Windows Xp Problem

Anubis

Ordensbruder
Ich habe vor Kurzen meien Rechner Formatiert und ich habe Windows XP Home Edition drauf gepackt. Aber irgenwie will das Betriebssytem jetzt ein passwort, welches ich vorher gar nicht eingegeben habe (nicht der Key ein passwort) das heißt xp hat sich selber ein password erstellt.

So da lautet die Frage hat jemand Tipps wie ich das passwort eingeben kann bzw. was es sein könnte oder wie ich es umgehen ich kann?

Dende

Gottheit
ok und was ist die richtige antwort für frage eins? man kann auf
eine oder frage schlecht mit ja antworten...

Someone

Exarch
eigentlich MUSS man bei der installation von WinXP n passwort eingeben. zumindest für den Administrator. und dann erstellt man eigentlich während der installation auch noch seine normalen benutzerkonten. die haben soweit ich weiß im grundzustand kein passwort... vielleicht hast irgendwelche scheiße beim installieren gebaut ;). => einfach nochmal installieren (vorher aber die partition wieder löschen und nochmal neu erstellen, das geht vor der installtion auch, da wo man die partition aussucht)

Dende

Gottheit
gut! so weit ich weiß muss man xp home bei microsoft anmelden.
man hat irgendwie 30 tage dafür zeit. entweder per i net oder per
tel. meinst du das vielleicht?

just_me

Scriptor
ähm weist du noch das adminpasswort, dass du bei der installation eingegeben hast?
wenn ja, starte deinen pc und drücke gleich am anfang "F8" bis du ins bootmenü kommst, dort startest du dann win xp im abgesicherten modus. wenn du dann zum loginbildschirm kommst kannst du den administrator auswählen und dich mit dem einloggen. dadurch hast du volles zugriffsrecht auf alles. jetzt gehst du in die "Systemsteuerung" unter "Benutzerkonten" und entfernst dass passwort.
so müsste es eigentlich funktioniern, ansonsten schick mir ne pn, chat mich an oder schreib mir ne e-mail. ;)

viel erfolg ;)

MfG Mr. X

Anubis

Ordensbruder
danke für die tipps ich konte das problem lösen aber ich musste dabei neuformatiren und dann ging es.
Tortzdem ich fand das ganze schon merkwürdig, weil sowas ist eigentlich am Anfang gar nicht möglich irgenein Fehler zu machen, da der Rechner nie nach einem Passwort fragt nur halt, wenn ich später bei Systemsteuerung eins eingebe.

just_me

Scriptor
hatte auch schon solche misteriöse fehler...., tja win xp hat halt auch seine macken... :rolleyes: .
wenigstens kannst wieder an dein pc ;)

Oben