Windows Vista?!

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ich ich überleg mir nach dem Urlaub ein Laptop zukaufen nur das Problem bei den meisten Laptops ist Windows Vista drauf. Wie siehst jetzt mit Vista aus? Ist es immer noch beschiessen? Lohnt es sich mit Vista zu kaufen oder doch net?
Kann man auf Laptop wo Vista vor INstalliert ist XP drauf spielen?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ja.. immer noch scheisse.. Problem sind meistens die Treiber.. zumindest bei mir.. müsstest dich erst mal genau informieren ob es für die Modelle dann XP Treiber gibt

Was anderes wäre die SerialATA unterstützung.. du brauchst dann am besten ein Board, der auch die Möglichkeit bietet auf compatible zu stellen damit XP die Festplatte erkennt, sonst sagt er beim setup einfach keine Festplatte gefunden

Hab ein Asus Laptop und da funktioniert es zumindest so.. allerdings hatte ich selbst trotz meines erweitertes Wissen im PC Bereich große Probleme wegen den Treibern unter XP.. gab scheinbar 2 oder 3 Sachen, die nicht gut liefen und schon ist das System sehr instabil

Vieles lässt sich auch von den Vista Treiber auch bei XP benutzen. Also wie gesagt erst mal informieren, am besten auf der Herstellerseite gehen und schauen was es bei den Downloads unter den Modellen alles gibt

DeuFel

Scriptor
Vista kann sehr gut laufen, kommt auf den User an.
Auch die Treiberunterstützung is viel besser als sie es damals für XP war.
Trotzdem vorher nach allen Treibern erkundigen. Ist aber eigentlich kein Problem mehr. Nur billige Aldi Geräte machen öfters mal Probleme.

AHCI / Raid läuft auch mit XP, einfach Treiber in die CD integrieren oder TreiberDiskette benutzen(falls Floppy-Laufwerk vorhanden is^^)

Wenn du ein Notebook mit Vista als OS kaufst musst du natürlich erst mal ein WinXP kaufen, wenn du es installieren willst. Es gibt auch wenige Notebookhersteller die ein Downgrade anbieten, sprich Vista und XP Pro sind dabei.

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Nunja Vista finde ich jetzt nicht so Dolle da es die Leistung mehr als Runterschraubt :(
Ja von den Treibern wirst meist keine für XP finden es gibt zwar bestimmte Hobby bastler die Omega Treiber für diese Grafikkarte usw. basteln meistens sind sie aber nicht so richtig ausgereift...

Tipp: kauf dir nenn XP-Laptop... (Wenn er nur zum Arbeiten ist...) Da kannst du dir ruhig nenn Acer, Asus, MSI, HP usw. holen...

Wenn du jedoch nenn Gamerlaptop willst... Kaufs dir bei Dell mit XP... :)alle anderen GamerCubes sind mit Vista bestückt...
Sonst findest nirgends die Leistung ohne Vista...

mfg Zyreon

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich find vista garnichtmal so schlimm ^^
Du könntest dein vista noch mit tvista 2.0 frisieren und dir die ultimate version holen,
da soll so ziemlich alles gefixxed sein aber zieht immer noch leistung ohne ende :/
Btw:termi n1 new pic xD

Zyreon

Das pic ist glaube von Bug Bunny oder so... so eine Ratte oder eichhörnchen :)

Leute XP Home wird verlängert... Neu vermarktet usw. Leider Professional nicht T_T

draekster

Gottheit
Also ich hab ja selber auch Vista Home Premium und bin eigentlich ganz zufrieden

aber bei einem Laptop würd ich eher xp nehmen es sei denn du hast über 2GB arbeitspeicher und nen vernünfitiger Prozessor (ich hab 2x 3GHz)
weil wista sehr Leistungs hungrig is

Wisrt dir dann aber sicher XP extra kaufen müssen und die platte Formatieren
hier kriegst dus noch zu kaufen

Zyreon

Netter Shop... leider hat der keine Abit-Boards... T_T (deutliches Minus)

Würde wenn du noch nenn XP´ler willst zu Dell oder zu einem EP-Shop gehen...

Der EP-Shop wird dann wahrscheinlich teurer sein... (sie Verkaufen Service den ich nicht brauch...)

kauf dir den Dell XPS... der ist jetzt ziemlich günstig... (oder Alineware... oder Cybersystems)... jenachdem :) einfach mal googlen

mfg Zyreon

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
The Wise Choice:

Kauf dir irgendein Notebook und mach ein Linux drauf.

Zyreon

JA stimmt Linux drauf und dann Gonme/KDE oder wie sich das nennt dann siehts aus wie XP...

Bloß da weist auch nicht immer ob die Treiber für Grakfikarte und so bekommst...

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Vista kann sehr gut laufen, kommt auf den User an.
Auch die Treiberunterstützung is viel besser als sie es damals für XP war.
Trotzdem vorher nach allen Treibern erkundigen. Ist aber eigentlich kein Problem mehr. Nur billige Aldi Geräte machen öfters mal Probleme.
Öhm nee?

Die Treiberunterstützung von Vista war bis jetzt das Grottigste was ich je gesehen hab Ôo
Da ist XP das Paradies gegen.

Erst seit dem SP2 (war doch 2 oder?) für Vista konnte man langsam Vista benutzen, weil bspw. Drucker endlich gefunden und benutzt werden konnten.
Bei meinen Nachbarn sagt Vista bis heute, dass sie keinen Virenschutz hätten, obwohl sie einen haben, was aber daran liegt, dass Vista die einfachsten Programme nicht unterstützt(e).

Ich kann nur sagen: Wer Vista nutzt ist selber Schuld:bb#20:

Ich würde sagen entweder Notebook kaufen auf dem XP drauf ist oder wie Da_G sagte " Kauf dir irgendein Notebook und mach ein Linux drauf."

:)

Zyreon

Jo die Version 1.0 War schrott...

Durch S-Pack 1 ist es dann bischen besser geworden...

Aber Service-Packs sind auch meist nicht immer Gut... :) ich dümpel immer noch mim 2er... rumm... (XP)

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Also ich will mir bei DELL ein Laptop kaufen, zwar kein XPS kaufen(Sind verdammt geil die dinger für mich aber ein tick zu teuer) aber einen mit mind. 2GHZ und 4GBRAM...leider gibt es bei den Inspiron keine XPs sondern nur Vista. Hab erlich gesagt auch bei den XPS kein mit XP gesehen.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
jo aber dann würde ich eine army version holen und alles wär auf englisch drauf kein bock...

Oben