Winterjacke?

Satan666

Gott²
Was für ne Winterjacke würdet ihr mir empfehlen, also die Daunenjacken sind mist, halten nicht warm.
Und am liebsten kein Plastik Gewebe draußen wo das Wasser so extrem drauf steht. Eher sowas wo das Wasser abperlt bzw leicht einzieht.

Eigenschaften:
Bis max 100€
Größe XL ^^

Was könnt ihr mir da so aus eigen erfahrung empfehlen
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Vieleicht einen schicken Mantel?

Obwohl ein guter Mantel ein bisschen mehr als 100€ kosten könnte.
Schau eventuell auf dem Dachboden deiner Grosseltern, könntest ja glück haben und was finden was dir gefällt.
Daumenjacken und irgendwelches Plastik Zeugs haben sie garantiert nicht getragen. ^^
 

Spike

Lord Of The Dance
Ich trage einein schicken Gehrock und eine Lederjacke im Wechsel. Beide halten hervorragend warm und sehen gut aus. Meine Empfehlung an dich. Mit der Lederjacke kommst du eigentlich auch unter 100€ aus. Mäntel sind wie gesagt (wenn sie auch aussehen sollen) teurer.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Nee, ich bleibe meiner Daunenjacke treu xD
Innen Daun und aussen eine wasserabweisende Schicht für Regenwetter
Die hat Reißverschlüsse an den Taschen und ne Kapuze, falls es plötzlich regnet oder schneit
Wenns nicht ganz so kalt ist, vertraue ich dagegen auf meinen Mantel mit Schafsleder. Wunderbar weich und warm
 

Spike

Lord Of The Dance
also ich hab nen schönen parker fürn winter gekauft ^^
is dick, warm und hat kapuze... alles was man brauch :megane:
Ja die sind auch kuhl. Warm halten tun auch Daunenjacken, aber ich persönlich finde die häßlich. Ist eben absolut nicht mein Stil. Du musst dir eben überlegen, wie du aussehen möchtest, Satan.

Edit: also mein Tipp ist dann eine Lederjacke! Die halten ewig und sehen alt noch besser aus als neu^^
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
trage Daunenjacke und die englische Bomberjacke die mir mein Bruder geschenkt hat

und wenns ganz kalt wird setz ich noch diese selbstgestrickte Mütze von meiner Freundin auf und werd voll zum Softie :D
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich hab ne schwarze Fliegerjacke, die hält auch ziemlich gut warm, selbst wenn ich bei eisiger Kälte mitm Fahrrad unterwegs bin ^^
 

Swat.

Gottheit
Trage ebenfalls nen Parker...sogar 2 von verschiedener Dicke....;)
....eine ist dicker...die ich wiederum im moment trage...ist kühler gewurden :P
Meine Freunde sagen immer das ich die halbe Welt in den Taschen hätte O.ô.....
...ja...schon praktisch wenn man große Taschen hat xD
.....ne Kaputze ?....ja...doch die habe ich ab gemacht ;)
 

Dread

Gottheit
Ich kann nur Wellensteyn empfehlen!

Habe selber den schwarzen Manchester-Mantel und die "Golfjacke", sowohl Qualität als auch Komfort und Aussehen sind super.

Die Preisangaben auf deren Website sind übrigens ziemlich unreal, das kostet im Geschäft längst nicht so viel ;)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Hab auch ne Daunenjacke, die war von 180 auf 60 Euro reduziert. Was wärmeres hab ich bislang an Jacken noch nicht getragen. Du nimmst zwar den Umfang eines Michelinmännchens ein, aber dafür guckst du einfach nur lässig auf die bibbernden Modepüppchen.

Außerdem braucht man bei ner Daunenjacke nicht so viel drunter tragen. Gerade, wenn es von klirrender Kälte in gut beheizte Räume und zurück geht, ist man mit Daunen gut aufgehoben.

Und man ist ein bisschen am Federn, aber das gehört dazu.
 
Oben