[Windows 7] Windows 7 NEBEN Windows XP installeren

Ran-Fan

Exarch
Hallo Leute!
Ich möchte so langsam auf Windows 7 umsteigen, aber dabei meine XP Installation noch nicht löschen.
Hat jemand Tipps, Infos oder andre nützliche Informationen wie ich parallel Windows 7 installieren kann ohne mein aktuelles XP zu zerstören?

Aktuell ist es so das ich den Platz für Windows 7 nur auf der selben Festplatte habe. Partition davon ist schon da.

Freue mich auf eure Tipps
Mfg Ran-Fan :megane:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nun, wenn die Partition schon da ist, musst du doch nur die DVD einlegen und dem Win7 sagen, dass es auf die Partition (die vorher leer sein sollte) seine Daten schreiben soll.
alles kein Problem.
Dann bleibt dein XP unangetastet.

Ein Bootmanager wird dann auch gleich mit installiert. Also auch kein Problem wenn du mal wieder XP laden möchtest.

Ich hab mal angenommen, dass du 2 Partitionen hast. Auf der einen XP und eine weitere ohne (mit?) Daten.

Ran-Fan

Exarch
Genauso ist es.
Ich werd es jetzt mal probieren. Und wenn ich schwierigkeiten hab, meld ich mich :-)

Mfg Ran-Fan

Edit: Ich danke dir Coolzero, hat alle einwandfrei funktioniert. Jetzt muss ich nur noch alle Treiber zusammen suchen und dann kann ich mich ans umstellen machen.

Zuletzt bearbeitet:

RealWorld

#1 Silent Hunter
sollte was schiefgehen kannst du den bootmanager von XP mit der win-cd wiederherstellen
gib einfach ein in die wiederherstellungskonsole:
fixboot
fixmbr

(nurn tipp falls was schiefgeht)

Oben