden, die einfach so ohne Ziele vor sich hinleben und sich treiben lassen. Geizig darf er auch auf keinen Fall sein. Das ist etwas das ich gar nicht ausstehen kann.

Entfernung:
- Die Entfernung ist mir realtiv egal. Hauptsache man kann sich oft genug sehen und er ist für mich da, wenn ich ihn mal dringend brauche. Das heißt wohl aber auch, dass es nicht ganz so weit entfernt sein darf. xD

Sozialer Status:
- Also ich möchte schon jemand kennen lernen, der klare Ziele hat und auch ehrgeizig ist. Er musst fest auf eigenen Beinen stehen können und darf keinesfalls von mir abhängig sein. Abi/Studium fände ich ganz schön. Ich möchte zu ihm hinaufschauen können und nicht herab.
Ich könnte es mir nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu sein, der kaum berufliche Perspektiven hat, auf dauer in einem Billiglohn-Job tätig ist oder sogar von mir abhängig ist.

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Für mich muss alles harmonisch zueinander passen. Primär ist für mich Geschlecht wichtig (Ja, und nein, ich bin nicht homophob^^), denn ehrlich gesagt kann ich wie der Großteil hier nur was mit dem anderen Geschlecht anfangen.
Dann käme bei mir Aussehen, und da habe ich ähnlich wie Vjuchi relativ hohe Anforderungen: auf jeden Fall soll sie gepflegt aussehen, keine Betonwanddicke Schminke draufhaben, sich nicht durch zu aufreizende Klamotten öffentlich prostituieren lassen und sie sollte ein nettes Lächeln haben. Bin ein Fan von längeren Haaren - Glatzen, Rastas sind bei mir tabu.

Vom Charakter her mag ich Mädchen die gerne etwas stiller sind (weil ich sie dann immer zutexten kann^^), allerdings auch eine eigene Meinung haben und - ganz wichtig - mir auch diese mitteilen. Hab keinen Nerv auf Mädchen die nicht auf meine Klamotten, Musik etc. stehen und es mir erst am Abend nach unserer Trennung predigen.

Ansonsten ist mir Herkunft, soziale Lage und Entfernung egal, wenn ich innerlich überzeugt bin das das Mädchen für mich die Richtige ist, dann bin ich schon zufrieden.

Oben