[Diskussion] Wieso Großstadt Jungs auf dem Lande so belibt sind

Ektrasil

Scriptor
Ihr habt bestimmt schon mal nen Anime gesehen, bei dem zu anfang der Protagonist mit seiner Familie aufs Land zieht und beim ersten Tag in der schule sofort die aufmerksamkeit aller Mädchen (und Jungen) auf sich zieht sowas endet dann so gut wie immer in einem Harem Anime. So zumindest aus meiner sicht.

-was ist eure meinung darüber?
Ich persönlich finde die entwiklungen oftmals sehr lustig und interessant oft passieren dinge ganz unerwartet.

-könnt Ihr euch dieses "phänomen" erklären also weshalb das so ist.
Ich sebst kann mir da keinen reim drauf machen.:huh:

Welche Animes kennt ihr in denen das vorkommt?

Mfg Ektrasil
 

Rikkie

Gläubiger
Eventuell weil die nicht so zurückhaltend sind wie die Jungs vom Lande?
Oder einfach weils immer interessant ist, wenn jemand ganz neues mit nem andren Hintergrund auftritt.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
-was ist eure meinung darüber?
Vielleicht, aber nur vielleicht ist das so weil es ein ANIME ist?
Es ist grundsätzlich bei Haremanimes doch egal woher der Protagonist herkommt den schließlich finden ihn immer alle Mädels super.
Gibt genug Beispiele wo es umgekehrt ist und jemand vom Land in die Großstadt reist.
Harem ist eben Harem.
Und btw. Meistens läuft das nach Standartprozedere ab und ist weder "lustig" noch "interessant".

-könnt Ihr euch dieses "phänomen" erklären also weshalb das so ist.
Siehe oben
Welche Animes kennt ihr in denen das vorkommt?
Land zu Stadt: Asu no Yoichi, Full Metal Panic, Kannagi, Kaze no Stigma, Durararara
Stadt zu Land: Front Innocent (Haha), Hoshizora e Kakaru Hashi, Kanon (2006), H2O
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also das mit dem Austauschschüler oder neuer Schüler ist in Animes ja schon quasi Standard

Und wie ich mir dieses Phänomen erkläre? Ganz einfach, der Autor hat sich's ausgedacht^^
Ich mein, irgendwann ist mal jemand auf die Idee gekommen, und andere habens ebenso toll gefunden und kopiert...
Ist doch nix besonderes, einfach ein Schema dass sich großer Beliebtheit erfreut
 

BionDeGrave

Gläubiger
Das Thema ist schon Kult wie gesagt, es kommen immer mehr Animes mit dieser Art von Storys raus und es klappt ja.
Ich denke mir einfach warum die Leute immer so gut ankommen ist wie folgend: Sie bringen neues mit von der großen Stadt wo so viel los ist und auch "anders" als auf dem Lande ^^
Und das es immer in Harem endet stimmt auch nciht es gibt einige aber auch viel mit drama und schlechtem ending wiederum andere wo es dann nur eine "einfach" beziehung dann gibt.
Aber sind alle Arten doch immer wieder ineressant ^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Denke auch es ist so, weil es einfach etwas neues ist. Sie benehmen sich halt anders als die Leute vom Land. Außerdem ist ein "neuer" in der Klasse immer was Lustiges. Kenne sowas ähnliches von dem Cousin meiner Frau. Er ist umgezogen in ein kleineres Dorf und dort in die Schule. Und obendrein noch in eine Klasse, die fast nur aus Mädchen besteht. Der hatte von jetzt auf gleich so viele Verehrerinnen, der konnte sich kaum retten^^.
 

BionDeGrave

Gläubiger
Auch nciht schlecht wenn einem sowas in rl passiert ^^
Fänd sicher jeder lustig wenn einem sowas selbst passieren würde! Man könnte ihn glatt beneiden ja,ja,,,
Neue Klasse neues Glück
 

Ektrasil

Scriptor
tja wenn mir das passieren würde dann aber nur in meinen träumen, und aus der schule bin ich auch schon raus, tja das waren noch zeiten:onegai:
 

lokiii

Novize
Ja die vom Lande denken wahrscheinlich der Stadt junge ist super "cool" kann den neue aufregende sachen zeigen blabla.
Die vom Lande sind ja nur irgendwie bauern jungen die sie schon seit geburt an kennen : )
 

Sanosuke

相楽 左之助
Erstmal ist es nur ein Anime und spiegelt keine tatsächlichen Geschichten wieder. möglich, dass sich Mangaka und Hersteller vll an eigenen erlebten Geschichten inspirieren.
Außerdem denke ich nicht, dass es was damit zu tun hat, dass der jenige aus der Stadt kommt. Sondern einfach nur der Umstand, dass ein neuer Mitschüler (bzw. Austauschschüler) auftritt und die Mädels vom Lande (die oft durch Langeweile bzw. Einseitigkeit gekennzeichnet sind) interessiert.
 

Tyrone1982

Novize
Naja auf dem Lande ist es halt so das jeder jeden kennt und wenn da jemand von ausserhalb auftaucht und sogar noch aus einer Großstadt dann ist es halt so das dieser Mensch sachen verkörpert von denen die meisten Landleute nur bis dato geträumt haben und das es daher kommt das diese Person einen so grossen anreiz bietet .Es ist einfach das verlangen nach etwas neuem und aussergewöhnlichen so wie unsereiner verrückt nach neuen Geschichten ist denke ich zumindest.
 

svenja87

Novize
In den Animes werden wahrscheinlich die "Dorfleute" als naiv dargestellt, weil im Vergleich dazu die Stadtleute (mit dem ganzen Know-How, das schöne Stadtleben) las fortschrittlich angesehen werden. Das erzeugt doch direkt eine gewisse Anziehungskraft und ist anders, als das übliche Leben aufm Dorf. Ähnlich ist es auch so, dass ausländische Studenten aus Europa in japanischen Schulen (also in Animes, zumeist direkt blonde Haare) auch direkt beliebt sind :)
 
Oben