[Diskussion] Wie würde EUER Anime heißen?

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mal etwas Neues...

Wenn ihr einen Anime machen würdet, was für einen Anime Namen würdet ihr der Serie dann geben? Und worum könnte es sich drehen? Also Handlung, roter Faden, Name etc. Alles was euch dazu einfällt :) Zum Beispiel auch, was für einen Zeichenstil ihr gerne hättet (hierbei könnt ihr die Anime nennen, dessen Zeichenstil zu eurer Anime Story passen könnte).

Ich hoffe, es kommen einige interessante Posts zustande ^-^ nyaa~ ich selbst werde mir natürlich auch etwas ausdenken, aber bisweilen habe ich nur Fantasy und irgendetwas mit Engeln im Sinne... xD
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mein Anime würde wohl auf dem Buch bassieren, das ich zurzeit am Schreiben bin^^. Die ungefähre Richtung kann man sich in der Vorstellung vom RPG "Against the Fire" hier im Forum ansehen, nur ohne den Monsterhunter kram^^. Würde dann wohl wie mein Buch von einem der Ryoeremento handel, des Drachenvolkes, das den Kontinent besiedelt hatte, da sie in dem Story Teil ausgelöscht wurden (fast).

Will aber ungern so viel über die Story verraten, da es ja die Story meines Buches ist und diese bis jetzt ja noch geheim ist ;) will ja keine eventuellen späteren Buchkäufer verkraulen XD.

Aber soviel sei noch gesagt, das ganze würde dann wohl "Dragonsoul" heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Nachdem sich meine Festplatte verabschiedet hatte, hatte sich damit auch der Großteil meines Buches verabschiedet und ich darf das alles nochmal neu schreiben, ich habe bloß noch die ersten zwei Kapitel. <___<
Aber ich denke, da es ein Kriminalroman wird, würde es wohl heißen: 'Die schwarze Organisation'.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Nachdem sich meine Festplatte verabschiedet hatte, hatte sich damit auch der Großteil meines Buches verabschiedet und ich darf das alles nochmal neu schreiben, ich habe bloß noch die ersten zwei Kapitel. <___<
Aber ich denke, da es ein Kriminalroman wird, würde es wohl heißen: 'Die schwarze Organisation'.
Es geht hierbei NICHT! um Romane^^ dafür haben wir den Fan Fic Bereich. Ich mchte wissen, was ihr für eine ANIME SERIE machen würdet etc. ;)
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Wenn ich es auf eine Anime-Serie anpassen würde, dann wäre wohl in der Art wie Detektiv Conan. xD
Nur halt aus der Sicht der böse Seite. xD
Und der Name würde wohl bei 'Die schwarze Organisation' bleiben. xD

Ist das so in Ordnung? ;D
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Es geht hierbei NICHT! um Romane^^ dafür haben wir den Fan Fic Bereich. Ich mchte wissen, was ihr für eine ANIME SERIE machen würdet etc. ;)
aber warum nicht eine animeserie zu einem roman machen?^^ ich träume schon seit geraumer zeit von einer verfilmung von "die elfen" und da ich nun "die albae" lese, auch hiervon. wobei die meisten fantasyfilme sind eher müll (wer kennt gute fantsyfilme ala herr der ringe, welches nicht "der herr der ringe" oder "der hobbit" ist?^^)
da ich die legende von erdsee als animeumsetzung viel viel besser fand als den realfilm, würd ich auch bei den elfen- und albae-romanen mir eine animeumsetzung wünschen bzw "machen", wenn ich die rechte, möglichkeiten usw hätte^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
aber warum nicht eine animeserie zu einem roman machen?^^ ich träume schon seit geraumer zeit von einer verfilmung von "die elfen" und da ich nun "die albae" lese, auch hiervon. wobei die meisten fantasyfilme sind eher müll (wer kennt gute fantsyfilme ala herr der ringe, welches nicht "der herr der ringe" oder "der hobbit" ist?^^)
da ich die legende von erdsee als animeumsetzung viel viel besser fand als den realfilm, würd ich auch bei den elfen- und albae-romanen mir eine animeumsetzung wünschen bzw "machen", wenn ich die rechte, möglichkeiten usw hätte^^
Weil...ich hätte schwören können, dass es so einen Thread schon gibt, wo man seine Wünsche äußert, was man gerne als Anime sehen würde, aber nach eine intensiven Suche (naja, es geht xD) habe ich nichts gefunden und dennoch finde ich, dass das nicht so ganz mein Thema ist. Wenn dann würde ich gerne, so ein Thema schon aufmachen, aber hier geht es darum, dass IHR kreativ sein sollt^^ wenn ihr an einem Buch schreibt, und die gerne als Anime hättet, könnt ihr es ja so ausschreiben, wie ihr es als Anime umsetzen würdet etc ^^ ich möchte wirklich ungern, dass ihr schon vorhandene Romane nimmt, oder nur eure Idee zu eurem Roman postet, sondern, es soll sich schon alles um Anime drehen ;D (hat man was von meinem wirren Text verstanden? Oo wenn nicht, bitte nachfragen, was unverständlich ist XD)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ein Anime - natürlich ginge es dabei um die freche Kitty Angora-Kitty.
Der Zeichenstil: Da fällt mir nur 'Urmel' ein.
Der Inhalt: Amüsant, schlüpfrig, hemmungslos - in Deutschland wäre es verboten! :-D Es ginge um Abenteuer, Romantik, Sex: Cross-Over!
Es ginge wohl um verschwundene Kätzchen und eine Suche. Der Wurf von Angora-Kitty ist verschwunden und sie macht sich auf den Weg die Kätzlein zu finden. Natürlich wird sich Kitty auch wieder als geiles Weib präsentieren und es wird geschmust und auf alle erdenklichen Weisen verwöhnt.

Es wäre auf keinen Fall (schon wieder) die Biografie, die im Leseblog gerade so gerne gelesen wird, die auch als Comic bereitsteht und die es auch bald als Büchlein gibt. (Das halte ich einfach nicht aus!) :-\ Es wäre ein frisches, unabhängiges Abenteuer.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich denke in meinem Anime würde es darum gehen dass die ganze Welt ein Computersystem ist, und der Protagonist es herausfindet usw. ^^

Ein Name dafür?? Puuuh! Ernsthaft ich bin schlecht im Namen ausdenken! Irgendwas was zur Story passt, aber weiter als dass man damit 1 Folge machen könnte bin ich nie mit überlegen gekommen...
 

ihfsa

Ungläubiger
Also meiner würde heissen "Dio- Akuma~Tenshi" die Story dafür habe ich schon erarbeitet da ich daran als Manga arbeite
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mein Anime würde in einer Zeitepoche wie Final Fantasy X spielen, mit ähnlicher Flora & Fauna.

Es gibt 1 größerer Kontinent in der Mitte (vergleichbar mit Asien) der von beiden Seiten im Ozean von einer steilen Gebirgskette umschlossen ist, 2 kleinere noch völlig unbekannte Kontinente (so groß wie Australien) genau auf der anderen Seite des Planeten die relativ dicht bei einander liegen und einige vereinzelte Inseln. (hier ein ungefähres Bild, wobei ich bei den 2 Australien noch unsicher bin ob sie vielleicht besser über und nicht neben einander liegen würden..)

Es gibt auf der bekannten Welt - Der Mittlere Kontnent - 3 Rassen (ehemals 4+):

- Die Ningen (Menschenähnlich mit verschiedenartigen Hörnern aufm Kopf und einer Rücken/Unrterarm/Schienbein-Knochenpanzerung wie ein Armadillo (die vorderseite is normal und ungeschützt).
Diese betreiben Landwirtschaft, Viehzucht, Jagen usw. und nennen die Welt in der sie leben Rakuxhen und haben eine Lebenserwartung von ~70 Jahren. Diese beten (wenn auch nicht alle) zu nem Berg namens Shikyoke (ein mittelmäßig aktiver Vulkan benannt nach einer Frau xD)

- Die Nagan (Katzenartige Furries wie die Ronso aus FFX, also Katzen, löwen, Tiger, Panther, Pumas, usw) leben hochoben in den Bergregionen und nennen die Welt Narwash und haben eine Lebenserwartung von ~120 Jahren .
Diese verehren einen Dolomiten (ein schwebender Blaugrün schimmernder Felsbrocken mit einem Loch aus dem Trinkwasser entspringt)

- Und die Gehenna (Körperlose Wesen, Mischung aus Geistern und diese Elementals ausm Film Riddik) leben in Höhlen, Schluchten und unter Wasser, haben eine Lebenserwartung von über 5000 Jahren. Diese nennen die Welt Umcien und haben keine rituelle oder religiöse Aktivitäten.

Die Ningen haben den Brauch 1x in ihrem Leben die Welt zu bereisen (vergleichbar mit der Suche nach dem heiligen Gral) auf der Suche nach Stärke, Weißheit und ein Souvenir für die ältesten die es dem Vulkan opfern können. Die Reise beginnt immer im Sommer und muss jeder im 4er Team antreten der schon 3 Jahre alt ist (nach 3 Jahren sind sie voll ausgewachsen und Mental auf dem stand eines 20 Jährigen Menschen).

Sie sind immer zu viert (2 Mädels, 2 Jungs von denen mindestens einer aus reichem Hause ist) um Verantwortung, Zusammenhalt und Gemeinschaft zu fördern.

Selten kommt es vor dass die Nagan (die lediglich Handel (Heiliges Wasser gegen Krankheiten und seltene Metalle im Austausch für Gefäße/Schmuck aus Glass/Kristall und seltenen Pilzen) mit den Ningen betreiben) einen ihrer Sprösslinge mit auf dieser Reise schicken, meistens nach einer Sonnenfinsternis.

--

Der Verlauf der Geschichte führt zum entstehen einer Gottheit die je nach gewissen Umständen Gut oder Böse wird. Wenn eine Böse Gottheit entsteht überzieht es die Welt für 1000 Jahren mit Monstern und verbreitet Angst und Schrecken. Wenn diese 1000 Jahren um sind zerfällt diese Gottheit und löscht dabei eine Rasse zu 99% aus. Wenn eine Gute Gottheit entsteht gibt es Wohlstand, Frieden und der Zerfall dieser Gottheit erschafft eine neue Rasse die teilweise über übernatürliche Kräfte verfügt, wenn auch in mittelmäßiger Form.

Böse und Gut wird natürlich aus der Sicht der Lebewesen beschrieben die je nach Region anders ausfallen. Man erfährt nach und nach, wie ein Puzzle, wieso dieser Paradoxe Kreislauf vorhanden ist und welche Motive dahinter stecken.

Von all dem nichts ahnend beschreiten die Protagonisten ihre lange Reise und erleben allerhand spannende Abenteuer und gefährliche Situationen die den einen oder anderen an unterschiedliche Orte führt die diesen Prägen, bis sie irgendwann wieder aufeinander treffen.

Der Name dieses Animes wäre Calpan|ia no tanjo (Birth of Calpan|ia)
Der Zeichenstiel wäre so wie der Anime Basilisk oder vielleicht der Zetman Manga k.a
Genre: Action, Abenteuer, Mystery, Humor, etwas eechi aber kein Fanservice im eigentlichen Sinne sondern halt Peinliche Momente oder Beziehungsverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
The Melancholy of Kuroi Kira bzw. Kuroi Kira no Yuutsu und natürlich der Film dazu Kuroi Kira no Shoushitsu

Es würde um einen Jungen gehen der sich nur für Anime und Manga interessiert und alles andere total öde findet. Er vergleicht alltägliche Dinge immer irgendwie mit einem Manga bzw. Anime und lässt unbewusst nach und nach Anime und Manga in der realen Welt Wirklichkeit werden.

Der Anime ist natürlich eine riesengroße Parodie von bekannten Anime und Manga. Das Genre würde wahrscheinlich irgendwie alles beinhalten was es gibt (außer Hentai) ^^
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Hmm, ich hatte mal so ein Charakter im Kopf den ich ganz toll fand. Er war ein Butler der die Fähigkeit hate Strom usw zu erzeugen und es eben als Waffe zu verwenden.
Ich nannte ihn "James der geladene Butler" auf englisch klingt das etwas doof "James the charged Butler".
Er hieß halt James und ein Nachnahmen hatt er nicht vlt Sebastian als zweiten Vornamen damit er ins klischee passt ^^. "James der geladene Butler" würde auch dann der Anime heißen.

Ne Story dafür hatte ich mir nicht wirklich ausgedacht nur ne Zeichnung für diesen (die ich jetzt nicht suchen möchte bzw. nicht finden würde). War recht spontan und der Thread hat mich wieder daran erinnert ^^.

Zum Glück gibt es zwischen meinem Nick und dem Char keinen Zusammenhang.

Edit:
Oh da ich mich selbst gerne als Stalker bezeichne könnte der Char selbst Stalker sein, der immer hinter seinem Herren her ist, so was wie ein Goshujincon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben