Wie zeichne ich das Gesicht und die Haare ???

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Wie zeichne ich...???

Hallo, da ich seit kurzem zeichne und noch nicht gut zeichnen kann wollte ich fragen...
...wie ich die kontur vom gesicht zeichne und die haare...
da hab ich die meisten probleme...weil das sieht so leer aus wenn man nur mund und augen zeichnet...
hier ein bild als beispiel...


P.S.ich weiss ich weiss sieht nicht grad gut aus aber als anfang reicht dat
achja das bild worde mit einer Handycam gemacht...


feedback/bewertungen können auch angegeben werden...
 

Anhänge

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Du zeichnest erst seit kurzem?
Na, dafür ist es aber ganz okay, wenn es deine ersten Versuche sind. Die ersten Versuche meiner kleinen Schwester, Sailor Moon zu malen, waren weitaus bescheidener.
Vielleicht würde sich eine Kopfform rund um die Augen, Nase und Mund ganz gut machen...
Ansonsten... ahja, eine Frage: Hast du das mit Vorlage gemacht oder frei aus dem Kopf? Und wie lange hast du dafür gebraucht?

Es gab eine Zeit, da hatte ich mich auch damit beschäftigt...aber ich musste alles immer so lange verbessern, bis ich damit zufrieden war. Und es war frustrierend, nur für einen Kopf 2 Stunden zu brauchen. ^^' Daher gab ich´s auf.
 

seeeek

Ordensbruder
Ich denke mal, du solltest das bild einscannen bzw. vorher noch ein bissel weiter zeichnen =] gg...

ach ja ...
hier mal doch mal ein teil des körpers dazu und vorallem n teil des gesichtes weiter =] gg... wäre ge1l xD gg
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
also deswegen haben in den thread hier auf gemacht ich weiss einfach net wie ich den kopfform machen soll...habs versucht aber sieht irgendwie voll recheckig aus...
ehmm mein scanner ist kaputt weiss net wieso aber er scannt nicht...
hab auch schwierigkeiten mit den haaren...mit körper wollte ich jetzt nicht versuchen weil ich erst mit dem zeichnen angefangen habe und ich dann das gesammt bild versauen würde...
eins nach dem anderen erst den kopf hinkriegen dann den ober körper und dann den unteren teilll...
für die paar linen also mund augen und so vll max.10min.
da ich keine mangas zuhause habe ist es nicht ab gepauscht...
 

m4rc

Gesperrt
Also, zunächst fängt man nicht mit den Augen, dem Mund oder der Nase an. Du hast ein Grundgerüst, mit dem du beginnst. Mit diesem Grundgerüst definierst du, wo und wie was sitzen soll, dann kannst du Details ausarbeiten. Zusätzlich hilft dir diese Methode sehr dabei, ein harmonisches und symmetrisches Bild zu zeichnen.




--> Hoffe das hilft dir weiter.

cya
marc
 
Oben