[Frage] Wlan Problem (Karte =?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nitramka666

Prophet
Hatte vor 2 bis 3 Jahren Schwierigkeiten mit meinem Wlan. ( Zwischenzeitlich gab es eine andere Lösung. )
Nun gibt es wieder Wlan.

Damals gleiche Wlan-Karte anderer Router. Die Verbindung zwischen Router/PC wurde in variablen Zeitabständen getrennt Beziehungsweise ging verloren, wurde jedoch wieder aufgebaut.

Jetzt gibt es einen anderen Router, aber das Problem taucht nun noch verstärkt auf:
Beim Windowsstart brauchen die "Autostart"sachen länger, die Verbindung wird beim Start nur selten aufgebaut und wenn sie verlorengeht wird sie nicht wieder aufgebaut...

... Der Router sendet die ganze Zeit und der Pc versucht sich auch wieder einzuwählen, funktioniert aber nicht.

[Entweder funktioniert der Aufbau beim ersten mal (Windowsstart) oder gar nicht. Beim Testen ein paar mal die Karte deaktiviert und reaktiviert wobei einmal die Verbindung aufgebaut wurde.]

# Ist es normal das der PC die Verbindung zum Router verliert ? [Überhaupt bzw in einer mittleren Zeitspanne von einer Stunde]
# ist 192.168.1.X die ip, wenn man keine automatische ip bekommen will? [Probeweise einmal mit fester ip gestartet wobei ein normaler schneller Start erfolgte]
# und die 1 Million € Frage wenn sowas nicht normal sein sollte: wie kann man diese Schei*e beheben?

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Nitramka666 schrieb:
# ist 192.168.1.X die ip, wenn man keine automatische ip bekommen will?
Nicht immer. Aber die kann man ja eigentlich bei den Routern einstellen welche man haben will ...
Ich hab meine zb auf 10.0.0.X gestellt.

Weiter kann ich leider nich helfen :((

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was fürn windows?
was für nen Router?
was für ne Karte?
ein paar Mehr infos brauchen wir schon.
-> http://board.world-of-hentai.to/f34...ich-wie-poste-ich-mein-problem-richtig-35059/

Nein. wenn du keine IP bekommst, sieht deine Adresse anders aus.
Das was du da hast mit 192.168.1.X ist ne IP die du wahrscheinlich vom Router bekommen hast.

und nein, es ist nicht normal, dass die Verbindung immer wieder abbricht.

Alle Treiber up2date?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Router neustarten, also ausschalten, kurz warten, neu einschalten..
Dass die Verbindung verloren geht, kann an nicht ausreichende Signalqualität liegen und auch an schlechte WLAN karte, hatte mal von DLink glaub ich ne Draft N bestellt gehabt, war dort so dass man schwierig eine Verbindung aufrechterhalten konnte.. von daher ..

Du solltest wissen was für eine du hast, dann installierst du die aktuellsten Treiber dafür.

Router haben unterschiedliche Standard IPs, telekom speedports 192.168.2.1 / fritz 192.168.178.1 / andere ka ;P

manuell kannst du es immer vergeben, local werden normal immer die niedrigen IPs vergeben, also wenn der Router 192.168.2.1 hat, kriegen die Rechner per LAN 192.168.2.2 usw.. sicher bin ich nicht ^^ reine Vermuttung , WLAN mäßig dann 192.168.2.100 usw.. d.h.

Manuel müsstest du dir eine feste und freie ip raussuchen 192.168.1.12 subnetz ist in der regel /24 also 255.255.255.0 und als DNS und Gateway musst du die ip vom Router eintragen. damit du ins Internet kommst.. ob das was bringt bezweifle ich. An dem DHCP wird es wohl kaum liegen dass die Verbindung verschwindet.

Update deine Treiber für die WLAN Karte und restarte den router wie ich gesagt hab fürs erste und lass die einstellungen von der karte auf automatisch, ggf besorg dir ein fritz wlan stick, sind gut und zuverlässig für 30€

edit:
Nein. wenn du keine IP bekommst, sieht deine Adresse anders aus.
er meint nicht das was du meinst ;P (169.254.x.x ??) ;P

er will wissen was er eingeben muss damit er die einstellungen nicht über dhcp kriegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben