[Suche] Wirtschafts-Animes?!?

tobigoku

Exarch
Suche Wirtschafts-Animes oder wie man das nennt.^^

Ich erklärs mal kurz wie ich das meine.^^

Also Animes die z.b. in Frankreich, Italien oder so also eher Europäischen Städten spielen, wo man mehr von den Städten und deren Wirtschaftlichen oder wie gesagt wie man das nennt, Abläufen sieht.

Weiss nicht genau wie ichs erklären soll, aber kam vor ner Weile mal auf die Idee obs solche vielleicht gibt.^^

Ps. Ich weiss das war jetzt auch nicht wircklich ne Erklärung, aber weiss nicht wie ichs anders Beschreiben könnte.^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
es gibt genug Animes, die ausserhalb Japans spielen, allerdings geht da eher um die Schattenseiten der Wirtschaft, also u.a. sowas wie Mafia und Polizei.

Siehe Noir (Paris / Frankreich) oder z.B. Mad Bull 34 (New York). Aber da gibt es sicher noch eine ganze Menge mehr...

Allein auf Wirtschaft / Börse kann man kaum eine fesselnde Handlung gründen.

Aria und alles was dazugehört spielt zwar in einer fiktiven Welt auf einem anderen Planeten, aber es geht um das Betreiben von Gondelunternehmen und was man dabei so erlebt, also um Venedig im Weltraum.

Da werden sicher andere User noch weitere Titel beisteuern können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Mir wäre Noir auch direkt eingefallen.
Ansonsten kann ich den Titel Monster beisteuern, der sogar in Deutschland spielt :)
Ist halt eine Krimi Serie.
 

tobigoku

Exarch
Ja Stimmt Noir kenn ich noch war nicht schlecht, Mad Bull 34 is eher nichts für mich, is mir zuviel gesplatter.^^

Aria kenn ich zwar von hören sagen, sieht aber nicht schlecht aus, is schon eher das was ich mein. Bei dem es auch ruhig zugeht.^^

Is ja schonmal ein Anfang, danke.^^

Achja das was du geschrieben hattest mit Wirtschaft/Börse, das war ja das was ich meinte das ich das nicht richtig beschreiben konnte. Also mit der Finanzwirtschaft meinte ich das nicht eher Industriell, also aufbau Architektur der Stadt, des Landes.

Weiss nicht irgendwie kommt mir die ganze Zeit Nadia Das Geheimnis des blauen Steins in den Sinn, bei der man ja auch immer wieder mal was von Frankreich sah und Jean ja gerne was Erfand.

Ps.:Achso ja glaub ich weiss jetzt in welche Richtung, hab grad mal bei anisearch.com als ich bei Nadia nachgeschaut hab was gefunden.^^
Eher so Animes in Richtung Industrialisierung. Also so wie ichs oben auch geschrieben hab. :P ^^

Sory wie gesagt ich bin erst nicht drauf gekommen in welche Richtung das genau gehen sollte, aber danke für die Tipps und falls euch noch welche einfallen könnt ihr sie ja gerne posten.^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Lady Oscar fällt mir auf Anhieb ein. Auch Darker Than Black ist ein Anime, das nicht nur in Japan spielt, sondern auch in Russland.
 

tobigoku

Exarch
Lady Oscar hab ich sogar früher geschaut.^^

Und Darker Than Black hab ich mir schon vor längerem geladen aber nochnicht geschaut, aber gut zu wissen das da vielleicht auch sowas ist, danke.^^
 
Oben