WoH Walkthrough Workshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4rc

Gesperrt
Tach zusammen!

Da ich jetzt mal ein bisschen Zeit hatte, hab ich mich mal hingesetzt und ein grobes, naja, eigentlich fast fertiges Konzept für meinen Workshop geschrieben. ICh poste ihn hier mal, wer will kann mir Vorschläge machen, wie ich es noch verbessern könnte oder was man weglassen/dazuschreiben könnte.

WoH Walkthrough Workshop
Verzeichnis:

1) Die Idee
  • 1.1 Woher?
  • 1.2 Wie umsetzen
  • 1.3 Wenn die Ideen ausbleiben.
2) Skizzen – Die Umsetzung der Idee
  • 2.1 Das richtige Werkzeug
  • 2.2 Skizzieren im Allgemeinen
  • 2.3 Kleinere Tipps
  • 2.4 Thumbnails
3) Zeichnung vollenden
  • 3.1 Das richtige Auge – Fehlerkorrektur
  • 3.2 Ausarbeitung der Formen
  • 3.3 Ausarbeitung der Details
  • 3.4 Ein letzter Blick
  • 3.5 Tipps zur Reinzeichnung
4) Scannen
  • 4.1 Die Vorbereitung der Zeichnung – Checkliste
  • 4.2 Die richtigen Einstellungen der Scannersoftware
5) Lineart
  • 5.1 Vorbereitung der Zeichnung auf die Lineart
  • 5.2 Photoshop
  • 5.2.1 Das Pen-Tool – Wie?
  • 5.2.2 Die Tablet-Methode
  • 5.3 Painter
  • 5.3.1 Airbrush-Methode
  • 5.4 Speichern und Vorbereitung für CG
6) CG – Cel Shading und Brushen
  • 6.1 Cel-Shading mit Photoshop
  • 6.2 Painter 7/8 – Smeary Round
7) Details
  • 7.1 Hintergrund
  • 7.2 Grafiken
8) Links und Verweise
 
Hi mich würden ganz besonders die colo tips freuen. Das konzept ist so eigentlich ganz ok würd ich sagen...
 

m4rc

Gesperrt
Hat hier jemand noch wat zu sagen???
Ich würde gerne noch ein paar Meinungen hören.
 
Hi... hab meine meinung schon abgegeben... ;)

wan wollteste das walktrough anfangen ? oder warteste erst noch auf ein paar antworten ?
 

m4rc

Gesperrt
wär mir echt, wenn noch ein paar was posten würden, denn ich hab keine Lust, nacher noch wat zu ändern...^^'

cya
 

Pipmats

Exarch
Das Konzept find ich gut so und genau wie askater freu ich mich aufs colorieren. :]

Hoffentlich machen dieses mal ein paar mehr mit :D
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Ahoi ^^


lol ... wenn du nur wissen willst, ob du was verbessern kannst XD meiner Meinung nach nich ^^'.
Konzept gefällt mir, also ich freu mich drauf.
 

Kazuyoshi

Scriptor
hmm... das einzige was ich dazu sagen kann, das du dir verdammt viel vorgenommen hast ^^
also das ist schon sehr ausführlich angedacht und ich wäre echt begeistert, wenn du das wirklich so umsetzen könntest ;)

wie gesagt, zu dem konzept selber kann ich nichts weiter hinzufügen. ich würd dir höchstens den tip geben, dir genau zu überlegen für wen du diesen workshop machen möchtest, für anfänger oder fortgeschrittene? bei anfängern gehört es dazu (bzw. es sollte zumind. dazu gehören), alles möglichst genau zu erklären. als unwissender versteht man auch bei den einfachsten dingen nicht immer sofort worin der sinn dessen besteht. bei fortgeschrittenen kann man davon ausgehen, das sie bereits eigenes wissen mitbringen und kann sich oft arbeit ersparen. im zweiten falle wäre also die arbeit etwas weniger als im ersten ^^

öhm... punkt 2.4 thumbnails verstehe ich nicht ganz? ich weis zwar was thumbnails sind, verstehe aber net wozu du sie fürs zeichnen brauchst *kratz*
 

m4rc

Gesperrt
öhm... punkt 2.4 thumbnails verstehe ich nicht ganz? ich weis zwar was thumbnails sind, verstehe aber net wozu du sie fürs zeichnen brauchst *kratz*
Mach mit dann siehst du was thumbnails sind ^^

Ich weiß dass ich mir viel vorgenommen habe, aber ich werd auch nich jedes Thema so ausführlich beschreiben.

Ich hab Zeit. 8)

cya
 

Kazuyoshi

Scriptor
mal schaun, aber dazu müßtest du mir verraten wann und wo? :lachen: bin seit´nem jahr oder so wiedermal hier :rolleyes:
 

m4rc

Gesperrt
bin noch im Vorbereiten, da ich mir ja soviel vorgenommen habe, werd ich ma am Wochenende hinsetzen und was zum ersten thema zusammenschustern :]

cya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben