[Frage] Wii an Beamer anschließen???

Wrex

Prophet
Hab überlesen, dass der Bereich nur für PC-bezogene Fragen gedacht ist, bitte den Tread verschieben!!!

Hi Leute, ich beabsichtige mit demnächst eine Wii zu kaufen, da ich aber recht häufig zwischen meiner Studentenbude und meiner Heimat herpendele, halte ich es für das beste, mir einen Beamer zuzulegen. Da ich mit den verschiedenen Ausgängen und Bezeichnungen ziemlich überfordert bin, wollte ich mal fragen ob es möglich ist diesen Beamer:
[ame="http://www.amazon.de/BenQ-MP515-DLP-Projektor-Kontrast-2600/dp/B002M2MJOY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309957358&sr=8-1"]BenQ MP515 DLP-Projektor schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame]

mit diesem Kabel:
[ame="http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Component-Video-Cable-black-Komponenten-Video-Kabel/dp/B00154J9GQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1260744576&sr=1-1"]Nintendo Wii - Component-Video-Cable -black- Komponenten-Video-Kabel: Amazon.de: Games[/ame]

an eine Wii:
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0049USKP4/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0E87SD8AENM0X8XYZZFW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]Nintendo Wii "Sports Resort Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, Wii Sports Resort: Amazon.de: Games[/ame]

anzustöpseln?
Bei Kabel steht ja, das geht aber ich hab an dem Beamer keine 5 Eingänge gefunden, muss man die restlichen dan garnicht einstecken?

Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich würde mal sagen, nicht ohne ein weiteres Adapterkabel, da wenn ich richtig sehe, der beamer kein Komponenten Eingang hat, sondern nur einen (S-)Video Anschluss. gibts kein VGA Kabel für ne Wii? weil selbst wenn Komponenten und S-Video ham meist ne echt miese Bildqualli...

Kenny711

Novize
Theoretisch ist bei der Wii ein Video-Kabel dabei. Dabei handelt es sich um drei Cinch-Kabel (rot-weiß-gelb) die an einem Scart-Adapter (auch beiliegend) angeschlossen sind. Das rote und weiße Cinch sind die für den Stereo Sound und müssen daher an eine Anlage angeschlossen werden (notfalls Klinkenadapter suchen). Das gelbe Cinch Kabel ist für das Video und wird bei deinem Beamer an der Hinterseite rechts, gelbe Buchse, angeschlossen. Aber wie bahal schon sagte, bekommste du nicht gerade die beste Qualität darüber, die Auflösung entspricht nämlich, der eines normalen Röhrenfernsehers, also rund 480 oder 576 Zeilen. Das muss man halt testen ob das ausreicht.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
DAs video-Kabel was du im 2. Link hast, geht nicht mit dem Beamer zusammen.
du brauchst das Wii-AV-Kabel

damit kannst du den gelben Anschluss an den Beamer packen. Voila es geht.
Allerdings ist die Qualität schlecht.

Was gehen würde, wäre dein Kabel (2. Amazon-Link) und ein passenden Beamer dazu.
Aber die sind dann doch ziemlich teuer...

und HDMi-anschlüsse gibts für die Wii auch keinen.
Also... musst entweder mit schlechter Qualität vorlieb nehmen, oder mehr Geld in die Hand

haver007

Ungläubiger
Hallo ich selber hab auch den gleichen Beamer im Keller hängen ich schaue dadrauf fern , spiele mit 4 verschiedenen Konsolen dadran unteranderem auch eine Wii und ich muss sagen das die Quallität genauso gut ist wie auf dem Fernseher außer das es halt Größer und geiler^^ du musst halt nur schauen wo du die Emfangsleiste hinlegst vielleicht brauchste ne Verlängerung dafür.
MfG haver

Hiege

Gesperrt
Also VGA ist ähnlich wie Component Video aufgebaut, wenn du glück hast kannst du mit der Wii auf einen der VGA Eingänge,
bzw manchmal ist das Möglich, das wäre von der Qualität auch die beste Möglichkeit.
Dann wäre S-Video schon mal deutlich besser die der einzelne gelbe(Video Composite) weil dort Helligkeit und Farben getrennt übertragen werden.
Aber ich würde sagen bei ner Wii ist es egal, sind ehe so Bunte Bilder wo das nicht auffällt.

Oben