[Suche] WLAN Router gesucht

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Da ich neuen Router suche fällt mir die Entscheidung im Moment schwer, weil ich an sich ein AVM Router eher bevorzugen würde, jedoch hatte ich bereits 2 getestet ( 7270 und 3270* glaube ich..) und bei beiden war ein dickes Problem mit dem Analogen-Telefon wenn der an der Seite von der Fritzbox dran steckt.. trotz neuster Firmware rauschen bis zum abwinken und es war einfach nicht möglich normal ein Gespräch zu führen, deswegen bin ich persönlich nimmer sicher ob ich mein Glück wieder versuchen sollte, immerhin sind alle gute Dinge drei ;P

AVM FRITZ! Box WLAN 3270 - VPN WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 WLAN-Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

T-Home Speedport W503V WLAN Modem Router: Amazon.de: Computer & Zubehör
T-Com Speedport W920V: Amazon.de: Computer & Zubehör

SongohanXX

Exarch
also auskennen tuhe ich mich nicht wirklich aber ich würde dir zu den AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 raten habe den selber ist ein gutes gerät. Finde generell das Fritz box ein guter hersteller für so router ect ist. Das rauschen hört isch komisch an bei mir ist kein rauschen. Trotz allem wenn dann würde ich sgen Fritz box hatte negative erfahrungen mit speedport früher deswegen. muss aber nicht sein das die schlehct sind.D

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
D-Link hat aber kein Modem ;P
bräuchte ich generell lieber integriert ;)

AVM 7390 hätt ich bis jetzt durchaus ausprobiert, aber der Preis ist ja noch so.. nicht optimal 200+ € für ein WLAN Router ist bissl viel an sich, auch wenn er einiges kann und auch integrierten Speicher hat usw..

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
D-Link hat aber kein Modem ;P
bräuchte ich generell lieber integriert ;)
ah shit, übersehen ^^'

AVM 7390 hätt ich bis jetzt durchaus ausprobiert, aber der Preis ist ja noch so.. nicht optimal 200+ € für ein WLAN Router ist bissl viel an sich, auch wenn er einiges kann und auch integrierten Speicher hat usw..
naja, an sich schon, richtig...

mhm Alternativen...
gibts nicht wirklich...

im Zweifel: probier den von Telekom aus und schick ihn evtl. zurück...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Nen Thinclient mit IPCop, ein Modem müsstest du dir aber trotzdem besorgen
äh, braucht er das?
ich mein das ist gut, & genial, aber braucht er das?

als alternative evtl. dann auch endian noch.

@Termi:
schon ne idee was du jetzt machen willst?

edit
ah dreck, verlesen...
auch ne Coole Idee, aber ipCop hat halt auch keine Telefonanlage mit dabei...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hmm an was hattest du denn gedacht?
ich dachte Termi will nen all-around-packet haben.
Also inkl. Telefonanlage.
D.h. Amt-Stecker kommt mit rein & die Box verwaltet dann noch alle Telefone die er da anschließen möchte.

Ansonsten wäre dein Vorschlag nicht schlecht. Was ähnliches hab ich auch ;P

Oben