[Diskussion] Wir brauchen einen Anime TV Kanal im Deutschsprachigem Raum!

mudosaka

Ungläubiger
Ich bin nicht so der Tv typ weil die ganzen Serien mir einfach auf die eier gehn frech gesagt. Darum würde ich sagen es wird Zeit für einen Anime 24/7 Kanal...

Was Denkt Ihr?!
 

medris

Exarch
würde sich in Deutschland nicht lohnen
wen es ihn geben würde würde eh nur naruto , one piece in Dauerschleifen laufen
das Streaming Angebot ist schon recht armselig in Deutschland und wird auch nicht sonderlich ausgebaut.
Der Deutschsprachigem Raum ist und bleibt der schlechteste den es gibt, Grund da für die Fan Kultur bei uns und die Verteiler die sich die Lizenzen kaufen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Gab es, aber daraus wurde nach gewisser Zeit nichts, da immer mehr Zeichentrickfilme und Serien aus Amerika das ganze dann übernommen hat. Siehe Animax, dort werden zum großen Teil Ami-serien gezeigt, obwohl dieser Sender extra für Animes gedacht war. Das Problem ist auch, das sie eben dafür nur die jetzigen Serien haben, die wirklich in deutsch gedubt sind, aber die andere Vielzahl eben nicht und deshalb wird entweder tausendmal die Wiederholungen gezeigt oder sie ersetzen das ganze durch anderes...
Beispiel:
Naruto Shippuden im Wechsel Iron Man, eine Zeichentrickserie aus America und Blood+ (ausschnitt aus heute Abend)
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Wäre schon interessant.
Das Angebot von Pro7Maxx einfach auf zumindest 6 Stunden Anime am Stück ausbauen. Wäre ein absoluter Erfolg. Aber das wird nur ein Traum bleiben, da die Lizensierung bei uns einfach zu teuer ist und somit kein Sender mitspielen wird. Als das Anime Angebot von dem genannten Sender losging, war ich eh schon sehr überrascht, da da auch aktuelle Serien bei waren.
24 Stunden Anime am Tag und das das ganze Jahr, gibt es das denn? Wenn es denn kein Bezahlsender ist, wo bitte?
Das ist ein Hammertraum :)
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Nee, brauchen wir hier nicht. Einerseits ist Fernsehen als Grundgedanke schon überholt, gerade da man via Stream eigentlich alles sehen kann was man will (ich zB habe nicht mal mehr einen Fernseher, seid Jahren, vermisse ich es,nein).
Desweiteren will ich nicht mal aus Zufall weitere Animes in deutscher, unglaublich schlechter, Syncro sehen, bleibe da lieber beim Original mit Untertitel, denn Ohrbluten zu bekommen, weil die Syncronsprecher nicht mal in der Lage sind die Namen der Protagonisten richtig auszusprechen.
 

seras victoria

Gottheit
Habe das TV-Kabel vor ein paar Jahren zwecks Renovierung abgenommen...und nie wieder eingesteckt.
Das klassische Fernsehen von heute ist nur noch dazu da um nach der Arbeit das Hirn abschalten zu können (die Hirnaktivität ist nie so gering wie beim TV-schauen).
Ich denke nicht, dass es angemessen wäre unsere geliebten Anime ausgerechnet in solch ein, Pardon, mieses Medium zu stecken.

Und mal aus persönlicher Sicht:
Mit meinen Arbeitszeiten ist das "Fernsehen" einfach nicht kompatibel.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
sowas haben wir doch schon mit animax allerdings lohnen sich meiner Meinung nach die extra kosten nur für diesen sender nicht, da eine serie bestimmt ein dutzendmal wiederholt wird bis irgendwann mal eine einzige durch eine neue ersetzt wird, für jemanden der also nicht ein halbes dutzendmal den selben ainme stuff sehen will ist der sender daher im grossen und ganzen uninteressant geworden. Mit normalen cartoons wie man sagen würde gibts auch genug sender wie cartoon network aber auch das ist oft uninteressant da ebenfalls grösstenteils nur wiederholungen laufen.

So ein sender würde nur sinn machen wenn man ständig neue animes sehen könnte aber das wird aufgrund der lizensen so nicht möglich sein und ich vermute auch ganz stark das sich das ganze auch quotentechnisch nicht lohnen würde und das ist für die sender halt das non plus ultra. (wie auch immer die wirklich berechnet werden habe persönlich noch niemanden kennengelernt der wirklich so ein quotenmessgerät im haus stehen hat)
 

genomaru

Novize
Wäre schon geil einfach, reingucken und von irgend einem Random anime überrascht werden. Ich würde aber dann warscheinlich im Internet weiterschauen da ich keine Zeit habe um mich TV-Programmen anzupassen.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
schon aber nicht jeder kauft sich jetzt sky ect


Naja und pro 7 max kanns man eh knicken,. Da werden nur zig wiederholungen gebracht, lohnt sich nicht zu schauen.
Vor allen weils es ne beschissenen Synchro ist und die Texte auch ganz anderes sind dann, als im Original.

Am beschissesten ist im Grunde vor allem Naruto, Namen werden falsch aus gesprochen, Naruto hat dann auch noch ne kack Stimme die gar nicht passt
Und seien wir doch mal Ehrlich, bei den meisten Animes die synchro auf deutsch haben, da fehlt den Sprecher vol die Emotionen, die Stimmen kommen voll emotions los rüber, das macht den Anime langweilig und uninteressant

Ich hatte damals bei der ersten Folge auf deutsch kurz rein geschaut und dann abgeschaltet weil es einfach grausam ist die synchro.

BEsser wäre es doch, Animes in original zu zeigen im free tv und mit deutschen Untertitel.

Sind einige animes, die ich kenne wo synchro wirklcih nicht passt.

Naruto, black bullet um üaar zu nennen
 

RaSeki

Novize
In Zeiten des Internets benötigen wir einen Online Sender mit Mediathek welcher leegal HQ bietet,
damit wir überall und zu jeder Zeit unsere Besten sehen können.
 

jibrillchan

Exarch
Mal davon abgesehen das ich keinen TV habe würde ich der Sache mit dem Anime Sender auch eher skeptisch gegenüber stehen. Was aus einem Sender wurde bei dem man bezahlen musste um ihn zu sehen, das wurde ja schon gesagt und wenn es ein normaler TV Sender wäre, dann hätte ich Bedenken, dass dann jede Serie auf junges Puplikum getrimmt werden müsste. Mal ehrlich was haben sie den damals im TV mit Naruto gemacht. Das möchte ich nicht noch mal erleben. Außerdem kann man doch durch die streaming Dienste das sehen was man möchte, wann man möchte und das auch recht günstig.
 

DevilTwist

Scriptor
Es wurde ja schon oben mehrmals angesprochen, dass es dieses Angebot im Sinne von Animax schon gibt.
Allerdings finde ich daran nicht so viel Kritik wie ihr. Um mal in alten Zeiten zu schwelgen (wie Sailor Moon) reicht er perfekt.
Ab und an sind auch halbwegs aktuelle Anime mit im Programm. Und um sich nebenbei vom Programm berieseln zu lassen reicht es allemal.

Allerdings find ich es auch nicht so prickelnd, dass er nur im PayTV verfügbar ist.
Auch ich hab keinen TV, sondern schau nur ab und an mal mit ner verbauten TV-Karte im Pc ins Fernsehprogramm rein.
Da funktioniert das mit Sky, etc. leider nicht (zumindest zu noch erschwinglichen Preisen bei den TV-Karten).

Ich plädiere eher zu einem Online-Sender mit 24/7 Streams, nicht nur in HQ, sondern auswählbaren Qualitätsstufen (na, hat hier noch jemand Bambusleitungen verlegt?).
Sollte das Programm dann aktuell, qualitativ und nicht so ne beknackt RTL II-zensiert sein, wäre ich auch gerne bereit dafür etwas zu zahlen. Monatlich, wie es von zahlreichen
anderen Anbietern für Video-on-Demand vorgelebt wird.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Brauchen wir nicht. Deutsche Synchronisationen stören mich qualitativ in beinahe allen Fällen und mit einem solchen Sender würde dies nur noch verstärkt auftreten. Selbst, wenn ein solcher Sender nur OmU brächte, würde ich ihn nicht nutzen, da mich das Konzept von Fernsehen - dann zu schauen, wenn es der Sender ausstrahlt und nicht dann, wenn ich Lust darauf habe - eh stört. Ich bin froh, dass ich in Zeiten des Internets lebe und meine Sendungen/Serien/Filme (meistens) dann schauen kann, wenn ich Lust dazu habe und nicht dann schauen muss, wenn es mir der ausstrahlende Sender vorgibt.
 

signs4all

Novize
Ich denke in einer Zeit in der sich alles Richtung Internet entwickelt benötigt man keinen Anime TV Sender. Davon mal abgesehen würde da tatsächlich nur Naruto oder One Piece den ganzen Tag über laufen...
 
Oben