winter never ends

Lisunex

Prophet
Hi

Ich bin nicht der Typ der oft ne schlechte Kritik gibt
aber ich fürchte bei deinem Bild ist das angebracht
erstmal das Technische
wieso wählst du eine derart große Auflösung
da kann ja nicth mal HDTV mithalten
und nun zu deinem Werk selbst
naja es ist langweilig
irgendwie total einfallslos und auch nicht gerade toll gezeichnet
der Kopf ist etwas unförmig
die Augen sehen auch nicht gerade überzeugend aus
tut mir leid
so ist das halt mit schlechten Nachrichten
es ist nicth schön sie zu überbringen
und auch nicht sie zu erhalten
 

gürkchen

Novize
hehe, das du nich der typ bist der so oft ne schlechte kritik gibt lass ich jetzt mal so im raum stehen ^^
aber is schon ok wenn dir das bild nicht gefällt, es wäre nur schön wenn du ein bisschen konkreter mit deiner kritik wärst.
das die augen nicht so überzeugend sind is mir selbst schon aufgefallen ^^'
aber ich fänds top wenn du mir mal sagen würdest was ich besser machen könnte (so in die richtung konstruktive kritik)

das mit der auflösung is mir leider zu spät aufgefallen (hab erst seit einem tag nen scanner). sorry deswegen ^^'
 

Lisunex

Prophet
Nun du hast dich ja für ein Portrait entschieden
du solltest ein interessantres Gesicht wählen
oder einen besonderen Ausdruck(trauer angst...)
natürlich kann man auch ein normales langweiliges Gesicht zeichnen
aber das musst du durch Perfektion im Malen überzeugen

wenn du jetzt wissen willst was man an diesem Bild verbessern kann
ich fürchte es ist hoffnungslos
aber du kannst es dir aufhängen um zu sehen wie es nicht geht

mal im Ernst du darfst nicht zu viel auf einmal wollen
lass dir zeit das Zeichnen lernen ist ein langer und harter Weg
und gerade am Anfang gibt es mehr Rückschläge als alles Andere
 

Frity91

Scriptor
@Lisunex

jaja du bist in unseren riehen einer der nie negative kritiken gibt *gg

naja bei dem bild muss ich leider recht geben es ist echt nicht das best



@ gürckchen ---
tu mir bitte einene gefallen
nimm bei deinem nächsten bild ne geringere auflösung
:P
da muss man ja ewig laden *gg

gruss
frity
 

particleX

Exarch
Ich bin nicht der Typ der oft ne schlechte Kritik gibt
aber ich fürchte bei deinem Bild ist das angebracht
der wahre meister schweigt und lächelt in sich hinein ;)


natürlich kann man auch ein normales langweiliges Gesicht zeichnen
aber das musst du durch Perfektion im Malen überzeugen
ähm .. perfektion im zeichnen? .. Ich weiß ja nicht ob wir wieder einmal in anderen universien leben .. aber meiner Meinung nach und da habe ich wohl sehr viele Anhänger gibt es keine perfektion im Zeichnen .. Was ist perfekt und was nicht? Jeder Mensch hat ein anderes geschmacks empfinden .. und jeder Zeichner nen ganz eigenen Style .. wie soll das gehn?
Marc und Ich zb haben 2 extrem unterschiedliche zeichen Styles.. doch schätze ich seinen sehr und sag er hat in seinem bereich ein lvl erreicht wo ich meinen Hut vor ihm ziehe .. und er sagt das gleiche über meinen .. wobei die Ergebnisse am Ende komplett anders aussehn und aussenstehende sagen würden entweder gefällt mir das eine oder andere aber nicht beides ..

verstehst du was ich dir damit sagen will? Es gibt keine Perfekte Technik oder Stylerichtung .. das ist relativ ..

aber zum Bild selbst, üben üben üben .. obwohl ich Lisunex oben mal wieder eins übern deckel gezogen hab muss ich sagen das Bild hat wirklich nicht viele Qualitative Vorzüge .. schau dir erstmal Gesichter in Formen und Characterzügen genau an und versuche diese umsetzen .. vielleicht mal nen Auge und danach Nasen .. das du die einzelnen Teile für sich zeichnen kannst wie sie naturell aussehn .. das später noch zusammen zu setzen zu einem harmonischen ganzen ist wieder ne ganz andere Kunst für sich .. aber das lässt sich ebenfalls üben ;)

Achja und nochmal zur Perfektion .. es gibt keine Perfekten Gesichter .. die definition eines perfekten gesichts ist folgend geben:
Ein Gesicht ist perfekt wenn beide gesichtsseiten Symetrisch zueinander sind in allen Punkten.
Es gibt keine natürlichen Gesichter die das sind .. das kann man höchstens über pc animationen schaffen und selbst dann wirkt ein perfektes Gesicht für unser empfinden als langweilig .. weil es keine markanten Stellen aufweißt an denen man immer wieder was neues entdecken kann .. soviel zur "perfektion" ..

mfg
ParticleX

ps: ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen @ gürkchen
 

Lisunex

Prophet
@particleX
also das mit der Perfektion meinte ich so:
das der Betrachter ganz gefesselt ist allein schon dadurch wie schön das gezeichnet ist
du hast völlig recht wenn du sagst das es sowas wie den perfekten Stil nicht gibt
denn was wäre dann "perfekter" Öl oder Bleistift ?
und ganz paradoxer Weise liegt das wirklich Besondere im Unperfekten
ein Bild das aussieht wie ein Foto ist auch schon wieder langweilig

und wer jetzt deshlab heute Nacht keinen Schlaf mehr findet
Milch und Kekse ;)
 

seeeek

Ordensbruder
sooo ..

wollte auch mal meine meinung dazu abgeben =] ...
also cih finde , der stil ist echt daneben ...
die person ist eher langweilig ..
starrt die decke an , vielleicht ist da ja ne leicht bekleidete dame ich weiss es nicht, aber es ist nicht der hingucker, wie die die sonst oft hier geboten werden =] ...
dann die augen ...
sehr einfach wieviele striche ... 3-4 denke cih ...

tja schade ..
ich denke das kannst du besser ...
überleg dir einfach was neues ..
und dann vielleicht mal was anderes / spannderes ...
ich denke schon, dass du das besser kannst ...



lG, seeeek =]
 

Takayanagi

Scriptor
ich weiß das wenn man anfängt zu zeichnen einfach irgendwelche langweiligen sachen malt und das man das auch anderen zeigen will, deshalb bin ich jetzt mal nicht so negativ wie die anderen hier. also mein problem liegt eher dabei das er kein hinterkopf hat. schau mal wie weit dein kopf (bei dir als mensch) nach dem ohr noch weiter geht, da ist noch einiges an material. auch ist seine stirn relativ begrenzt. die augen müssen um das ganze noch richtig zu wurschteln weiter runter und aufhören zu schielen XD auch hat man so ne mütze nicht nur wie ein conehead (kennst du die noch?) auf dem oberen bereich des kopfes ,sondern zieh sie hinten runter bis zum nacken. kannst dich ja nochmal drann versuchen...
 

Brain

Ordenspriester
Na hey so schlecht ist es nun auch wieder nicht.

Man man, Ihr könnt einem alle den Spass am Zeichnen gehörig vermiesen :rolleyes:

Jaja Kritik muss sein aber bitte übertreibts nicht!

Nun zum Bild ich finde deinen Zeichenstil gelungen im gegensatz zu fast allen hier.
Du betonst durch stärkere Linienführung "schattenränder" etc. so wirkt das Bild plastischer als wenn es nur in einer dünnen linie gezeichnet wäre.
Das mit den Augen weisst du schon, nur Haare fehlen ihm wohl noch :P

Aber wir sind ja hier alle da um zu helfen also bleib bei deinem Stil, und probier gute und schlechte Tips aus so kommst du am besten zu einem Ergebnis und gib dich nie sofort zufrieden.


Naja du wirst deinen weg finden
 
Oben