[Frage] Woran erkenne ich, das der Render eingearbeitet wurde ?

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Habe, da mal eine Frage an euch GFX Profis^^

Woran erkennt man an einer Signatur, das der Render nicht eingearbeitet ist?

Ich meine mitlerweile, verwende ich legliche Techniken, die zu Rendereinarbeitung dienen, jedoch wird immer wieder erwähnt, das er (Render) nicht eingearbeitet ist.

Daraus erstellt sich mir die Frage, gibt es eine bildliches Darstellung (Beispiele) woran man sowas erkennen kann, als Laie, sowie als Profi?

Oder, werden die Mini Signaturen, soweit rangescrollt, damit jeder Pixel begutachtet wird und somit daraus die These (Render gar nicht oder gffls. nicht ordentlicht eingearbeitet) erstellt wird? (dachte immer das Gesamtbild ist entscheident..)

Das man den "schwarzen Rand" nicht sehen sollte ist mir bewusst.

Freue mich auf Bsp. Bilder, sowie eine Erklärung :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Mit "der Render ist nicht/oder eher schlecht eingearbeitet" meint man nicht , das man auf nen Pixel heranzoomt, sondern das Gesamtbild betrachtet und dabei der Render nicht zum BG passt.
Er hebt sich sozusagen zu sehr ab und wirkt, als wenn er nicht dazu gehören würde.

Beispiel: Hier ist meine erste Battle Signatur

- der Render ist sehr schlecht eingearbeitet

Woran zu erkennen ?
- Render im Verhältnis zum BG zu "Scharf", der BG wirkt weich, jedoch sticht der Render durch den Scharfzeichenfilter zu stark hervor
- Render hebt sich ab, er wirkt draufgesetzt. Stark zu erkennen an den Haaren und an der Hand
- Farbgebung passt nicht 100%ig

Wir richtig ? Beispiel: Eine Signatur die ich vor ne langen Zeit mal drinne hatte

- Render wirkt eingearbeitet

Woran zu erkennen ?
- der Render schmiegt sich in den BG, er wirkt als wenn er dazu gehören würde und das von Anfang an
- Farbgebung passt und wirkt nicht unterschiedlich

Ich hoffe mal, ich konnte dir ein wenig damit helfen ^^

mfg Spartan
 

Sheen

Novize
das erfordert einfach erfahrung so wie alles andere auch,
wichtig ist der einflusses des lichts so wie die farbliche anpassung,
der render darf halt nicht nur drauf geklatsch werden sondern muss mit farbverläufen und bildberechnungen gut eingearbeitet werden so das eine harmonie zwischen BG und render entsteht.
 
Oben