Windows auf Japanisch

Dragoon2004

Ordensbruder
wie stelle ich mein windows auf Japanisch um(also so das ich japanische anime&hentai games spielen kann, die normal nich laufen)?

wenn irgend wo das im forum schon steht(ich habs nich gefunden) bitte link oder halt ne gute beschreibung bitte.

Danke

SmoKe

VIP
VIP
Original von n0n4m3
Wie stelle ich mein Windows XP auf Japanisch um?

Das Beste wäre eine japanische Version von Windows98SE, aber da nich jeder sowas hat, erkläre ich euch kurz wie ihr euer WinXP auf Japanisch umstellt.

Für diesen Vorgang wird die Windows-CD benötigt.
Geh in die Systemsteuerung und klick dort auf "Regions- und Sprachoptionen". Jetzt klickst du auf die Registerkarte "Sprache" und aktivierst dort "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren". Nun musst du in der Registerkarte "Erweitert" die "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen" auf Japanisch ändern. Jetzt müsste Windows die benötigten Dateien von der CD laden und danach eine Aufforderung zum Neustart anzeigen. Nach dem Neustart sollte das Spiel laufen.
Um das ganze rückgängig zu machen musst du nur die "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen" wieder auf Deutsch ändern. Danach wird wieder ein Neustart fällig und alles ist wieder beim Alten.

Alternativ können Windows XP und Windows 2003 Server Benutzer auch "AppLocale" verwenden. Zu dem Thema möchte ich auf dieses Posting von Paul verweisen.
Steht alles im H-Game FAQ

Oben