Windows XP prob

FoxXx

Scriptor
HI Leutz, ich hab da mal ne Frage, für den einen mag sie sich dumm anhören doch sry ich weiß net wie ich das prob lösen könnte.

Wenn ich den Rechner (mit XP) starte war es früher immer so bei mir das er wenn er fertig hochgeladen hatte sofort auf dem Desktop war ... is jetzt schon einige Zeit her ab jetzt is dort irgendwie immer "Anmeldung des User". Da steht dann immer halt name des PC und will nen Passwort was in dem Falle keins is also klicke ich einfach auf weiter und dann gelange ich erst zum Desktop. Erst war es ja net schlimm aber jetzt stresst es mich ... wenn ich zB mal kurz weg bin hätte der schon inzwischen alle HIntergrundprogys wie ICQ, AntiVir etc. automatisch gestartet nun muss ich immer erst warten bis er hochgefahren ist und dann noch auf OK klicken.

Wisst ihr was ich dagegen machen kann das mein PC einfach Hochfährt und auf dem Desktop landet so wie normalerweise eigentlich jeder ? Hab schon bei Benutzerkonten rumgeguckt aber da steht das ja auch net richtig und bei "Willkommens Bildschirm" (oder so )
hab ich auch schon Häckchen raus gemacht. THX schon mal im voraus 4 answers.
 

Blade

Prophet
a) Willkommensbildschirm sollte an sein.
b) Du darfst kein Passwort bei dem Konto setzen.
c) Du darfst sonst keine Benutzerkonten haben.
d) Gastkonto muss deaktiviert sein.

Probiers mal aus. :]


edit by terminator2k2: also zu "d" kann ich sagen, dass das nicht stimmt ;)
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Alternativ besorge dir TuneUP 2004 und stell dort bei Benutzeranmeldung die Automatische Anmeldung ein.
Die Testversion gibt es hier

mfg
SF
 

FoxXx

Scriptor
ehh kurze Frage .... keine Benutzerkonten ?(
wähle ich mich net darüber ein das ich sozusagen zugriff habe als admin von meinem PC
wenn ich den lösche bin ich dann kein admin mehr oder wie wirkt sich das denn auf ner lan verbindung aus ... ich will einfach nur den willkommens bildschirm wegkriegen ... wenn ich häckchen rausmache kommt ja die abfrage mit dem pw was frei is und wenn häckchen dirnne is dann muss ich meinen namen als admin anklicken in diesem fall nur auf "foxxx", der zwar keine abfrage vom nen pw will aber ja wieder ne sperre is das ich net sofort am desktop bin
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Was Blade gemeint hat war das du alle Konten auser dem Admin Konto deaktivierst bzw löscht. Das Admin Konto sollte sich eigentlich nicht löschen lassen.
Meiner meinung ist es einfacher zu machen über Tuneup oder direkt über die einträge in der Registry irgendwo unter HKLM-> ... wo genau kann ich nicht mehr sagen da müsste ich selber nochmal nachsehen.

mfg
SF
 

Blade

Prophet
Also ich logg mich immer als "Administrator" ein ^^
Also nix mit Benutzernamen "Susi" oder "Alex" oder was weiss ich was :P
 
Oben