[Auftrag] WoH Banner

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo GFXler,

ich benötige für das WoH einen ordentlichen Banner.

Er darf max. 100px hoch sein.
Die Breite ist irrellevant sollte aber nicht länger als 600px sein.

Was drauf kommt, ist euch überlassen, es sollte jedoch ins Design passen.

Wer ideen hat, als her damit. Meine sind alle Scheiße ^^'
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich spreche jetzt nicht für die anderen GFX'ler, aber eine Höhe von 100px ist nicht sonderlich viel Spielraum für gute Banner. Allerdings kann man mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Hab heute Mittag mal was probiert und es hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Fand die Render die in dem Versuch benutzt hab zu klein.

Zusätzlich hab ich die Frage ob jetzt auch die Font ("World of Hentai - Anime & Hentai Forum) in den Banner soll oder ob ein zusätzliches "Bild" neben diesen bereits existiernden Header erstellt werden soll?!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, ich weiß, dass 100px nicht sonderlich viel ist.
Ich würde es gerne versuchen zu vermeiden, das ganze viel größer zu machen.

Es wird sozusagen eher ein Logo als ein banner.

Das kommt oben links rein. An den Ort, an dem jetzt das mit dem roten Punkt ist.
ggf. auch mit wechselndem banner - mal schauen.

Wenn es tatsächlich auf 100px zu klein ist - was schlägst du als Höhe vor?

Der WoH-Schriftzug sollte schon irgendwie mit drauf.
 

kingmaik

VIP
VIP
Naja, würde da schon so bis 150px Höhe mit einbeziehen.

Allerdings würde zudem noch vorschlagen entweder das "logo" zentriert als header platzieren oder halt links. Ist es eigentlich möglich mehr als 1 Bild im header zu platzieren? Dann könnte man überlegen, ob man nicht den ganzen Header mit mehreren Bildern anpasst, sprich links ein paar Render, mittig den WoH-Font und rechts noch mal ein Render oder so. Zudem sollte erwähnen ob man nun einen backgroundlosen header / logo erstellen sollte damit das Design nicht all zu beeinträchtigt wird.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Du hast prinzipiell die ganze Breite, wobei wenn es kleiner wird, das logo entsprechend darauf reagieren muss.
Und du musst darauf achten, dass rechts die suche ist.
ich denke 150px bekommen wir schon hin - aber nur, wenn wir das ordentlich rein bekommen. d.h. es muss dann wohl zwingend zentriert sein.

Ich würde gerne versuchen etwas rel. kompaktes als logo zu verwenden.
 
Oben