wie zeichne ich

Ansatsu-sha

Prophet
hehe also gut wie zeichne ich is wohl ein riesen begriff naja also zeichnen kann ich sehr gut sogar jedoch versuche ich seit lager zeit mch oder meine freundin mal als eine anime figur zu zeichnen
aber das gelingt mir ums verecken nicht meist kommt da ne anime figur raus die gut aussieht aber mir oder ihr einfach nicht ähnelt

ich hab immer das gefühl es liegt an den großen augen da die augen schon bei echten persohnen ein makantes merkmahl sind und wenn ich diese dann so verändere kommt ein ganz anderer charakter raus
aber das muss doch irgendwie gehen oder nicht

also hat schon wer von euch erfahungen echte personen in anime figuren zu verwandeln
und kann mir par tips geben
oder kennt einer ne seite wo sowas als tut beschrieben wird



EDIT
so neben bei mal
wo is mein Ava und mein Sig hin???
 

nik

Artist
VIP
Poste mal deine Werke.
Ist kein großes Ding das hinzubekommen.
Man muss nur etwas Erfahrung haben.
 

Ansatsu-sha

Prophet
ah das is genau der richtige mann ^^
du kanst gut zeichnen hab mich eben mal umgesehen

also hir sind mal drei
das erste kennen manche evtl hab das vom desktop abgezeichnet in ca 10 min (net gepaust)

das zweite is meine freundin (extraunschatiert wolllte nur augen und munt hervorheben

na und das dritte is ne mischung aus rikku und fantasie

(die zwei letzten sind älter daher noch T|DUS das erte is neuer |LLU)

sry wegen schlechter auflösung sind mit ner schrot kamera fotografiert
 

Anhänge

Denielsama

Stamm User
Das erste bild ist sofern ich es beurteilen kann bei der weichlinzenqualität fuer 10 minuten abzeichnen richtig pasabell geworden :yo:.
 

nik

Artist
VIP
OK. Sieht vom Strich her ganz gut aus.
Die 10 mins nehm ich dir nicht ab, weil da Detailarbeit drinn steckt.
Real zu Anime...hm...einfach allgemein alles am Auge vergrößern.
Weniger Detail, denn Manga funktioniert mit wenig Strichen.
Voilá, fertig ist die Verwandlung.
 

Gorelord

Scriptor
man muss die markanten gesichtspunkte der person wissen und kennen, sonst wird das nix...
z.b. wenn die person eine stark ausgeprägte aughöhle besitzt sollte man diese berücksichtigen und in das bild einbringen. du musst deine freundin genau beobachten und shauen wie sie auf dich wirkt... du solltest vielleicht auch die eigenschaften von ihr berücksichtigen und sie mit einbringen...(z.b wenn sie immer fröhlich ist oder aufgedreht solltest du die manga figur dementsprechend zeichnen)
aber das wichtigste sind wie gesagt markante gesichtspunkte
dabei musst du auch viel nach gefühl zeichnen

versuchs mal OO

bis denne
 

Ansatsu-sha

Prophet
ok waren villeicht 15 min aber hab neben bei noch im net rum gesurft aber länger auf keinen fall

jaa einfach gesagt
ich habs ja schon probiert so is das net
haste evtl mal n bild bzw ein foto von ner person und diese in ein anime verwandelt so damit ich mir das mal ansehen kann

also naja ich probier das jetzt mal und dann stell ich foto mit zeichnung hir rein mal sehn obs was wird
 

nik

Artist
VIP
Fotos von Andern nur mit Genemigung von denen.
Probier noch nie, aber schwer sollte das nicht sein.
 
Oben