Win XP vs Siedler 3 ???

Crusader

Gottheit
Hi@alll,

hab folgendes Problem: Hab mal wieder meine älteren Spiele durchforstet und bin auf Siedler 3 mit Amazonenerweiterung gestoßen. Hab nu alles installiert, aber es hat nich richtig gestartet, worauf ich noch den Patch für 1.6 installiert hab, sowie die spezielle EXE-Datei für WinXP runtergeladen hab.
Jetzt startet das Spiel zwar und ich kann auch spielen, hab aber folgendes Problem: Das Spiel ruckelt die ganze Zeit und die Musik is auch nich vorhanden.:omgnooo:
Kann man das irgendwie beheben??????

MfG, Crusader

GA!DEN

Ordensbruder
Hallo,

nehme mal an dein PC ist in einem top Zustand, sprich aktuelles DirectX, Grafik- und Soundtreiber etc.

Ich hab mal bissel gegoogelt und in einem Forum gelesen, dass ein User es mit dem Kompatibilitätsmodus "Windows NT 4.0 (Service Pack 5)" einwandfrei zum laufen gebracht hat. Zum Sound stand dort nix dabei aber meiner Meinung nach, schau am besten nach ob dein Laufwerk die CD richtig liest. Ich weiß nicht genau wie das mit Siedler 3 aussieht aber früher hatten die Spiele ihre Sounds, Movies direkt von der CD gelesen. Ab und zu hilft es wenn man das Spiel von der CD startet und nicht über z.B. eine Verknüpfung auf dem Desktop. Ansonsten konnte ich den Threads in den Foren entnehmen, dass man ausser diesem Patch leider nix machen kann, weil das so ein Oldtimer ist.

MFG

Oben