Hallo Leute.
Vorgeschichte:
Frage:
Wie kann ich die Automatische Sortierung deaktivieren?
Vorgeschichte:
Ich bin jemand, der seine Ordner penibelst ordnet und sortiert. Bekomme ich via DL oder Fotokamera einen Schwall neuer Dateien, so benenne ich diese erstmal alle um. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf NTFS-formatierten Datenträgern Windows 7 standardmäßig eine automatische Sortierung aktiviert hat. Dadurch wird die umbenannte Datei sofort neu angeordnet, sodass ich die nächste Datei erst wieder suchen muss.
(Erfundenes) Bsp.: Ich habe eine Fotostrecke, die von der Kamera DCIM0001 - DCIM0126 genannt wurde. Nenne ich die erste Datei jetzt "Urlaub 2013 3.7." wird sie aufgrund der alphabetischen Sortierung sofort ans untere Ende des Ordners gespült und ich muss wieder eine Ewigkeit nach oben scrollen, um DCIM0002 umbenennen zu können. Das fuckt mich extrem ab! O_O
(Erfundenes) Bsp.: Ich habe eine Fotostrecke, die von der Kamera DCIM0001 - DCIM0126 genannt wurde. Nenne ich die erste Datei jetzt "Urlaub 2013 3.7." wird sie aufgrund der alphabetischen Sortierung sofort ans untere Ende des Ordners gespült und ich muss wieder eine Ewigkeit nach oben scrollen, um DCIM0002 umbenennen zu können. Das fuckt mich extrem ab! O_O
Frage:
Wie kann ich die Automatische Sortierung deaktivieren?