[Hinweis] Winterolympiade 2018, PyeongChang in Südkorea

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
1. Goldmedaille im 7.5 KM Biathlon Sprint für Deutschland, natürlich durch Laura Dahlmeier!!!

Zeitlich sind wir ja bei live Übertragungen nicht wirklich gesegnet^^.
Zur Eröffnung und Eröffnungsfeier und dazugehörigen Primborium könnt ihr euch seber informieren ;)
Nun, womöglich holt Deutschland jetzt gleich das erste Gold im 7.5 KM Biathlon Sprint mit Laura Dahlmeier.
Was auffällig ist, bisher hatten alle mindestens 1 Schiessfehler, bis auf Laura. Da war sie voll cool am Schiessstand :).
Sieht echt gut für Laura und Deutschland aus :)

Gruß
Pazu
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab mir eben die 500 M Eisschnellauf der Damen angeschaut und es war sehr spannend.
Siegerin und somit Olympiagold für Nao Kodaira aus Japan. Favoritin Lee Sang Hwa aus dem Gastgeberland hatte einen kleinen Feler, der sich leider auf das Endergebnis auswirkte. Man muss wissen, Lee Sang-Hwa hält den Weltrekord auf dieser Distanz.
Nicht zu vergessen ist Bronzemedaillengewinnerin Karolina Erbanova aus der Tschechischen Republik.

Herzlichen Glückwunsch



INFO
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Eishockey-Wahnsinn
Deutschland haut Weltmeister Schweden raus
Deutschland gelingt ein historischer Sieg gegen Weltmeister Schweden. Zum ersten Mal seit 1976 ist eine Olympia-Medaille im Eishockey möglich.

Als der Nürnberger Patrick Reimer nach 90 Sekunden der Verlängerung den Puck über die Linie befördert hatte, als auch der Schiedsrichter nach kurzem Videostudium signalisierte: "Good Goal", da brachen alle Dämme.

Im Halbfinale wartet der Rekord-Olympiasieger
Nach einem historischen 4:3 (2:0, 0:0, 1:3, 1:0) in der Overtime gegen Weltmeister Schweden spielt eine deutsche Eishockey-Nationalmannschaft um die erste Olympia-Medaille seit Sensations-Bronze 1976. Gegner im Halbfinale ist am Freitag Rekord-Olympiasieger Kanada.

JAAAAAA
Endlich läuft das Ding endlich, auch Dank unserem Trainer Marco Sturm YEaaahh
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Normalerweise würde ich ja sagen chancen hat man trozdem keine und bei der vorletzten heim wm war man auch im halbfinale um anschliessend gegen die top teams erst das hf und anschliessend das spiel um rang 3 zu verlieren aber diesesmal hoffe ich wirklich auf edelmetal, denn schweden hätte ich heute morgen auch als endstation angesehen und kanada, russland und tschechien sind ohne nhl profis unterwegs was zumindest für kanada und tschechien eine echte schwächung ist bei den russen bin ich mir nicht sicher die khl ist meiner meinung nach genauso gut wie die nhl deshalb dürften die den stärksten kader bei diesen spielen haben, aber hey einmal noch so ein spiel und es gibt edelmetal welche farbe wäre mir egal bronze im eishockey ist fast so als würde der dfb den wm und europameistertitel gleichzeitig halten;)
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Geht der Eishockey Wahnsinn weiter?
Immo stehts bei GER : CAN 4 :1 nach dem 2. Drittel.
Die Kanadier sind von der Rolle, aber sowas von. So Leute ich bitte euch jetzt, drückt die Daumen für die deutsche Mannschaft.
Jetzt ist der Trainer gefragt! Spricht der die falschen Worte und erreicht die Mannschaft nicht, ist Verderben angesagt.
Auf gehts Deutschland! Noch 20 Minuten Playtime :noooo:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich fühl meine Daumen schon nicht mehr von vielen Drücken...

Im 2. Drittel haben die Kanadier ganz schön häßlich gespielt, die kennen es wohl nicht, einem Rückstand hinterher zu laufen. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Finale

GER vs CAN 5:4
Ein sehr grosser Stein ist von meiner Sportler Seele gefallen.
Deutschland steht im Olympia Eishockey-Finale.
Das gabs noch nie.
Bin voll überwältgt und lass mal sacken. Sorry für meine Auszeit.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
nene, 4:3

Nun gehöre ich wohl zu den wenigen in diesem Forum, die bereits die Bronzemedaille von Innsbruck 1976 live gesehen haben. Damals noch in Schwarzweiss....

Dass ich das noch erleben darf!
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Sorry, 4:3 und bisher nie erreicht.
Danke an euch Eishockey Fans, die uns begleitet haben und den Erfolg mit uns erlebt haben[DOUBLEPOST=1519465562][/DOUBLEPOST]Hier ein paar Stimmen aus der kandischen Presse

"Metro": "Wunder auf eis!" (auf deutsch)

"Toronto Star": "Kanadas Crew der Ungewollten hat ihre Chance bei der Halbfinale-Niederlage gegen Deutschland vergeigt. Es gibt einen guten Grund, warum viele dieser Spieler in der Eishockey-Anonymität schuften. Nach der 4:3-Peinlichkeit gegen die gar nicht so mächtigen Deutschen ist es nur fair, dass es für viele von ihnen so bleiben wird. Legenden werden nicht in Bronze-Spielen gemacht. Gesellen werden nicht zu Olympia-Helden, wenn sie 40 Minuten im wichtigsten Spiele ihres Lebens nicht auftauchen. Es gibt keine Punkte für den Einsatz, wenn man sich Zwei-, Drei-Tore-Rückstände einhandelt gegen das Team eines Landes, das sich für Jahrzehnte an eine Bronzemedaille von 1976 als olympischen Höhepunkt klammerte - bei zu diesen Spielen."

"Toronto Sun": "Der größte Sieg in der nicht-denkwürdigen Geschichte des deutschen Eishockeys. Es war eine Eishockey-Nacht, bei der es angemessen war, zu schreien. Eine Nacht, an die sich die Deutschen für den Rest ihres Lebens erinnern werden und die die Kanadier niemals vergessen werden - aus den falschen Gründen."

"National Post": "Schwarzer Tag für Kanadas Eishockey. Das schlechteste Resultat für ein olympisches Team ohne NHL-Spieler landete in einer beschämenden Nacht für das kanadisches Eishockey in der Gangneung Hockey Arena wie ein Speer in der Magengrube."

Irre Kabinen-Party, Schweinsteiger eskaliert: Nach dem deutschen Eishockey-Wunder gegen Kanada brechen bei den DEB-Stars und dem Fußball-Weltmeister alle Dämme.

(Quelle: t-online.de)
ps, schade, denn Bastian Schweinsteigers Ausraster wurde herausgeschnitten ;(

Die Tore Eurosport
Die Tore Sportschau
Bastians Freude^^ Bastian in den USA freut sich
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Der Eishockey Wahnsinn hat ein Ende und Deutschland die Silbermedaille in der Verlängerung gegen die Russen.
Freilich bin ich enttäuscht, denn kurz waren wir schon Sieger, als die Russen den Tormann herausnahmen und in der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielten.
Aber die Silbermedaille ist auch nicht schlecht. Hätte ich doch darauf gewettet^^

Danke meine Herren vom Eishockey-Team, das hat mir gefallen. Macht bitte so weiter :banzai:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
das hoffe ich auch man hat zumindest gesehen was möglich ist wenn man an sich glaubt und eben bissel glück hat. Hoffentlich bekommt Eishockey in Zukunft mehr Aufmerksamkeit und auch mehr nachwuchs denn dann kann man öffters solch schöne Momente erleben. Und ehrlich Zeit wäre es, in diesem Land zählt immer nur Fussball und das ist nicht gut den am Ende leiden alle anderen Sportarten drunter egal ob Eishockey, Basketball, Volleyball etc. hoffentlich ändert sich das irgendwann mal. Zeit zum Umdenken wäre es und man hat gesehen wie cool hockey wies der kanadier nennt sein kann;)


Der Eishockey Wahnsinn hat ein Ende und Deutschland die Silbermedaille in der Verlängerung gegen die Russen.
ich hoffe mal nicht, mir wäre es lieber das wäre nur der beginn einer neuen zeit in der deutschland im Eishockey endlich besser wird und man wird eines tages in die hockey zeit vor 2018 und in die nach 2018 unterteilen. So ähnlich wie es die Fussball zeit vor 1954 gab und die danach;)
 
Oben