Wie zeichnet ihr

Ansatsu-sha

Prophet
ja das is ne sache die micjh schwer interresiert

also es gibt ja verschiedene möglichkeiten also zeichnet ihr...

1...nach der festen regel z.b. das größenverhältniss an köpfen messen oder eine andere und im gesicht den kreis dann die linie wo auge nase und so hinkommen
2...mit einem per augenmaß erstellten grundgerüst und dann detailirter drüber
3...einfach nach gefühl drauf los

dann weiter nicht umbedingt zeichenstiel sonder eher was ihr zeichnet

4...frei ausgedachte charaktere und posen
5...die charas und posen von anderen bildern ab ( micht dabei aus verschiedenen bildern)
6...das ganze bild ab

oder was ganz anderes erzählt mal und wie bearbeitet ihr sie weiter alle am pc nur mansche oder garnicht

joa also ich zeichne meist von anderen bildern ab miche diese und verfälsch sie ein wenig und meist nach gefühl selten mach ich mir ein grundgerüst und diese regeln mach ich nie die pportionen stimmen meist von selber ligt mir so im gefühl
 

Gannendorf

Stamm User
Hm also ich zeichne nach ner festen Regal und mach ziemlich viele hilfslinien bei meinen Skizzen hinein, da ich so besser zurechtkomme. Und naja kommt drauf an, hab ich ne weile nx mehr gemacht fang ich immer erst mal an was abzuzeichnen wobei ich meist nur die Pose nehme und den Rest selbst umwandle. Ganz anders ist es natürlich wenn ich wieder richtig drin bin. Dann zeichne ich auch eigene Posen oder Charas (da es mir aber grad an ideen fehlt zeichne ich überwiegend Fanarts von Naruto und co. ) die ich auch bald mal wieder hier veröffentlichen werde^^

greets Gannendorf
 

sasuke93

Prophet
Hmm bei mir auch eher 3 und 4^^Kommt aber drauf an wenn ich etwas nicht hinbekomme dann auch mit Hilflienien :hahaha: Zeichne aber auch eher aus Spaß^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
2...mit einem per augenmaß erstellten grundgerüst und dann detailirter drüber
3...einfach nach gefühl drauf los
dann weiter nicht umbedingt zeichenstiel sonder eher was ihr zeichnet
4...frei ausgedachte charaktere und posen

das sind die punkte wo ich sage, so zeichne ich ;D

ich zeichne wie ich will, hehe, also grundlegend nach augenmaß ^^
naja die lust dazu ist wohl klar, dass sie da sein muss ^^
 

dikei

Scriptor
Als erstes muss ich wissen was ich zeichnen möchte und die Lust muss da sein. Das sind, bei mir zumindest, die beiden wichtigsten Faktoren. Das macht einen unterschied wie Tag und Nacht aus, von den Bilder halt. Ich fang mit den Augen an und arbeite mich weiter. Hilfslinien entstehen mal hier, mal da. Ganz wichtig hierbei ist ne oriontierungslinie vom Körper, die hilft das alles ein bissl geschmeidiger aussieht. Wie gesagt, wenn dann irgendwie Bock fehlt, übersehe ich gerne Fehler. Ich veruch immer mehr dazu zulernen und zu verstehen, gerade an meiner Technik und meinem Stil abeite ich häufig. Wie heisst es doch:"Übung macht den Meister."...
 
Also, zuerst zeichne ich meist noch nicht ganz anatomisch Korrekt eine Skizze welche ich dann scanne und dann am Computer neuzeichne wo es dann auch eine richtige Anatomie bekommt.
 
Oben