wieso funktioniert die front soundausgabe nicht`?

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
also wie ihr mitbekommen habt bin ich zur Zeit sehr wenig online.
habe viel zu tuen und keine festplatten!!!

naja auf jedenfall habe ich jetzt aus irgendeinem grund windows auf den usb bekommen und man staune es funktioniert...
hat ein bekannter von mir alles schön so eingerichtet...

naja auf jedenfall funktioniert der Onboard sound tadellos, doch an der front vom pc (vorne) kommt kein Sound.

ich benötige da mal eure hilfe ich komme nciht mehr weiter,
habe schon alles mögliche versucht.

kabel überprüft.
treiber neu installiert.
soundeinstellungen überprüft....

Gruß WackMC

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ach deswegen wars so angenehm Spamfrei, weil du weg warst...

Was meinst du mit Front Sound? Ist dort ein seperater Lautsprecher im Gehäuse oder meinst du den Front Anschluss von einem Surround Sound System?

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
jop ne extra front ausgabe vorne am rechner mit usb anschlüssen und halt line in und out.

und den spruch am anfang fasse ich mal als scherz auf :P

Gruß WackMC

Gonzy

Scriptor
schau unter systemsteuerung -> audiokonfiguration nach!
das zeigt dir an welche buchsen (klinkenstecker) reingeteckt sind bzw. gerade reingesteckt werden.

wenn "intern" alles richtig verkabelt ist, müsste es eigentlich gehen.
ich habe z.b. an mein gehäuse die frontbuchsen (usb,sound) garnicht erst an das motherboard angeschlossen, daher gehen die natürlich auch nicht. :-)

geht denn dein front-usb?

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
jap gehen...

halt nur der sound nicht.
kabel sind richtig angeschlossen so wie ich das sehe.

onboard funktioniert nur front nicht...
und vor 5sek. ist gerade der tisch quer durch den garten geflogen...

melde mich dann ncohmal wenn wer eine lösung findet bitte posten möchte hier mit nem kumpel aufnehmen, aber es geht nciht weil die front buchse nicht richtig funktioniert...

Liebe Grüße WackMC

Gonzy

Scriptor
also zwei mikrofone, richtig? ich glaube das geht nicht!? nur mit usb mikros, bin mir aber nicht sicher.

außerdem werden glaube ich bei 5.1 verkabelung die frontbuchsen tot geschaltet vielleicht liegt es ja daran. wie gesagt, in der audiokonfiguration kann man die audio ein/ausgänge auch für neue verwendungszwecke definieren. vielleicht hilft es ja.

p.s. deine fliegenden tische helfen sicher keinem bei der fehlersuche.. du darfst dich also nicht wundern, wenn die meisten user es sicher schon aufgegeben haben, dir zu helfen.

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ne geht leider auch nicht.

habe alle hinteren stecker entfernt und nur orne das mik(headset) eingestöpselt.(in und out)

jetzt könnte ich nurnoch auf kapputt tippen,
doch vor ca. einer woche, ging es ja noch.

wenn es daran liegt das windows mit dem usb startet,
muss ich halt mal warten bis eines.Tages mir meine festplatten wieder bringt..

Liebe Grüße WackMC

PS:das mit dem tisch ist so gelaufen und ich habe es mal so gepostet(zwischendurch) weil ihr immer so schlecht gelaunt klinkt...
jetzt sagt mir nicht das keiner gelacht hat :)

AnimeGirl

Gesperrt
Hab grad meinen Experten gefragt. Der sagt der Frontsound geht nicht weil bei dir Windows über den USB-Stick gestartet wird.

Mr.Fu

Otaku
Bei einigen Mainboards muss der Jumper dafür anderst gesteckt werden. Check als ma dein Mainbord-Handbuch :)

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Würde mal sagen... (ich bin faul habe dir Antworten nicht gelesen)

Handbuch Konsultieren wegen den Jumpern wie der über mir schon geschrieben hat
(Jumper kleine Schwarze/Blaue/Rote usw. Stecker die sehr weit Rausschauen :) )

hier in Grün

2tens mal schauen ob du die Front-Audio.. usw. auch richtig angeschlossen hast (evtl auf den meist Blauen USB Steckplätzen reingeknüppelt...

BiosFlash

Treiber Aktualliesieren

mal im Bootmenü schauen ob da irgend wo evtl. was verändern kannst...

(Frage weis ja nicht wie alt das Board ist... hat das einen Audio Chip eigendlich auf der Platte??? leicht zu merken... wenn du keinen OnboardSound hast :) )

mfg Zyreon

Oben