WinXP 2 Rechner und die Aktiverung

Wenn ich eine orginale Windows XP mit 1 Lizenz besitze. Will XP die Zwangsregistrierung. Das ist den meisten wohl klar. Wie sieht es aber aus, wenn ich es erst auf einen Laptop installieren/aktivere und dann auf einen Tower-PC?

Kann ich dann dennoch alle Funktionen (update usw.) nutzen auf beiden Systemen oder sagt M$ bzw Windows nein geht nicht mehr?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von hentaivirus
Wenn ich eine orginale Windows XP mit 1 Lizenz besitze. Will XP die Zwangsregistrierung. Das ist den meisten wohl klar. Wie sieht es aber aus, wenn ich es erst auf einen Laptop installieren/aktivere und dann auf einen Tower-PC?

Kann ich dann dennoch alle Funktionen (update usw.) nutzen auf beiden Systemen oder sagt M$ bzw Winndows nein geht nicht mehr?
glaub nicht, dass das geht!
soviel mir bekannt ist, braucht man seit paar Monaten selbst bei einem Mainboardwechsel (z.B. beim PC Upgrade) ne neue Lizens. Hab ich zumindest schon mal gelesen, ob es auch stimmt weiss ich allerdings nicht.

Sprich das zweite System welches du Aktivieren willst, wird dann bei der Aktivierung höchstwahrscheinlich geblockt werden

Original von terminator2k2
Original von hentaivirus

Kann ich dann dennoch alle Funktionen (update usw.) nutzen auf beiden Systemen oder sagt M$ bzw Winndows nein geht nicht mehr?
glaub nicht, dass das geht!
soviel mir bekannt ist, braucht man seit paar Monaten selbst bei einem Mainboardwechsel (z.B. beim PC Upgrade) ne neue Lizens. Hab ich zumindest schon mal gelesen, ob es auch stimmt weiss ich allerdings nicht.

Sprich das zweite System welches du Aktivieren willst, wird dann bei der Aktivierung höchstwahrscheinlich geblockt werden
also laut mein Infostandt kann man bis zu 5mal was HW Mäßiges machen bevor eine neue Aktivierung verlangt wird, Vista hingeben soll schon nach 2 mal wieder eine Aktivierung wollen.

Sollte der Support nicht mehr gehen würde ich eher sagen das das älter System nicht mehr unterstützt wird oO
wäre doch sinnlos wenn man was ändert, die Aktivierung durchführen muss und dann gibst keine Updates mehr

Black

Hikikomori
Laut Lizens gilt,nur 1 XP Installation pro Gerät.Müsstest dirs also nochmal kaufen,wenn du es auf Laptop und Desktop PC haben willst.
Tja,MS halt :mauer:

Original von terminator2k2
Mach doch auf dem einen die neuste Ubuntu Version ( http://www.ubuntu.com/ ) oder ähnliches drauf? :P

Wozu 2 Mal Windoof..
Weil Linux und Co in in manchen Sachen leider nicht mithalten können. Damit meine ich einzig und alleine die Programmvielfalt bzw. Kompatibilität. Auch mit den Emulatoren wie Wine, Vmware usw. kommt man da nicht so gut hin wie mit ein fest aufgesetzten OS. zu dem bräuchten ich ja dann wieder eine Lizenz oder ich installiere es alle 4 Tage neu XD

Bei Windows XP home Edtion ist es leider so, dass du es nur 1 mal drauf machen kannst. Danach will er den Aktivierungscode. Hast du einen solchen nicht, kannst du es nur 30 Tage oder so benutzen. Ruf einfach die Hotline an und erklär denen, dass du diese Version gerne an einem PC installieren möchtest und das es der einzigste PC ist wo dann diese Windowsversion drauf ist. Dann geben die dir den Aktivierungscode. Nachprüfen können die nicht auf wievielen PCs du diese Windowsversion installiert hast. Ansonsten würde ich dir Windows XP professional edition empfehlen, da man des beliebig installieren kann ohne Aktivierungscode.

Greetz Southside.Nigga

Satan666

Gott²
Das wird schon gehen wenn man nicht mit beiden PCs gleichzeitig Updaten will, gibt ja auch Nummern Generatoren die dir dann einen Tele freischaltkey "schenken" :D
Ich habe auch 2 PCs mit XP Prof -> Gleiche Nummer
Und das mit dem Hardware wechsel unter XP ist mir auchmal ganz neu ?(

2points

VIP
VIP
Original von southside.nigga
Ansonsten würde ich dir Windows XP professional edition empfehlen, da man des beliebig installieren kann ohne Aktivierungscode.
Ich glaube dass du das mit der XP Volume License Edition verwechselst, weil das die einzige XP-Version ist, die nicht aktiviert werden muss. (weils dazu gedacht ist auf mehreren Rechnern installiert zu werden). Findet man halt im Allgemeinen nur illegal, weils legal viel zu teuer ist, und dann kann man z.B. Windowsupdate auch nicht verwenden.

Original von Satan666
Das wird schon gehen wenn man nicht mit beiden PCs gleichzeitig Updaten will, gibt ja auch Nummern Generatoren die dir dann einen Tele freischaltkey "schenken"
Ich habe auch 2 PCs mit XP Prof -> Gleiche Nummer ;)
Also kommt man an den Aktivierung-per-Telefon-Key auch mit Programmen? Sehr praktisch. Habe hier auch einen Key, den ich gerne an zwei PCs verwenden würde, und wäre natürlich praktisch wenn das so ginge. Wie sieht es dann z.B. mit Windows Genuine-Überprüfung aus? Man weiß ja nicht ob es nicht nach Hause telefoniert und dort abgleicht ob Codes schon in anderen Maschinen-Konfigurationen verwendet wurden...

Alternativ könnte man natürlich auch einen Activation-Crack verwenden, aber erneut weiß man dann nicht genau ob Windows Update noch gehen würde, was ja eigentlich der Grund ist warum ich jetzt dann ma mit nem legalen Key installieren will. ;)

Satan666

Gott²
Ich kann mir das nicht Vorstellen mit der Hardware Konfiguration da Microsoft das ja als komplett neues Sicherheitssystem in VIsta vorgestellt hat.

Oben