[System Updates] Windows XP Service Pack 3 Final

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wichtigste Neuerungen in Windows XP SP3:

* Management Console 3.0 - Neue Version der MMC, die alltägliche Verwaltungs- und Wartungsaufgaben unter einer gemeinsamen Oberfläche vereint.
* MSXML 6.0 - Microsoft XML 6.0 verbessert die Zuverlässigkeit, Sicherheit und erhöht die Konformität mit den XML 1.0 und XML Schema 1.0 Empfehlungen des W3C. Außerdem wird die Kompatibilität mit System.XML 2.0 gewährleistet.
* Windows Installer 3.1 - Aktualisiert den Windows Installer 3.0 und bringt erweiterte Funktionen mit. Außerdem werden einige Fehler und Probleme beseitigt, die in der Vorgängerversion enthalten waren.
* BITS 2.5 - Background Intelligent Transfer Service 2.5 wird von verschiedenen Microsoft-Produkten genutzt um im Hintergrund Aktualisierungen und andere Daten zu beziehen. Version 2.5 bringt vor allem Sicherheitsverbesserungen mit sich.
* IPSec Simple Policy Update - Vereinfacht die Erstellung und Verwaltung von IPSec-Filtern.
* DIMS - Ermöglicht den Nutzern eines bei einer Domäne angemeldeten Rechners den stillen Zugriff auf alle ihre Zertifikate und Schlüssel für Anwendungen und Dienste.
* Peer Name Resolution Protocol 2.1 - Ermöglicht Rechnern mit XP SP3 die Kommunikation mit Vista-Systemen über PNRP.
* Unterstützung für die WLAN-Verschlüsselung WPA2
* Black Hole Router Detection - Erkennung von Routern, bei denen Paketverlust besteht
* Network Access Protection - NAP erlaubt die Festlegung von Richtlinien für den Netzwerkzugriff unter bestimmten Bedingungen, um einen optimalen Schutz der Infrastruktur zu gewährleisten.
* Ausführliche Erklärungen zu Sicherheitsfunktionen um falsche Einstellungen zu verhindern.
* Verbesserte Verwaltungsfunktionen für große Netzwerke
* Neues Kryptographiemodul, das auf Kernel-Ebene arbeitet und anderen Anwendungen kryptographische Funktionen zur Verfügung stellt.
* Anpassung des Aktivierungsverhaltens an Windows Vista SP1 - XP kann künftig wie Vista nach der Installation für einen bestimmten Zeitraum ohne Eingabe eines Produktschlüssels verwendet werden. Ist die Testphase abgelaufen, wird in regelmäßigen Abständen zur Eingabe eines gültigen Produktschlüssels aufgefordert.

Download: http://www.download.windowsupdate.c..._f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b.exe
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Na Super habe SP3 installiert und nun kann ich neu formatieren :twitching:. Zum glück habe ich alle Dateien vorher gesichert und nen Laptop somit hat das formatieren zeit^^
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
ist SP3 so gut soll man dieses update machen oder eher nicht?
hätte gerne ratschläge?
 

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
hm...gibt es auch was für die armen x64 Benutzer :(?
War irgendwie klar dass die 64bit Version wieder leer ausgeht.... T_T
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das SP3 behebt hauptsächlich Sicherheitslücken und verbessert die Performance und Stabilität, also würde ich es auf jeden Fall installieren.

Edit: Installiert und alles funzt einwandfrei, von großartigen Performancesprüngen kann man zwar nicht reden, aber es lädt doch etwas schneller und reagiert auch besser. Gab weder Probleme bei der Installation noch danach durch irgendwelche Treiberprobleme, trotzdem würde ich eine Sicherung eurer Daten anlegen, vorsichtshalber.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Bekommt man das nicht auch durch die automatische Updatefunktion von Windows? *mal laufen lass* Hm... anscheinend nicht. Nun, danke für den Link ^^
 

Sharp

Gesperrt
ähm für den da oben mit xp x64....

Für die 64bit Version wird es kein Service Pack3 geben da soweit ich weiss die x64 Variante auf Server 2003 bassiert.
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Habe grade das Betriebssystem neu aufgesetzt und als erstes SP3 installiert hat alles geklappt, ich denke es lag daran das beim ersten versuch die temporären setupdateien auf eine externe HDD gepackt wurden und beim neustart nicht mehr gefunden wurden.
 
installiert und keine probleme mit gehabt (trotzdem vorher backup zur sicherheit gemacht^^)
muss aber sagen ich habe keine großen unerschiede festgestellt bis jetzt (außer halt das ad jetzt antatt "Service Pack 2" "service Pack 3" steht)
kann aber auch daran liegen das ich meinen rechner nur wie jeder andere benutze und nich mehr^^

Mfg Max Red
 
Oben