[Frage] Windows Aktivierung gelöscht - bin ausgesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Kurzbeschreibung:
Mein neues Antivirenprogramm hat direkt nach der Installation ohne zu Fragen die Windowslizenz vom aktivierten Windows als Trojaner erkannt und einfach gelöscht. Wiederherstellungsversuche schlugen alle fehl. Jetzt verlangt Windows Media Edition 2002 direkt beim Start eine Aktivierung durch Microsoft. Wiederherstellungspunkte musste ich aufgrund eines Viruses abschalten, da er sich direkt in der Wiederherstellung eingenistet hatte.

Wie komm ich wieder an alles heran? Habe keinen gültigen Lizenzkey mehr.

Windows Media Center 2002 + SP2
MSI Diamond K8N Deluxe

Langversion:
Ich hatte heut auch echt nur Pech. Bin wirklich n gaaaanz armer Tropf! =(

mein Problem:
Meine Anime-DVDs konnte ich plötzlich nicht mehr brennen. Der IDE DVD-Brenner machte einfach fast immer beim Lesen oder Schreiben einen Reset. Ich schaute in den Gerätemanager und dort war ein Ausrufezeichen hinter dem Sil3132 SATA RAID Controller. Die Fehlermeldung: Massenspeichercontroller konnte nicht korrekt installiert werden. Das passierte einfach nach nem 3/4 einfach so über Nacht.

Ich googelte und fand sehr, sehr viele Hilfesuchende, die aber auch keine Lösung dafür hatten. Manche Probleme sind seit 2004 unbeantwortet.

Da ich noch ne Wechselfestplatte habe, auf der Win XP drauf ist und bei dem alles ordentl. funktioniert, kopierte ich den Treiber und wollte den installieren. Es ist schon sehr merkwürdig, dass Windows über 1 Jahr ging. Der Treiber wurde leider abgelehnt.

Es ist zwar der Originaltreiber vom Hersteller und vom Hauptplatinenhersteller aber der wird nun nicht mehr genommen. Vorher ging er. Wechsle ich zur anderen Festplatte, geht er auch.

Das Autoupdate von MSI (MSI Diamond 8KN Deluxe) funktionierte auch nicht. Treiber von Silikon Image gesucht - auch nicht. Treiber von anderen Boardherstellern ausprobiert, die den gleichen Chipsatz verbaun. - Ging auch nicht. Ich löschte dann den ACPI-Computer und installierte den Treiber für nen Standard-Computer, damit ich die IRQs manuell vergeben kann. Das sollte laut MSI funktionieren. Ging auch alles nicht. Dann kam ich auf die Idee, dass es Programme gibt, die Treiber suchen. Das erste gaukelte nur Funktionalität vor. Ich wollte den ersten Treiber runterladen und dann wollten die 30 Euro dafür. :-/ Dann installierte ich noch zwei andere Treibersuchprogramme und dann poppte auf einmal alle paar Sekunden der IE mit Werbung auf. Die Firewall machte nix - konnte ja auch nicht, wie ich's später feststellte. Spybot Search & Destroy wurde vom Virus deinstalliert.

-.- Der Datendurchsatz von zwei Festplatten sank von 109 auf 4,8 MB/sek. - Ideal, um einen Virenscan durchzuführen.

So sollte der Datendurchsatz eigentlich sein.

Virtumonde wurde gefunden. Nun deinstallier den mal!
Kaspersky war abgelaufen und ne neue Testversion lässt sich nicht installlieren. Ich installierte Norton Security Suite 2009 und ließ sofort scannen. Vorher probierte ich alles Mögliche aus und versuchte es noch mit Hijackthis und WebHunter 3.

Dummerweise darf man Norton nicht installieren und sofort loslegen!!!!
Norton erkennt den RSD, jDownloader, MSD etc. pp. als Trojaner oder Viren

und löscht ohne zu fragen.
So killte das Antivirenprogramm dann auch die Aktivierung.

Immer, wenn ich jetzt starte, will windows per Hotline aktiviert werden. Ich hab aber keinen originalen Key mehr. Das ist nämlich blöd, wenn man öfter mal Hardware ein und ausbaut und immer telefonieren muss! Nun geht nur noch der abgesicherte Modus ohne alles. Was kann ich noch ausprobieren???

Die Dateien Antiwpa und wga wurden nicht gelöscht. Norton muss was anderes kaputt gemacht haben. Das Backup der Registry spielte ich auch schon zurück. - Fehlanzeige!

Oh mann! Ich bin echt am Verzweifeln!!!!

Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen????

Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein Windows nicht original bzw. du hast es damals mit irgendeinem Key aus dem Internet aktiviert und willst nun Hilfe von uns um deine illegale Aktivierung erneut durchzuführen? Wenn ja dürfte das dann wohl unter die Kategorie WareZ fallen.

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Wegkloppen ist nicht so einfach gesagt! Aber das Beste wäre es wahrscheinlich wohl.
@Ry4n Den Key hatte ich von Arbeit, dort lag der nur rum.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wenn du ihn einfach so mitgenommen hast erfüllt das sogar den Tatbestand des Diebstahls...

Wenn du ihn aber rechtmäßig bekommen hast dann muss er eigentich noch funktionieren, wenn die Internetaktivierung etwas anderes anzeigt, benutz die Telefonaktivierung, die erneuern ihn.

mfg Ry4n

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
@Termi Norton hat die entfernt. Ad-Aware musste die Segel leider streichen. Genauso wie Spybot & Search and Destroy. Das Problem ist ja weg. Norton löschte allerdings auch die Aktivierung ...

das hier -> http://d.imagehost.org/view/0367/Image1.png <- ist kein Virus.. msd/rsd werden als virus erkannt.. ist es aber nicht

Ja ich weiß. Ich hab das Bild auch mit hochgeladen, damit ihr seht, wie doof die Firmen geworden sind, dass die selbst solche Sachen löschen. Aber was sollte ich für ein Programm installieren, wenn Nod32, Outpost, Ashampoo, Kaspersky, Norton, Bitdefender und Avira versagen?

Früher hatte ich immer Nod32, F-Prot und Sygate Firewall 5.6 Pro drauf. Vor 4 Jahren hatte ich dann einen direkten Hackerangriff auf Computer und Router. Bis auf Homebanking, was per separatem Terminal mit Display eingegeben wird, Paypal und ebay, wurde alles geklaut. Onlinegames, RS Accounts, ICQ, MSN, GMX, WED.de ...

Ich hab im letzten Jahr um die 12 Firewalls und 20 verschiedene Antivirenprogramme ausprobiert aber ich hab kein ordentliches gefunden. Kaspersky verursacht Bluescreens. Outpost gibt den Speicher nicht frei. 8 GB Auslagerungsdatei 100% ungenutzt bei 3 geöffneten Browserseiten.

Na ja. Dann geh ich eben auf n anderes Board, wenn sich hier jeder an irgendwas stört, was mit dem eigentlichen Thema gar nix zu tun hat!

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
Korrektur.. für die Viren bist du selbst verantwortlich.. und nicht die Firmen, so ist es wenn man sich alles mögliche aus dem Netz installiert ohne nachzudenken

Von daher PP (persönliches Pech..)
Hab dir genug Tipps gegeben, falls sie bei so einem verseuchten System viel bringen.

ahja und dass bei dir die Programme Bluescreens verursachen sollen, dann hast du entweder auch schlechte Treiber oder einfach ein schlecht installiertes System

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Nee Irrtum! Na ja. Hat eh kein Zweck! Wenn ich Schutzprogramme gekauft hab und die nicht funktionieren, hab ich keine Schuld. Du vielleicht! Pff! Frag mal im CCC nach, ob der User Schuld hat, wenn er Opfer von Phishingseiten, Viren und Trojanern wird. Meistens nämlich nicht. Das war damals Anfang der 90er Jahre so, als man die mit Disketten verteilte.

Wieso passiert dies dann auch Banken und Behörden?? Die surfen sicher nicht auf sowas!

terminator2k2

urgesteinbanner
lol.. ja ne die kommen automatisch wie vom Magneten angezogen zu dir ;) klar..
Der Mensch ist dazu da um zu denken wo er drauf geht und was er alles anklickt und eben zu entscheiden ob es sicher ist oder nicht.
Ja ich weiß. Ich hab das Bild auch mit hochgeladen, damit ihr seht, wie doof die Firmen geworden sind, dass die selbst solche Sachen löschen.
ja klar.. die Firmen versuchen es um die Sicherheit des Nutzers zu sorgen.. und die Signatur des Programms ist halt ähnlich wie von einem Virus von daher wirds "vermutet" dass es ein Virus sein kann

Virtumonde wurde gefunden. Nun deinstallier den mal!
<- Ein Virus "deinstallieren" zeigt mir, dass du null know how in dem Gebiet hast.. und Die Programme muss man nicht kaufen, es gibt von allem ne 30 tage testversion

und vielleicht kannst du das ausprobieren was ich dir gesagt habe statt Blödsinn zu reden, danke -.-

ps: Schutzprogramme sind nicht dazu da um gegen leichsinniges Handeln der Menschen durchzugreifen, und wer mit Adminrechte und IE surft, ist eh selbst schuld..

Falls nichts hilft, alles wichtige sichern Windows neu aufsetzen, gescheit konfigurieren und gescheites Antiviren Prog nehmen.. damit erst mal die Platten komplett prüfen

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Na ja. Wie gesagt, das ist mir einfach zu doof hier! Gemecker, statt Hilfe. Mehr können einige nicht.
Ach doch! Behaupten, was das Zeug hält. Aber ich lass es, denn auch wenn man im Recht ist und Beweise wie Videos oder Screenshots vorlegt, wird offenbar weiterhin sturr behauptet, was das Zeug hält!

Zum Mitschreiben für Langsamdenker: Die Norton Security Suite hab ich installiert, nicht auf Neustart geklickt und scannen lassen. Das Programm ist von Haus aus so eingestellt, dass es nur bei Hohem Risiko den Benutzer fragt. Ich hab da nichts dran geändert, weil ich genauso wie du auch davon ausging, dass sowas normalerweise deaktiviert ist.

Ende, Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben