windows-explorer funktioniert nicht mehr bei Videos

G.I.R.

Stamm User
so zur Info:
wenn du die reperatur machst, setzt du gleichzeit alle Reg. einträge zurck.
d.h. fast keine Programme werden noch gehen.
Das ist eine Reperatur keine Neuinstallation. Die Programme werden weterhin funktionieren. Habe mein System schon wer weiß wie oft repariert und sowas ist mir noch nie untergekommen.

und wir warten jetzt ab, was im Report steht - übrigens kannst du da general machen - und spekulieren vorher nicht weiter...
Wer spekuliert hier? Wir bieten Hilfe an und da kann ja wohl jeder mitwirken, die Reparatur ist so ein kleiner Aufwand das dieser sich hier als nutzlich erweisen kann. Zumal die oben angegeben Fehlerursachen ein direkter Fehler am Betriebssystem darstellen. Gerade bei Videos wie er oben schreibt, befindet sich ein größeres Datenvolumen, welches diesen Fehler schneller bewirken kann.

Und sie hat keine das vista war schon oben :(
die cd ist bei ihren eltern^^
Da Wiederspricht sich was findest du nicht?
Wenn du dir dein Vista gezogen hast, wird es voller Trojaner und schädlicher Software sein, im Internet gibt es schließlich auch nichts umsonst, da kann es schonmal vorkommen das da das Vista nicht richtig funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das ist eine Reperatur keine Neuinstallation. Die Programme werden weterhin funktionieren. Habe mein System schon wer weiß wie oft repariert und sowas ist mir noch nie untergekommen.
ja, auch bei der Reparatur.
Von daher ist das nur empfehlenswert, wenn gar nicht mehr geht ...
Ausser du meinst eine Wiederherstellung zu einem älteren Zeitpunkt...
Alles andere macht mehr Arbeit als es bringt.

Wer spekuliert hier? Wir bieten Hilfe an und da kann ja wohl jeder mitwirken, die Reparatur ist so ein kleiner Aufwand das dieser sich hier als nutzlich erweisen kann. Zumal die oben angegeben Fehlerursachen ein direkter Fehler am Betriebssystem darstellen. Gerade bei Videos wie er oben schreibt, befindet sich ein größeres Datenvolumen, welches diesen Fehler schneller bewirken kann.
klar. und wir waren auch nie auf dem Mond.
Es bringt nur einfach nichts, wenn man einfach mal Windows zurücksetzt ohne die Ursache zu beheben.
Am Ende ists ein Virus & der bleibt auch danach noch stehen - und es hat nichts gebracht.

Da Wiederspricht sich was findest du nicht?
Wenn du dir dein Vista gezogen hast, wird es voller Trojaner und schädlicher Software sein, im Internet gibt es schließlich auch nichts umsonst, da kann es schonmal vorkommen das da das Vista nicht richtig funktioniert ;)
auch dass muss nicht zwingen stimmen.
Ich hab meine Versionen auch aus dem Internet gezogen - alles legal & ohne Viren etc.

Ich hab die Reports jetzt da und werd' die mir anschauen.
Wer noch so ne geistreiche Idee wie: Installier halt Windows neu hat, der bekommts mit mir zu tun...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
habe windows vista und es passiert sehr oft wenn ich mit meinen dateien was machen will zb kopieren oder anschauen
Wenn es nicht nur bei Videodateien vorkommt könnte es auch ein fehler des BS sein oder gar ein schädliches Programm. Ich würde einfach mal die Vista Reparatur drüberlaufen lassen und gucken ob sich der Fehler auf diese Weise beheben lässt. Gerade bei Abstürzen und falschem Herunterfahren kann es gut und gerne passieren das das BS einen schaden davon trägt, da diverse Sitzungen und Protokolle nicht richtig geschrieben, gespeichert und deaktiviert werden, so wie es beim Runterfahren üblich ist.
ka was so schwer dran ist alte Codec Packs zu deinstallieren, neu zu starten, Klite draufzupacken und es die empfohlene Dinge reparieren lassen und dann einfach glücklich sein

Wer da eine Reparatur von dem System laufen lässt, ist einfach nur doof... das ist keine Lösung und falls man es macht, ist es die bescheuerste Lösung überhaupt, zudem dass man danach sämtliche Updates neu einspielen muss, weil die DVD/CD mit sicherheit nicht auf dem aktuellen stand ist und er garantiert auch ne Raubkopie hat

Es gibt für alles normale Mittel und Wege das zu machen
 

G.I.R.

Stamm User
Wer noch so ne geistreiche Idee wie: Installier halt Windows neu hat, der bekommts mit mir zu tun...
Reparieren nicht installieren...

Ok sobald ich helfe wirst du sauer? Ich sehe nicht was ich falsch gemacht habe, noch habe ich gegen eine Regel verstoßen. Aber wenn meine Hilfe unerwünscht ist, weil dir der kragen platzt, dann lass ich mein Support in diesem Thread.

Mir solls egal sein, ist nicht mein Pc. Loub viel Glück mit deinem Rechner, Zero wirds schon machen...

@ Termi es war auch nur ein Vorschlag und ihm wäre mit Sicherheit auch nicht gleich der Kopf abgefallen...

tut mir leid...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ja bei der Reparatur Option bleiben die Benutzerdaten erhalten, jedoch ist es einfach keine richtige und sinnvolle Lösung
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
So, es ist ziemlich genau wie ich mir das gedacht hab:
das System meldet keinen Fehler.
(oder so gut wie keinen - nur mal dass der Parrallel-Port-Treiber nicht gefunden wurde - was vernachlässigbar ist.)
und ich bin über einen Monat zurück gegangen.

Allerdings hast du Probleme bei Anwendungen: Du hast anscheinend mal ne Works-installation drauf gehabt.
Die hast du nicht ordentlich deinstalliert.
Zudem hast du nen zerschossenes Quick-Time drauf. - Runter und neues Drauf.
Dann versucht er immer eine VzCdbSVc zu starten, der allerdings nicht mehr existiert. Da ist auch was bei der Deinstallation schief gelaufen.
und dann gibts da noch nen Fehler:
Anwendungsfehler WMI Fehler ID 10
sieht nach einem zerschossenen Ablage-Pfad aus.
Und sowas kommt meistens von irgendwelchen Tuning-Mist-Dingern wie Tuneup - schmeiss das runter
Um den Pfad zu reparieren, mußt du folgende Schritte unternehmen:
Start -> Programme -> Zubehör -> R-Klick 'Eingabeaufforderung' ->
'Als Administrator ausführen' -> net stop winmgmt
eingeben -> Entertaste

Dann im Windows Explorer, im Windowsverzeichnis, unter
System32\Wbem benennst du das komplette Verzeichnis Repository in
Repository_bak um.

Anschließend wieder zurück zu cmd.exe und nacheinander die Befehle

net start winmgmt
EXIT

eingeben und jede Zeile mit der Entertaste bestätigen.

dann müsste sich das nach ein paar Neustarts wieder regeln.


Ansonsten noch Codecs runter - neue drauf.
Vaio-Scheisse runter
 

G.I.R.

Stamm User
Woof, da haste mich um längen abgehängt...

Na gut du hattest Reports. Aber trotzdem Super, da wird sich der Threadersteller freuen.

selfowned -.-'
Könnte nicht wissen dasser so viel Datenmüll auf der Platte hatte :/
sry
 

Loub

Scriptor
ok leute dake vielmals für die hilfe! :)

betrifft jetzt Wayne12345
das mit der cd hat sich wiedersprochen weil sie nein gesagt hat wie ich gefragt habe ob sie eine vista cd hat dann hast du mir gesagt es muss beim kauf was dabei sein und ich hab sie nochmal gefragt ob irgendeine cd dabei war und dann hat sie gesagt die is bei ihren eltern.


Achja und das TuneUp hab ich mir gekauft das is kein runtergeladenes ist das dann auch? weil dann hab ichs umsonst gekauft den dreck^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, ein paar Funktionen sind ganz okay.
Aber an sich macht es meistens mehr ärger als es bringt.
Lass es halt drauf - schau aber, dass es nicht automatisch gestartet wird.
 
Oben