[Frage] Windows 7 (32-Bit oder 64-Bit)?

Ero-sennin

Ordensbruder
Hi leute,
wie ihr ja alle wisst ist heute der release-termin von windows 7. will ich mir natürlich besorgen nur welche bit version ist denn besser? ich hab nämlich mal gehört das die 64-version von vista einige spiele probleme hatte (weiß nicht mehr worum es sich genau handelte). so etwas will ich nicht in kauf nehmen.
ich hab auch mal gegoogelt und da war die rede von das der prozessor 64 auch unterstützen muss.außerdem weiß ich nicht genau welche version ich hab...^^ ich glaube aber es ist die 32-bit. keine ahnung ich check das net :tralalalala:

EVEREST zufolge siehts so aus bei mir: (siehe bild)
weiß jemand weiter?

Anhänge

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Beim Befehlssatz ist x64 dabei "x86-64" von daher geht auch 64bit
Es kommt drauf wie viel Speicher du einsetzen willst.. bei 4+ GB Ram ja sonst 32bit, Probleme bei Spiele unter 64 Bit kann ich nicht bestätigen.. werden eben als 32bit Anwendung ausgeführt mehr nicht..

Dein Key geht dann für beides.. kann gut sein, dass auch auf der DVD beide x86 & x64 Versionen drauf sind.. wenn net kann man nachträglich die DVD noch bestellen gegen Versandgebühr oder wie es auch war.. muss mal link suchen

http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/2020427/windows_7_32_und_64_bit_version_zusammen/

Microsoft kündigte für Windows 7 an, das Betriebssystem stets als Paket mit der 32- und 64-Bit-Version auszuliefern. Käufer erhalten somit immer beide Varianten.
informiere dich einfach wie es ist ;P

ahja. und dein everest kannst du bei deinem cpu vergessen ;P weil er das falsch ausließt da die version veraltet ist.. ich nehme an du hast Q9300 und kein Xeon drin ;)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, dein Prozessor wird das wohl unterstützen.

Soweit ich weiß, gibt es kein Probleme mehr mit 64bit Systemen und Spielen.
das war mal ganz am Anfang der 64bit Ära mal.

Soweit ich weiß, wird Microsoft eine Version 32bit / 64bit nur für die Home-Premium raus bringen.
Die weiteren Versionen Prof. 64, Enterprise 64 und Ultimate 64 sollen separat verkauft werden, da sie hauptsächlich für Firmen u.ä. gedacht sind. Und die wissen meistens genau was sie wollen...

edit:
wenn du ganz sicher gehen willst, geh mal bei Everest auf CPUID.
Da muss dann bei Befehlssatz das Kästchen "64bit X86-Erweiterung" ein Häkchen drin sein.
guckst du hier:

aber Termi hat ja gesagt dass es geht. Und die Xenons dürften das schon ne ganze Weile haben...

Zuletzt bearbeitet:

Ero-sennin

Ordensbruder
yub da is'n häckchen ;)
soweit so gut. also ich hab jetzt 3 Gb Ram. hat das jetzt irgendeine beudeutung für 64 bit? weil den einen teil von 2k2 hab ich net gecheckt : "Es kommt drauf wie viel Speicher du einsetzen willst.. bei 4+ GB Ram ja sonst 32bit"

terminator2k2

urgesteinbanner
was bringt dir ein 64bit system mit 3 GB Ram?.. nix.. also?

Ist wie eine Ferrari Karoserie mit nem Trabi Motor drin ;P

Ero-sennin

Ordensbruder
jetzt bin ich ja schlauer :hot:
ich bin halt n noob und sowas ist doch zu entschuldigen ;)

naja dann 32-bit. ist ja auch gut. danke für die hilfe :)

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
edit:
wenn du ganz sicher gehen willst, geh mal bei Everest auf CPUID.
Da muss dann bei Befehlssatz das Kästchen "64bit X86-Erweiterung" ein Häkchen drin sein.
guckst du hier:

aber Termi hat ja gesagt dass es geht. Und die Xenons dürften das schon ne ganze Weile haben...
T_T... einfach meine Screenshots zu verwenden -.-

Ich habe mir heute auch Windows 7 Installiert gehabt.
64bit Version... Läuft alles sauber.
Meine Ram beträgt 2 GigaByt... naja da ich denn Pc nicht brauche zu zocken sehe ich damit keine Probleme.
Auf JEDEN Fall läuft bei mir jetzt alles 4 mal schneller als vorher (gegensatzt zu XP) Naja war auch zugemüllt aber das passiert mir jetzt nicht mehr.

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Hi ich habe mir Win 7 heute geholt in der box sind beide Versionen drin 64 und 32 Bit ich habe mir die Vorkauf box
gegönnt für nen Fufi in der regulären sin normal auch 2 DVD enthalten das wird erst in der System Builder so sein das du entweder dich für die 64 oder für die 32 Bit Version entscheiden must also keine Panik.

terminator2k2

urgesteinbanner
Befehlssatz steht auch bei ihm oben im Screenshot ;P wo ich das auch ausgelesen hatte

Was ihr installiert oder gekauft hat, interessiert hier in dem Thread niemanden.. zudem ist 64 Bit mit 2 GB RAM einfach nur lol

@Ero-sennin

wie gesagt, wenn du nicht vor hast irgendwann später noch mehr als 3 GB Ram zu verwenden, kannst du gleich 32 bit nehmen

FOXTROT

Exarch
Was ihr installiert oder gekauft hat, interessiert hier in dem Thread niemanden.. zudem ist 64 Bit mit 2 GB RAM einfach nur lol
Naja ein Ferrarie mit Trabi motor ist nicht ganz die richtige Bezeichenung.

Eher ein Ferrarie der schneller Fahren kann aber nur 80 gefahren wird.

So große nachteile hat x64 mit 2GB nun auch nicht und man hat nach
oben mit dem RAM freiraum ohne bei 4GB neuinstallieren zu müssen

mfg Foxtrot

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja ein Ferrarie mit Trabi motor ist nicht ganz die richtige Bezeichenung.
Eher ein Ferrarie der schneller Fahren kann aber nur 80 gefahren wird.
So große nachteile hat x64 mit 2GB nun auch nicht und man hat nach
oben mit dem RAM freiraum ohne bei 4GB neuinstallieren zu müssen
mfg Foxtrot
Danke Foxtrot

Wenn der Ero-sennin sich eine Version im Laden kaufen geht. Hat er ja eh immer die 32bit und 64bit dabei.
Warum sollte er dann nicht einfach die 64bit Installieren wenn er sie he schon gekauft hat.

Wenn er aber wirklich Geld sparen will und sich die Version Online kauft... also dort kann man nach meinem Wissen ja eine einzelne Version kaufen. Also nur eine 32bit oder 64bit.

Ich möchte einfach sagen wenn er sich zb die Home Version zulegt und beide Versionen drinnen erhalten sind.
Kann er schon die 62bit Installieren.
Vielleicht ist er darüber mal froh.

Schlussendlich meinen es alle nur gut mit Ero-sennin und er soll einfach wissen das es nicht das System schlechter macht.

Wenn ich mit dieser Aussage Komplett über den Mond geschossen habe.
Sagt es mir bitte, man lernt gerne dazu ^^

pewey

Gläubiger
ich habe die 32 BIT Version drauf, bin sehr zufrieden damit
habe mir heute ein Online Game gezogen "GHOSTX" und
ich konnte es zwar zocken aber durfte meine Maus nicht bewergen
war halt bisschen blöd, doch alles läuft super, W7 lohnt sich aufjedenfall :)

falls euch das helfen könnte die Systemanforderungen für die 32 / 64 BIT Version ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
....
Die Industrie macht sich erst mühe etwas mehr zu unterstützen wenn es dafür auch Kunden gibt.
richtig. Deswegen musst du selber entscheiden, ob du 64 bit benutzen willst, oder nicht.
Je nach Anforderung die du hast.

ich habe die 32 BIT Version drauf, bin sehr zufrieden damit
habe mir heute ein Online Game gezogen "GHOSTX" und
ich konnte es zwar zocken aber durfte meine Maus nicht bewergen
war halt bisschen blöd, doch alles läuft super, W7 lohnt sich aufjedenfall :)

falls euch das helfen könnte die Systemanforderungen für die 32 / 64 BIT Version ^^
ja. Niemand hat gesagt, dass sich das Win7 nicht lohnen würde.
ero-sennin wollte ja wissen, ob sein System 64 bit tauglich ist. und was es bringt...
Und sein System war ja gut genug ^^
Aber trotzdem Danke für den Link. Ist bestimmt für irgendwem hilfreich.

Oben