[Frage] WoH Zeitrechnung

hallo alle miteinander,

ich bin zur Zeit dabei, einen kleinen Internet-script für eine Website zu programmieren, welche sich mit einem kommentarsystem und einer newsletter beschäftigt.
Hierzu habe ich auch einen ausschmitt, welcher die Zeitrechnung überwacht´.
So etwas ähnliches habe ich auch hier in WoH entdeckt, und zwar geht es um die zeitanzeige, die nach einem neuen beitrag erscheint!
manchmal steht dort "vor 6 minuten" und manchmal steht dort "Heute, 13:06" und manchmal auch "19.11.2009, 23:43".

Und daher wollte ich auch mal fragen, in welchen zeitintervallen diese anzeige fungiert!
bis wie viel minuten wird diese anzeige verwendet: "vor 6 minuten"
gibt es danach nur noch ein "Heute, ..." oder auch ein "Gestern, ..."
und ab wann schaltet sich die normale datums und Zeitanzeige ein?

das interessiert mich brennend und danke daher shocn mal im vorraus für gute antworten^^

glg
Christopher
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
00:00 Uhr / 24:00
sprich, wenn du um 23:58 etwas schreibst, aber dann um 00:02 wieder reinguckst, steht dann schon "Gestern, 23:58" ist dann noch ein Tag vergangen, steht dort eben "07.09.2010, 23:58" oder je nachdem, an welchem Tag du oder ein andere etwas geschreiben haben.

Schreibst du um 14:00 und schaust gegen abend nochmal rein, wirst du "heute, 14:00" da stehen sehen.

Diese anzeige "vor 6 minuten" oder so ähnlcih hab ich noch ni gesehen ^^
 
das mit den "vor 6 minuten" wird bei den öffentlichen nachrichten verwendet.
und meine frage bezieht sich auch auf diese, denn dort ist der zeitwechsel finde ich sehr schön^^

glg
Christopher
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn ich mich richtig erinnere ist die Einstellung so, dass er bis 1h so zurück geht.
danach schreibt er die Uhrzeit hin.
 
also wenn ich das richtig verstanden habe, sieht das also so aus:

verstrichene Zeit ------- geschrieben
0 - 59 minuten -------------- vor X minuten
1 Stunde bis mitternacht --- heute, XX:XX Uhr
ein weiterer ganzer Tag --- gestern, XX:XX Uhr
ab dann --------------------- DD.MM.YYYY, XX:XX Uhr

stimmt das so?

glg
Christopher
 
Oben