[Frage] Wie/wo einen Livestream Kostenlos erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holyshift

Scriptor
Moin allersamt, wie oben schon geschrieben frag ich mich wie bzw. wo man am besten einen Kostenlosen Livestream erstellen kann? Wo man nicht gezwungen wird sich einzuloggen um zu schauen oder um den Stream für ein Game z.B. extra freikaufen muss.

Ich habe Livestream.com versucht dort steige ich aber net wirklich durch wie das funktionieren soll. Die Tutorials dafür waren meist 2 Jahre alt oder sogar noch älter und dort war alles anders aufgebaut und einfacher gehalten.... Desweiteren hab ich herausgefunden das man für das schauen des Streams selbst auch eingeloggt sein muss.... bissl zu umständlich wenn man nur nen Stream angucken möchte. Wenn ich dann selbst nachschauen wollte ob der Stream nun Online ist und das Program nahm auf da bin ich mir sicher (net speichernt sondern streaming) hieß es auf der HP wenn ich auf meinen Stream gegangen bin das dieser Offline sei... Habe gute 5 Minuten gewartet vll Zeitversetzung aber nix kam. dabei hab ich es Online gehabt. Falls also da einer nen Tipp hat warum der Stream net Online ging wäre ich auch sehr zufrieden ;D

Danach habe ich onw3d.tv versucht, da ist alles etwas kompliziert gewesen. Nachdem man sich dort registriert hatte musste man sich noch auf einer 2. Seite wo es die Software gab Registrieren und immer einloggen usw. Als ich dann alles erledigt hatte und das Tutorial genau befolgt habe (was wiedermal ca. 2 Jahre alt war) Ging nix wie es sollte. Als ich testweise ein Game Livestreamen wollte bzw. es einstellen wollte hieß es, es sei nur möglich wenn man dafür bezahlt..... damn it!

So daher die Frage kennt jemand noch ein anderes Programm/Seite wo man Livestreams Kostenlos erstellen kann und auch die Zuschauer nicht immer eingeloggt sein müssen? bzw. wenn man ein Game Streamen will nicht extra dafür blechen muss >.<

-Lipton-

Haarig und Flauschig
own3d.tv ist ziemlich schlecht, die meisten Streamer sind schon abgehauen, die haben anscheinend Zahlungsprobleme...

Kannst es ja mal hier versuchen, ist zumindest die größte Streamplattform die ich kenne http://de.twitch.tv/

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Btw. Own3d ist offiziel insolvent.

Der Streaming-Service own3D muss Insolvenz anmelden. Die offenen Rechnungen kann das Unternehmen nicht mehr begleichen. Auch die Verhandlungen über eine Übernahme durch Machinima waren laut cadred.org gescheitert. Es sei die Rede von einem Preis von fünf Millionen Euro plus Schulden gewesen.

Auch im Sommer 2012 konnte der Anbieter von kostenlosen Livestreams schon nicht seine Schulden abzahlen. Des Weiteren seien durch die fragliche Finanzlage wichtige Streamer auf die Konkurrenz aufgesprungen - zurzeit ist TwitchTV der erfolgreichste Dienst.

Laut einem Insider wird own3D seine Tätigkeiten innerhalb der nächsten Woche einstellen. Außerdem bleibt ungewiss, ob Kunden der Plattform noch die Möglichkeit haben werden, ihr verdientes Geld ausgezahlt zu bekommen.

Holyshift

Scriptor
Ah ok, naja gut so das die insolvent sind ;D. Ich habe jetzt beide Partei einmal ausprobiert bzw. mal angeschaut.

Twicht.tv läuft genau wie own3d nur mit dem "xSplit" (die anderen Programme kosten bzw. haben nur ne trial zeit) da habe ich also das selbe problem wie bei own3d. Wenn ich nen Game streamen will soll ich dafür blechen... ist also nicht ;D

Justin.tv raff ich nicht ganz. Wenn ich das soweit richtig verstanden hab streamt die Seite direkt über den Browser sprich keine extra Software oder? Nachdem ich bei den Einstellung geschaut hab usw. konnte ich nicht wirklich was einstellen. Wenn ich dann auf Go Live klicke steht da ich wäre Live aber das Bild ist Schwarz und es kommt garnichts. Ob als Mod oder Zuschauer es ist Pechschwarz.... habe ich was falsches gemacht oder brauche ich dort auch nen extra Programm?

danke im Vorraus ;D

Glurak22

Gläubiger
Ich bin selber bei Twitch und verdiene dort sogar Geld. Ist ziemlich einfach da sich Streams anzusehen.

Um selber zu streamen brauchst du nen stream Programm wie OBS oder Xsplit.

justin tv ist twitch tv btw. Justin ist nur normale Stream Events Twitch mehr auf Games ausgelegt nutzt aber die selben Anmeldungen.

OBS kostet nix hat aber auch einige funktionen von Xsplit nicht.
Xsplit kostet in der Free Version nix hast aber einige Vorteile wenn du zahlst z.b. ist dir bei einer Premium Lizenz auch erlaubt Geld zu machen mit deinen aufnahmen bzw Streams. Daher habe ich eine Premium Lizenz für 2 Jahre.

Ausserdem haben die Lizenzen ob Standard oder Premium weitere möglichkeiten und esklusive Vorteile gegenüber der Free Version wie Zugriffe auf Gamesources, HD Streaming, Webcam Aufnahmen etc. . Allerdings sollte dir klar sein das du für sowas einen wirklich guten Rechner brauchst vorallen wenn du in hoher Qualy Streamen magst.

Was der Sache von OWN3d angeht. Hab ich zwar auch gehört das einige wohl kein Geld mehr bekommen haben. Allerdings gibt es auch noch einige Internet Berühmtheiten die immer noch bei OWN sind und meinen sie hätten keine Probleme was Zahlungen angeht. Z.b. Athene und Swifty mit denen ich schon zusammen arbeiten durfte streamen dort immer noch. Jedoch gehta uch das Gerücht um das OWN3d mit den Leuten die sich beschweren den Vertrag gekündigt hat da diese nicht mehr ausreichend gestreamt haben beziehungsweise nicht mehr genug Zuschauer bekommen haben. Und diese jetzt aus Frust so reagieren.

Was jedoch davon stimmt muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich selber Streame btw. in FULL HD. Falls du also hilfe brauchst kannste dich gern melden. Mal davon ab reicht die Stream version zum ab und an Streamen zahlen musste also nix. Mal davon abgesehen das man für gute Software auch mal einen so geringen Beitrag wie den, den die Xsplit Macher verlangen durchaus zahlen kann.

PS. Über dem Browser alleine wirst du NIEMALS Streamen können. Da müssten Browser schon extrem mächtig sein was sie nie werden aufgrund der Sicherheit.

PPS. Informiere dich vorher was du in einem Stream machen darfst. Du kannst shcnell gebannt werden wenn du Gema geschützte Musik während des Streams abspielst. Oder Allgemein geschützte Musik es muss nur gemeldet werden und das wars ;). Gibt auch noch vieles andere worauf man achten sollte. Vorallen wenn du auch Geld damit machen möchtest eines tages.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben