WLAN Verbindung bricht unter Vista ab

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Servus.
Ich habe das Problem das meine WLAN Verbindung in unregelmäsigen abständen einfach abricht. Ich weiss nicht woran es liegen könnte.
Hab schon Versucht die Signalstärke zu ändern aber es bleibt gleich.
Ich weiss nicht ob es an Vista liegt oder an meinem Router.
Es ist wirklich störent, vorallem wenn ich am Zoggen bin oder am Laden.
Betriebssystem: Vista Home Premium
Router: Arcor WLANModem 200 (ZyXEL 660HW)

Könnt ihr mir vll helfen?
Soll ich mir ein Neuen Router holen?

Danke für eure Hilfe

mfg
rebeL

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
ja, was soll man dazu sagen.. es reicht schon ein einfaches handy aus um diese grottenschlechte verbindungsweise zu unterbrechen.

das liegt sicherlich nicht an vista (was an sich schon ein wunder ist) oder an deinem router sondern an wlan selbst. einzigste möglichkeit wäre die du ja schon ausprobiert hast die signalstärke zu erhöhen.
Meinem bruder ging es da nicht anders, trotz das ich es ihm abgeraten habe.

wenn du keine kabel willst wo du löchern für boren musst empfehle ich dir 80€ zu investieren und übers stromenetz (power-lan) ins I-net zu gehen, ganz besonders beim zocken ist es nicht nur dir hilfreich sondern auch deinen mitspielern.
funktioniert ganz toll und ist super einfach zu installieren wenn man in der laage ist zu lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ich hatte jetzt eigentlich vor das
TP-LINK TL-WR642G zu kaufen, mit dem hintergedanke das es weiter so ist. die 80€ fehlen mir momentan würde es gerne invenstieren aber mein budget reicht grad net so...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was für eine Signalstärke hast du den genau?
Firmware geupdatet?

Was für ein Empfänger hast du eigentlich ? USB Stick? wenn ja kannst du ja Verlängerungskabel versuchen falls die Signalstärke wirklich zu schwach sein soll

matrixguy

Novize
Um Windows auszuschliessen kannst du einfach mal ein Live-System (Knoppix, Ubuntu, ...) laufen lassen und damit nen Tag arbeiten. Wenn er dann immer noch Verbindungen droppt, dann liegt es an deiner WLAN-Karte oder dem Router. Wenn das so ist, dann könntest du a) die Treiber deiner Karte updaten wenn mgl. oder b) den Router testweise mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher Sichern, wenn mgl.). Weiterhin könntest du auch mal einfach nen Freund fragen, ob du mal seinen Router ne Stunde lang ausprobieren könntest, dann siehst du ja ob es an deiner Hardware liegt oder nicht.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Also ich hab das Intel WiFi Link 5100 AGN ist schon eingebaut. Stärke 2412MHz je höher desto öfter verschwindet das signal und somit wlan verbindung (Hoffe das is richtig sonst hab ich mir richtig plamiert :P)
Firmware versuch ich schon seit gestern zu installieren geht nicht...

Oben