wieviel arbeit steckt wirklich dahinter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
hallo leute

wiviel arbeit und zeit steckt wirklich hinter woh?
und wieiviel geld hat man für woh investiert?
ich rede jetzt nicht vom archiv

und vor allen dingen...

wie um alles in der welt... wie um himmels willen habt ihr es geschafft satte 50k user zussamen zu bekommen?:huh:
 

spYro

Board-Drache
VIP
hallo leute

wiviel arbeit und zeit steckt wirklich hinter woh?
und wieiviel geld hat man für woh investiert?
ich rede jetzt nicht vom archiv

und vor allen dingen...

wie um alles in der welt... wie um himmels willen habt ihr es geschafft satte 50k user zussamen zu bekommen?:huh:
Kann leider nur eine Antwort auf die letzte Frage geben:
Man benenne einen Thread in "3 Millionen Hentai-Bilder" und setzt die url zu google in einen hide-tag. Am nächsten Tag registrieren sich 3 Millionen neue User, die sich die nächsten 3 Jahre nicht mehr blicken lassen.

MFG spYro
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also wenn man es allgemein sieht sind 50k user nicht sooo viel im anime und hentai bereich sind das echt viele ^^

Und in einer normalen seite steckt schon viel arbeit , in einer seite wie die von WoH steckt schon sehr sehr viel arbeit da sie ständig erneuert werden muss ,endbugt wird und und und und ^^ also bevor man sich ne seite macht sollte man sich auf sehr viel arbeit gefasst machen ^^ wes wegen ich auch kein coder oder admin einer seite sein will ^^ mod is schon anstrengent aba admin nee danke ^^ . Deswegen sollte man Termi und den andern team membern respekt zollen da das echt arbeit is ^^
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
hinter woh steckt eine menge menge arbeit.. alleine die modarbeit beträgt pro tag/mod knapp 5 stunden nur für das moderieren wohlgemerkt... (kann aber auch variieren)

was das geld betrifft... ich darf/will keine genauen angaben machen, aber das gesamtprojekt weit jenseits von 2000 piepen...

über 50k user, nya die bekommt man mit der zeit/bekanntheit hin ;)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich versuche momentan mein eigenes board hinzubekommen ein wbb 2.3.6 habe aber

a) schwirigkieten user aufzutreiben wir sin knapp 15 leute und

b) will da was net funzen ich meine ich hab da die memberliste aber ich kann net einsehen wer da jetzt drinn ist weil ich dann auf eine umfrage weitergeleitet werde die gar nicht exestiert und

c) jedesmal wenn sich jemand abmeldet egal ob team oder nicht hat man automatisch einen weissen screen

geschweige denn das man in bestimmten bereichen überhaupt keine themen aufmachen kann obwohl die genehmigung gegeben ist und nix gespeert oder ausgeschaltet wurde
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Arbeit und Aufwand? Früher war es sehr viel... ist es an sich heut auch mehr oder weniger da es genug Dinge gibt um den man sich kümmern muss. WoH ist ja auch das erste deutsche Hentai Board zu der Zeit gewesen.
Kosten?.. Domainkosten bis jetzt ~500+ €
Serverkosten ~15000€
Software + Designs etc. ~1000€

genau genommen.. ~80 bis 90 000
 

FallenAngel

known as Zeomak
Arbeit und Aufwand? Früher war es sehr viel... ist es an sich heut auch mehr oder weniger da es genug Dinge gibt um den man sich kümmern muss. WoH ist ja auch das erste deutsche Hentai Board zu der Zeit gewesen.
Kosten?.. Domainkosten bis jetzt ~500+ €
Serverkosten ~15000€
Software + Designs etc. ~1000€

genau genommen.. ~80 bis 90 000

O.O

Also da kommen doch unweigerlich mir ein paar fragen an dich in den Sinn:

1. Ist das dein erst
2. (Falls 1 mit ja) Wie zum henker finanziert ihr das?
3. Ich hoffe es handelt sich um die Jahresrechnung, und nicht Monatlich :hot:
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Server sowie Domainkosten dürften sich jährlich rechnen. Die Softwarekosten sind auch jährlich ( wegen der Lizenz, soweit ich mich nicht täusche ), beträgt aber keine vollen 1000€ und die Designs dürften einmalige Kosten sein ( da kann ich mich irren ).

80.000 - 90.000€ dürften für das gesamte Projekt World of Hentai zusammenkommen.

Über die Finanzierung kann ich nur mutmaßungen anstellen aber ich schätze das es ein Mischmasch aus folgenden Teilen ist:

1. Werbeeinnahmen von Google AdSense und dem Amazon Shop
2. Das kostenpflichtige WoH-Archive
3. Spenden von Usern
4. und wahrscheinlich auch Eigenfinanzierung des bzw. der Admins

mfg Ry4n
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Spenden und von Amazon kommt fast nix, der Anteil ist viel zu gering und vorallem weil PayPal unseren Acc gesperrt hat.
Das Archive hat am Anfang nur einen großen Teil dazu beigetragen aber heutzutage auch noch kaum, so dass es ausreichend ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben