[Diskussion] Wolfs Rain

Suveru

Exarch
Hallo Leute!

Sagt mal - wie gefällt euch Wolfs Rain als Anime?!
Ich bin sehr begeistert und muss gleich mal hier,
nachdem ich es Original gekauft und zwei Mal angesehen habe
einen Post schreiben:

WAS denkt ihr über das Ende und die Gesamthandlung des Animes?

...

Ist das Ende nicht sehr traurig?!
Ich fand es sehr strange - schade dass es so schnell irgendwie aus war!!
 

Midori05

Novize
schließ mich da an ^^

ein klasse anime, aber schade, dass die fast alle sterben
die geschichte von toboe fand ich voll traurig T_T, aber auch mit am besten
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Super Anime. hat mich sehr mitgenommen gegen Ende aber das macht ihn auch noch um einiges besser das es dieses Ende gab. Das einzige was ich bemängle ist dieses "wie ein Mensch aussehen aber trotzdem eigentlich nicht greifen können" das zum Beispiel vor kam als der kleine Junge runter viel und er noch aufgefangen wurde aber eben mit dem Maul vom Wolf. Da gabs dann einige Sachen die ich nicht logisch fand aber das hab ich eh ausgeblendet oder nicht beachtet.
 

Leftie

Novize
Je näher ich dem Ende kam, umso langweiliger fand ich den Anime eigentlich. *sigh*
Hatte ihn auch mehrere Episoden vor dem Finale abgebrochen - keine Ahnung ob das Paradies noch gefunden wurde, oder nicht.
Weiß nicht woran es lag, hat mich jedoch nicht wirklich mitgenommen bzw. konnte sich bei mir nicht wirklich das Gefühl von Spannung aufbauen.

Möchte Wolfs Rain nicht schlecht reden, war nur einfach nichts für mich.
 

Slycky

Ordensbruder
Die ersten Folgen waren gut aber dann hab ich mich nur durch gequellt war einfach schlecht
Meine Meinung hab mehr erwartet

mfg slycky
 

Frühling

Novize
Ich schließe mich an, geiler Anime der einen richtig fesselt. Aber auch ich war etwas vom Ende enttäuscht. Ich war auch ein bisschen verwirrt. Sie sind alle gestorben, dann aber scheinbar wieder geboren wussten aber nichts mehr von ihrer Vergangenheit? Und suchen sie dann erneut nach dem Paradies? ^^°
 

Suveru

Exarch
Meiner Meinung nach ist es 1) eine Frechheit, dass die Lieder im Anime mit den Liedern auf den OST´s nicht immer übereinstimmen (anders arrangiert - was sehr schade ist) 2) ist das ende sehr traurig!! *heul* ich musste heulen wie ein schlosshund ... toboe, dann blue und hige, dann tsume und zu guter letzte cheza und kiba ... aber die szene wo dr. degree stirbt durch das herabstürzende auto oder ihr mann durch den absturz der klippen ... das geilste: das auto bei IHR funktionierte noch und sie hat nicht mal de schramme! ^^ und bei IHM: er stürzt KILOMETER hinab und lebt noch und zündet sich fast noch ne zigarre an! - echt edel!! ^^
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hab irgendwann vor etlichen Jahren mal eine oder zwei Folgen davon gesehen. Ich fands ziemlich gut. Muss ich mir demnächst irgendwann mal wieder angucken.
 

Favre Leuba

Ungläubiger
die handlung hat sich teilweise ein bisschen hingezogenwar aber im geoßen und ganzen gut.das ende hätte man vielleicht ein bisschen anders gestalten können.

ansich war wolfs rain garnicht so schlecht
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Auf jeden Fall ein sehr genialer Anime, das muss man sagen.
Das Ende fand ich ok, klar es verrecken viel .. aber naja passiert halt xD
Dafür war die komplette Handlung sehr gut ;)


mfg Spartan
 

Star Face

Novize
Hm, insgesamt fand ich Wolfs Rain sehr gut. Schöne, bewegende Bilder und wirklich geniale Szenen und Charaktere. (Ich mag die Adligen, so schön dekadent und maskiert ^^)
Allerdinsg fand ich, dass man das Ende etwas hätte straffen können. Nichts gegen das Ende an sich, aber die ganzen Füllfolge zwischenzeitlich.... hätte man sich sparen können.

Gruß
 

M.Shadows

Novize
Ich fand Wolf`s Rain auch einfach nur genial, viele Handlungstwists, viel Action, es ist atemberaubend dargestellt, und irgendwie kann ich einen interessanten philosophischen Kontext auch nicht ganz nicht leugnen...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Geht so, wäre das Ende nicht so seltsam und scheiße wärs ein toller Anime geworden. Aber nee das Ende muss natürlich verhunzt werden, alle sterben elendig finden sich in einer anderen Zeit wieder.. total konfus.. um es genauer zu beschreiben müsste ich schon Spoliern und das möchte ich nicht (wobei der Anime ja so alt is, das ihn fast jeder schon gesehen haben müsste). Mit gefällt das Ende einfach nicht und das zuviele gestorben sind.
 
Oben