Windows 7 und DRM

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja schön und gut. Und das soll ich jetzt glauben. Ich mein wenn ich das jetzt einfach so mal glauben soll dann kann ich gleich eine Tageszeitung aufmachen und zu jedem Artikel der dort steht lächelnd zustimmen und mir sagen das das ja alles die "Wahrheit" ist.

Naja zumindest darüber diskutieren kann man. ich bezweifle aber diese Intensität. Das mit der Soundkarte ist ja noch Glaubhaft aber der Rest klingt für micht einfach wie schrott. Auch wenn ich hab noch immer XP und mir wäre es auch egal ob ich jetzt auf eine Linux-Distribution umsteige. Ist ja alles der gleiche mist. Vielleicht versuch ich ja das extra für Kuba entwickelte Linux mir zu besorgen. :hahaha:

also echt jetzt,dann können sie hacking auch gleich legal machen...
die setzen doch gerade zu auf die dummheit des anwenders,gläserner pc ich komme.
datenschutz ist denen doch echt "sch...egal",das wird mit sicherheit ne große diskussion hervorrufen.
zu mal drm auch geknackt wurde und naja wie stellen die sich das vor alles überwachen und alles anzeigen dann von den staatsanwälten eins auf den deckel bekommen und bagatellgrenzen einführen...
glauben die wirklich das cracker so bt knalöde sind und das nicht knacken können.
ts,das microst seinem namen mal wieder ehre macht war klar,aber das sie linux noch soviele neue user schenken wollen *in die hände klatsch*,naja bitte oder viele user die noch xp haben werden es mehr denn je lieben :D

mit was für einer dreistigkeit die arbeiten,microsft und adobe sind doch nur sauer,weil sie einen angeblichen verlust haben,sollen die den kram billiger machen und die breite masse und nicht immer nur die maybachfaher ansprechen,dann verdienen sie auch mehr-zumal deren updates meist mehr wie lachhaft sind,besonders adobe....da kann man auch auf gimp zurückgreifen und ein fettes dauergrinsen an den tag legen.
also in dem sinne es lebe die freewareindustrie und die andre seite geht pleite :D

@Kalo
win ist schon bei der installation ein einziger bug...

phax

Scriptor
So ein quark wird sich sicher nicht in Europa durchsetzten. Btw. ich habe Windows7 jetzt seit etwa 2 Monaten drauf als Mainsystem und es läuft und läuft. Es ist um einiges besser als XP und Vista, aber das wollen die Leute ja nicht hören, böses Microsoft :)

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tja blos das sie so Windows 7 hier nicht vermarkten können, da sie damit gegen den Hackerparagraphen verstosen würde.
Wie immer ein EPIC FAIL von Microdoof

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
@phax Das ist eine BETA Version (ausser natürlich du hast dir Windows 7 anderswo "besorgt" ;) )

Es wird wohl so kommen, der Ottonormaluser macht sich bei sowas ja überhaupt keine gedanken, nur die, die den PC etwas intensiver gebrauchen weren sich ziemlich ärgern.

Und NATÜRLICH wird es Cracks geben, garkeine Frage. Aber Leute, seid mal ehlich, geht es euch nicht schon auf die Nerven immer hundertausend Cracks/Patches auszuprobieren, bis es mal klappt? Man weiss nicht mal, ob der Patch auch in Zukunft funktionieren wird, ein Windows Sicherheitsupdate später und ihr könnt euch nicht mehr einloggen weil die 30 Tage Aktivierungsfrist abgelaufen sind (wie zB schon bei XP geschehen)
Ausserdem weiss man nie, was man sich da so für digitales Ungeziefer auf den Crackseiten einfängt. Aber bitte hf mit Windows.

Ein Blick auf die andere Seite der Softwarewelt kann sich eigentlich nur lohnen (euretwillen Leute, Werbung nur zum Pushen hat dieses OS ned nötig)
(ajo, Freeware != Free Software ;) )

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Im Grunde werden sich die meisten eh Windows 7 holen. Das liegt meiner Meinung einfach daran das es einfach viel zu viele Nutzer gibt die schon froh sind wenn das Ding einigermaßen läuft. Da kenn ich allein schon in meinem Bekanntenkreis genug von. Nur die die sich wirklich mit dem Kram beschäftigen sind bereit auf Linux zu wechseln wenn sie es nicht schon getan haben. Aber die breite Masse wird auf Windows zurückgreifen. So wars schon immer und so wirds auch noch lange bleiben.

phax

Scriptor
Im Grunde werden sich die meisten eh Windows 7 holen. Das liegt meiner Meinung einfach daran das es einfach viel zu viele Nutzer gibt die schon froh sind wenn das Ding einigermaßen läuft. Da kenn ich allein schon in meinem Bekanntenkreis genug von. Nur die die sich wirklich mit dem Kram beschäftigen sind bereit auf Linux zu wechseln wenn sie es nicht schon getan haben. Aber die breite Masse wird auf Windows zurückgreifen. So wars schon immer und so wirds auch noch lange bleiben.
Ich kenne kaum jemanden, der bereit ist Linux als Mainsystem laufen zulassen auch wenn er damit Hauptberuflich arbeitet. Liegt einfach daran dass es immer noch Stress gibt mit der Kompatibilität gibt. Linux hat sicher Vorteile aber die Nachteile überwiegen imo bei weitem. Sollte es irgendwann wirklich so kommen und Microsoft baut irgend son Bullshit mal ein, wird es dafür Lösungen geben sowas zu umgehen und wenn nicht kann man immer noch über einen Wechsel nachdenken. Der wird zumindest bei mir sicher nicht Ubuntu heissen :D

@Mangamaniac
Die Beta gibt, bzw. gab es auch von der offiziellen Micosoftseite als Download und erfordert bis Juni/Juli keinen Key, Release soll ja November sein.

Ich kenne kaum jemanden, der bereit ist Linux als Mainsystem laufen zulassen auch wenn er damit Hauptberuflich arbeitet. Liegt einfach daran dass es immer noch Stress gibt mit der Kompatibilität gibt. Linux hat sicher Vorteile aber die Nachteile überwiegen imo bei weitem. Sollte es irgendwann wirklich so kommen und Microsoft baut irgend son Bullshit mal ein, wird es dafür Lösungen geben sowas zu umgehen und wenn nicht kann man immer noch über einen Wechsel nachdenken. Der wird zumindest bei mir sicher nicht Ubuntu heissen :D
schlechter vergleich...windows ist bei weitem nicht besser,zwar laufen viele programme unter dem os,aber ob sie damit auch fehlerfrei und ohne zicken laufen ist die bessere frage. nur weil unter einem os viel läuft ist es nicht gleichermaßen gut. aber der eigentliche unterschied ist doch der,das der mensch ein gewohnheitstier ist und von natur aus erstmal das verwendet was er bereits kennt und traut sich meist weniger oder mit viel skepsis an neue sachen heran. bei den betriebssystemen ist es nichts anderes,die meisten haben win und kennes es(ok,viele glauben es auch ;))und dann hören sie was von linux und das ist klischehafterweise damit belastet eigentlich für pcfreaks entwickelt worden zu sein. das sich linux innerhalb der letzen jahr stark entwickelt hat und eigentlich eine sehr gute alternative zu den bestehenden betriebssystemen darstellt ist den meisten nicht bewusst. ich selbst benutze zwar noch win,aber frage mich auch,wie lange noch. denn ich finde linux doch sehr interessant. und diese kompatibilitätsprobleme die du meinst,sind auch nicht zwangsweise spürbar,weil es doch schon recht viele prgramme gibt die auch unter linux laufen,zugegeben nicht alle,aber mit der zeit kann alles werden. großes minus ist aber sicherlich der faktor games...das muss aber jeder selber entscheiden,aber wozu kann man sich denn zwei betriebssysteme installieren :)

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
@phax: mit "du hast dir Windows 7 irgentwo besorgt" meinte ich natürlich die Vollversion von Windows 7 und NICHT die Beta, in der einige tolle "Features" wie DRM Gängelung noch nicht verbaut wurden. Wäre ja eine schöne Eigenfleischsektion wenn die das schon von vornhinein einbauen würden.

Mccreak

Novize
MS kann soviel einbauen an Schutzmaßnahmen wie sie wollen. Das ist alles Marketingstrategie. So lange dieses DRM Softwarebasierend ist, wird man eine möglichkeit haben es zu deaktivieren. Auch wenn Windows Ports selbständig öffnet nützt es wenig wenn man hinter einem Router sitzt. Otto Normal User denen wird es nicht auffallen hauptsache sie können chatten shoppen und emails lesen.

wenn win 7 schon geschockt hat,dann haut google nur noch um xD

Neben Windows 7 soll auch das Google-Betriebssystem Android auf den neuen Netbooks zum Einsatz kommen.
weiter lesen

yuhu und nochmal mehr user für linux :)
aber es war klar das google ein weiters mal nachlegt. tja das bringt microsoft echte konkurrenz und google wird versuchen sich am markt durchzusetzten. nur zu schade das man die rechnung immer wieder ohne den user macht....ach das is aber auch gemein,warum macht der user nie das was die firma will :P

Google Desktop, Google Analytics, Google Chrome
wer nutzt es? dann sagt google auch fein hallo und liest mit :D

Wie gut nur, dass Google nicht “evil” ist und sich gleich mal einer Klage gegen Rivale Microsoft angeschlossen hat. Und dass sie immer wieder die Entwicklung eines Betriebssystems dementiert haben.
perfekt,gegen den gegner in die schlacht ziehen ihn angreifbarer machen und dann zag google betriebssystem xD

Whistler

Ungläubiger
Typisch Microsoft - Machen sie einmal ein gutes OS, verbauen sie das gleich mit so nem Kack.
Ich frage mach was die Leute machen werden die den PC für Aufnahme eigener Musik benötigen?

Greetz

abcMann

Novize
Abwarten. Meistens wird die Suppe nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird. Ich denke, am Ende wird es nicht so schlimm werden. War mit Vista auch so.

Oben