[Frage] WLAN mit D-LINK-922 Router +W701V +W900V -> 2x T-Home X301T

Black ZEK

Gottheit
WLAN mit D-LINK-922 Router +W701V +W900V -> 2x T-Home X301T​

:noooo:... bohe wie verbinde ich das alles, hab 2x T-Home x301T Receiver und will die per WLAN verbinden. Also ohne kaben und so.
Folgende Sachen hab ich zu Verfügung:
1x D-Link DWL-922 Router
1x Speedport W701V
1x Speedport W900V

THX schon mal für die Hilfe/Antworten.

MfG
Black ZEK

SmoKe

VIP
VIP

mm wenn ich mich nicht irre brauchst du die WLAN-Brige dazu ..... ob man dies anderest über WLAN anschließen kann kann ich dir nicht sagen ........ achja die WLAN-Brige kostet 200€!!!

.:Cloud:.

Gläubiger
Hi,
Man bracht nicht umbedingt eine Wlan Brige... du kanns ja auch z.b. die Speedports in den Repeater Modus setzten und mit dem D_Link Router verbinden so mit hast du fast 400€ gesparrt.
Du muss den Reciver mit dem Router den du zu Repeater gemacht hast, halt nur mit einem kleinen Pacht-Kabel verbinden(Ehernet-Kabel).
Ich mein alle drei sind WDS-fähig muss mal in den Gebrachsanweisunge gucken.

MfG .:Cloud:.

Black ZEK

Gottheit
hab alles durchgescheckt... werd eher auf DLAN umsteigen.
Denn der Repeater Modus ist nur WEP tauglich -.-

Hab mir alles durchgelesen. -.- ...HIER...
hmmm...
ALLNET POWERLINE ALL168205 200Mbit oder Devolo dLan 200 AV Starterkit

was ist besser, was soll ich kaufen. :sob:

MfG
Black ZEK

Gläubiger
Hi,
hmm... werden diese dLan Dosen werden doch richtig warm und haben dazu noch ein hohen strom verbrach =/ aber wiederum hast du mehr Sicherheit sprich WEP_HACK... aber es kann auch sein das wenn du in einer mehr Familienhaus Wohnst das der Nachbar mit einer eigenen dLan Dose mit deim Internet Anschluss ins Internet kommt. Da alles übers Stromnetzt geht und wenn was nicht richtig verkabelt ist tja kann es auch unterumständen das du noch nicht mal zuwischen den beiden Dosen keine Verbindung bekommst. Aber ist eher selten.

MfG

Oben