WOH Walkthrough Workshop Part 1 - Die Idee

m4rc

Gesperrt
Tadaa...Großeröffnung ^^

Ich hab endlich mal Zeit gefunden, mich hinzusetzen und was zum Thema zu schreiben. Also, es geht zwar klein los, aber ich werd euch immer mehr miteinbeziehen, jetzt zwar noch nicht, aber Grundlagen sind auch wichtig.

Also los:

Die Idee

1.1 Woher?

Also, viele, die mich so kennen haben mich gefragt, wo ich meine Ideen oder meine Inspiration herbekomme. Ganz einfach. Ich scribble mir alles was mir irgendwie gefällt in meine Skizzenbuch. Ob das vom Fernsehen, vom Lesen oder vom einfachen Träumen kommt (ja so isses ^^). Weiter höre ich viel Musik z.B. Cafe del Mar oder auch LimpBizkit. Hilft auf jeden Fall.

1.2 Wie umsetzen

Tja, zum Umsetzen kann ich euch nur raten, was ich eigentlich schon im vorigen Punkt erklärt habe. Nehmt eure Scribbles zur Hand und macht schöne Zeichnungen draus. Wenn dann mal nix klappt, holt euch ein Drink oder esst was, hilft bei mir immer.
Zu Scribble-Methoden sag ich dann später noch was.

1.3 Wenn die Ideen ausbleiben.

Hmm, da hab ich schon wieder was vorweggenommen.. aber trotzdem, wenn euere Ideen ausbleiben, gibt es eigentlich nur eine Regel: Macht etwas, was nichts mit Zeichnen zu tun hat. Schaut Fernsehen oder geht Fußballspielen oder irgendwas, aber versucht nicht krampfhaft etwas zu zeichnen, das wird dann bestimmt nichts. Wenn zum Beispiel mitten im Colorierungsprozess eine Ideenblokade einsetzt, kein Problem. Trinkt was, geht raus, aber lasst das Bild erstmal für eine weile in Ruhe. Keiner sagt euch, dass ihr in 2 Stunden mit der Colo fertig sein müsst.

cya marc
 
Oben