[Windows 7] Winamp 5.572 kein Ton mehr

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hab Windows 7 Ultimate 64 bit und Winamp 5.572 (neueste Version). Seit Gestern hat Winamp beim Abspielen von egal was keinen Ton mehr (bei allen anderen Programmen geht der Ton), der Ton hat einfachso mitten in einem Lied aufgehört. Ich hab schon danach gegoogelt und beim Ausgabeplugin (Nullsoft DirectSound) rumprobiert. Da kann ich entweder meine Lautsprecher, S/PDIF oder Primärer Soundtreiber auswählen, nichts geht. Als Winamp noch ging hab ich meine Musik immer über die Boxen oder über S/PDIF (Glasfaserkabel und DAC-Wandler) gehört Bei Hardwarebeschleunigung hab ichs auch schon mit und ohne Häkchen probiert. Ich hab Winamp auch schon zweimal neuinstalliert und den Computer auf Viren überprüft. Nichts hat geholfen.:dark:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
klingt schon komisch.
hast du automatische updates aktiviert?
evtl. hat der sich neue Treiber gezogen?

Hast dir die Treiber schon mal angeschaut? Evtl. kommt winamp damit nicht klar.

ansonsten die üblichen vorgehensweisen, die man in foren so liest, aber die hast du bestimmt schon probiert...

edit
was hast du denn für plugins drin?

evtl. mal ein downgrade probiert?

Zuletzt bearbeitet:

Kratzer101

Pikamaniac
Plugins hab ich nur die, die bei der Standardinstallation dabei sind, also ausgabeplugins: Disk Writer, DirectSound, Wave-Out.
Automatische Updates hab ich zwar aktiviert aber neue treiber hat er mit ziemlicher Sicherheit keine gezogen, weil als der Ton plötzlich ausgefallen ist grad kein update gelaufen ist.

Ich bin gerade dabei zu probiern obs villeicht mit ner portable version geht

edit: mit ner portable ging es auch nicht.

Ich hab jetzt die Version 5.56 in ein anderes als das Standardverzeichnis installiert. Jetzt geht der Ton wieder^^'

Zuletzt bearbeitet:
Oben